Zum Inhalt springen

Heckschürze VFL


koolax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einer dezenten Heckschürze. Damit ist gemeint dass man sie ohne zusätzliche Front oder Schwellerverkleidungen montieren kann, ohne dass Sie gleich fehl am Platz aussieht... also so im Stil Standart nfl Heck, Will eigentlich nur meinen Auspuff und die Radmulde bisschen verstecken.

 

Fährt jemand hier so rum und hätte vl auch Bilder davon? Könnte man eventuell auch hergehen und ein nfl Heckblech dranbauen, ohne viel pfuschen zu müssen?

 

VG 

Damian


Bearbeitet: von koolax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ja war bisschen missverständlich ausgedrückt... meinte ob man die Serien nfl Heckschürze ohne weiteres dranbekommt. 

 

Sprich Chromstoßstange und drunter die nfl Serien-Schürze, oder passt des dann irgendwo garnicht? 

 

Hab alternativ auch mal nach m tech 1 etc geguckt... aber alles  soo teuer. Find alternativ des Zender set ziemlich gut aber ein komplettes kriegt man ja auch nicht

 

und brauchs für meinen Geschmack wirklich nicht, nur das Heck sieht so extrem nackt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte lieber das VFL Heck an meinem NFL ... ;)

 

Aber zum Thema, das hier sieht denke ich stimmig aus auch wenn man es alleine verbaut: http://www.ebay.de/itm/231912753569

 

http://i.ebayimg.com/t/NEU-Heckschuerze-Heckanbau-Heckblende-Heckspoiler-BMW-E30-/00/s/NTEyWDExMjA=/z/EGkAAOSwX~dWk-QX/$_57.JPG

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja war bisschen missverständlich ausgedrückt... meinte ob man die Serien nfl Heckschürze ohne weiteres dranbekommt. 

 

Sprich Chromstoßstange und drunter die nfl Serien-Schürze, oder passt des dann irgendwo garnicht? 

 

Hab alternativ auch mal nach m tech 1 etc geguckt... aber alles  soo teuer. Find alternativ des Zender set ziemlich gut aber ein komplettes kriegt man ja auch nicht

 

und brauchs für meinen Geschmack wirklich nicht, nur das Heck sieht so extrem nackt aus

 

 

..am VFL sehen all die Schürzen suboptimal aus  :meinung: , am NFL habe ich auch Zender drauf, da isses super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja war bisschen missverständlich ausgedrückt... meinte ob man die Serien nfl Heckschürze ohne weiteres dranbekommt. 

 

Sprich Chromstoßstange und drunter die nfl Serien-Schürze, oder passt des dann irgendwo garnicht? 

 

 

 hab ich so bei mir am Cabrio. am Heckblech musst du auf die Pralldämpfer vom nfl umbauen und an den Seiten halt diese Plastikhalter in die die nfl Stoßstange geschoben wird hinbauen. Beim Cabrio sind die Löcher für die Pralldämpfer vorgestanzt wenn ich mich richtig erinnere. Wie es bei anderen Karosserieformen ist weis ich nicht. Die Plastikhalter hab ich mittels Unterlegscheiben und Distanzscheiben in die richtige Position gebracht. Alles in allem kein Problem wenn man nicht 2 linke Hände hat ;)

 

Ich kann bei Bedarf mal schauen ob ich irgendwo Bilder hab.


Bearbeitet: von Crank_SR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär echt top davon ein Bild zu bekommen.

 

Wollte eigentlich garkeine Schürze dranbauen, aber irgendwie hat sich mein Geschmack in der langen zeit des Umbaus doch ein wenig gewandelt: Der Auspuff hängt mir doch zu sehr unterm Auto raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such heute Abend mal. Kann aber nix versprechen. weis echt nicht mehr ob ich damals Bilder gemacht habe oder nicht ;)
Notfalls google mal n bisschen. Hab ich damals auch gemacht weil ich ansonsten wenig sinnvolles gefunden hatte ... aber im großen, weiten Internet gab es dann doch paar Bilder wo man das mit den Pralldämpfern und glaube auch den Haltern an der Seite sehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch für mein vfl cab bei ebay für ca.70 € eine heckschürze erstanden.muss aber erst noch gucken,wie das so aussieht :watch:

hab nämlich eine nfl frontschürze dran

gruß harry

s-l140.jpg

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hab ich so bei mir am Cabrio. am Heckblech musst du auf die Pralldämpfer vom nfl umbauen und an den Seiten halt diese Plastikhalter in die die nfl Stoßstange geschoben wird hinbauen. Beim Cabrio sind die Löcher für die Pralldämpfer vorgestanzt wenn ich mich richtig erinnere. Wie es bei anderen Karosserieformen ist weis ich nicht. Die Plastikhalter hab ich mittels Unterlegscheiben und Distanzscheiben in die richtige Position gebracht. Alles in allem kein Problem wenn man nicht 2 linke Hände hat ;)

 

Ich kann bei Bedarf mal schauen ob ich irgendwo Bilder hab.

 

Hört sich eher nach NFL Stoßstange an VFL an. der TE will aber die VFL Stoßstange behalten und nur was das hinten tiefer runter geht.

 

NFL Heckblech is nicht so einfach ans VFL Heck zu bringen, komplett geht schonmal garnicht wegen der anderen Rückleuchten und wenn man nur den Teil unter der Stoßstange vom NFL nehmen will passen natürlich die Seitenteile nicht, da die ja nicht so weit runter gehen.

 

M-technic 1 geht übrigens auch nicht viel weiter als das Heckblech.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wird also doch schwerer als gedacht. Dachte das NFL Blech wäre quasi ne eigenständige Schürze? 

 

Ansonsten muss ich mir halt nen schöneren Endtopf suchen, den man dann gern zu Gesicht bekommt  :-D


Bearbeitet: von koolax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach mal so frei und verlinke einen Thread aus dem 3er Club Foren

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=13523

 

Beim Zweiten war glaub ich auch Pfeba der Hersteller, bin mir aber nicht sicher, müsste ich mal bei meinem schauen....

 

Ach ja, das Heckblech von vVFL und VFL sind gleich, nur ist beim VFL schon MT1 angelaufen, daher wird die Auswahl an vernünftigen Heckschürzen schmaler sein....


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher nach NFL Stoßstange an VFL an. der TE will aber die VFL Stoßstange behalten und nur was das hinten tiefer runter geht.

 

Oh sorry dann hab ich mich verlesen. Ja bei mir ist die komplette NFL Stoßstange dran...

Dann kann ich dem TE wohl leider doch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem vFL existieren nur die unteren beiden Löcher. Da war bisher eine NFL dran. Will jetzt zurück auf vFL und suche verzweifelt das obere Loch. Weiß jemand, ob das normal ist und was zu tun ist. Einfach ein Loch bohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...