Foxtrot Geschrieben: 21. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Moin! Meine Bremse macht mir momentan ein bisschen Probleme. Zuerst machte sich das ganze mit Bremsflüssigkeit-Verlust bemerkbar. Ich habe in kurzer Zeit deutlich Flüssigkeit verloren. Nach einer längeren Ausfahrt ist der Behälter von MAX auf MIN hinunter gegangen. Neuerdings ist es auch so, dass das Bremspedal beim treten anfängt zu "pusten" oder zu pfeiffen. Als würde man auf einen Blasebalg treten. Da ich mit solchen Bremsproblemen momentan nicht fahren mag, steht der Wagen momentan nur vor der Garage. Habt ihr eine Idee voran das ganze liegen kann? Bin mir leider nicht so ganz sicher was es sein könnte. Bremsflüssigkeit wurde vor kurzem erst erneuert. Bremskraftverstärker? Radbremszylinder? Ich hoffe ich kriege Hilfe, dass ich schnell wieder auf die Straße komme LG Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 21. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 (bearbeitet) der Reihe nach alle Schläuche/Leitungen und deren Anschlüsse prüfen. Im Stand bisschen mit der Bremse pumpen dann sollte man schon entdecken können wo das Leck ist. BKV oder Hauptbremszylinder gehen normal net einfach mal kaputt Bearbeitet: 21. April 2016 von koolax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Wo landet die verschwundene Bremsflüssigkeit?Wenn sie im Stand nicht tropft, dann starte den Motor (aber bitte fahr nicht einen Centimeter!) und pumpe fleißig das Pedal, bis du die Verluststelle feststellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Hast du ABS in deinem Fahrzeugoder nicht? Wenn nicht dann sind die Radbremszylinder hinten ein Kandidat. Ansonsten musst du rausfinde wo es rausläuft. Wenn das System undicht ist dann kannst du das im Stand herausfinden. Lass den Motor laufen und halte die Bremse gedrückt. Wenn das Pedal dann langsam nach unten sinkt ist irgendwo ein Leck. Solltest du dann aber auch an den Flecken am Boden erkennen können. Bremsflüssigkeit kann übrigens auch über die Kupplung verloren gehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Foxtrot Geschrieben: 21. April 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Danke für die schnellen Antworten! Also ABS habe ich nicht. Das Pedal gibt auch bei laufendem Motor nicht nach, es macht nur dieses komische Geräusch beim treten.Ich habe leider bisher auch nicht herausfinden können, wo die Flüssigkeit bleibt. Ich werde da nochmal genau nachsehen. Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 wenn das Pedal nicht weich wird kann es durchaus sein das die Flüssigkeit zur Kupplung weg geht. Schadet natürlich nicht alles zu kontrollieren. Die Trommeln siffen auch immer mal gerne Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 da geb ich dem dominik recht. bevor es aus der trommelbremse raustropft aufn boden muss man schon dreimal vorne nachfüllen. wenns die kupplung ist kanns auch in den innenraum tropfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 tendiere auch Richtung Kupplung und wenn da am Nehmerzylinder unter dem Auto nix zu finden ist, läuft das aus dem Geberzylinder in den Fußraum.Müsste aber gleich auffallen; vor der Bremse ist erst mal die Kupplung tot.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Hallo, wie wurde die Bremse nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit entlüftet? Falls mit Druckluft über den Behälter, kann sein daß es Probleme mit dem Geberzylinder gibt. Das hab ich 1x so gemacht und nie wieder. Bei mir ist der Anschlussnippel dabei am Geber abgeissen und ich hatte die ganze Soße im Teppich. Dabei war das nur 1 bar Druckluft.Lass einfach den Motor an und geh mit vollem Druck 1 Min. auf die Bremse. Gibt das Pedal nicht nach, ist alles dicht und es kommt dann von der Kupplung.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 naja bernd das jetzt auf die druckluft zu schieben ist natürlich einfach. der anschlussnippel wäre so oder so abgerissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. April 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 Hallo, das glaube ich nicht, weil da im Normalfall kein Druck drauf ist reißt er auch nicht ab. Außerdem ist er ja nur in die Dichtung gesteckt, der könnte genauso gut einfach rausgehen. Ich mach das jedenfalls zukünfig nur noch mit dem Pedal und Helfer, wie früher eben auch.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 naja wenn der nippel bei einem bar abreisst...... aber mach wie du denkst Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.