Georg Geschrieben: 15. April 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 Tausch lieber zur anstehenden nächsten Fahrt. Die Kurbel kann sich eigentlich nur dann bewegen wenn sie nicht ganz unten steht.Wenn Du Dir den Mechanismus anschaust dann siehst Du dass die Kurbelauf ein Tellerrad geht das 1:1 um 90° umlenkt auf die Spindel und die Spindel bewegt auf ihrem Gewinde dann den Heberarm.Die Gewindesteigung ist so gering, dass das definitiv selbsthemmend ist wie ein Schneckengetriebe.Selbst wenn die ganze Geschichte extrem leichtgängig und gut gefettet wäre - bei der geringen Steigung des Gewindes kann der Arm das Gewinde normalerweise nicht durchdrehen. BTW: Kann mir jemand sagen in welcher Position die Abdeckung auf die Befestigung vom Wagenheber im Kofferraum gehört oder hat ein Bild davon?Mir fehlt da etwas die Vorstellungskraft wie ich das Teil montieren muss. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2016 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 meinst du diesen Blechhebel mit der Knebelschraube oder welche Abdeckung?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. April 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 Die Plastikabdeckung über dem Blechhebel an dessen Befestigung.Fehlt gerne - ich hab meine auch erst nachgekauft Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 16. April 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 (bearbeitet) Hallo,ich habe bei meinem die Abdeckung vor kurzen auch erneuert,Du meinst Teil Nr. 10: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-A/nov1991/browse/equipment_parts/car_tool_lifting_jack/ Das wird von hinten auf den rechten Teil der Wagenheber-Halterung aufgeschoben.Bei genaueren hinsehen erkennt man an dem rechten Teil, da wo der Hebel (der den Wagenheber hält) drehbar gelagert ist, ein zweites Blech welches mit ca. 3 mm Abstand oben und unten abgewinkelt ist. Das Kunststoffteil hat an den entsprechenden Stellen auf der Innenseite so kleine Führungen die sich genau auf diese Blechkanten aufschieben lassen. Da hätte ich aber auch eine Frage: Wo wird der Unterlegkeil (Teil 9) klapperfrei verstaut? GrußJan Bearbeitet: 16. April 2016 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. April 2016 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 (bearbeitet) bei mir liegt der links unten hinten in der Ablage und der Fuß vom Wagenheber liegt genau im richtigen Winkel darauf. Dann klappert auch nix.Gruß Jochen Bearbeitet: 16. April 2016 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. April 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Hallo Jochen, Du mußt erst mal unter die Kolbenmanschette sehen ob am Kolben Rost ist, und auch ob diese irgendwo eingerissen ist oder nicht richtig in der Nut sitzt. Ich hatte das letztes Jahr auch, obwohl das Auto im Winter in der Garage stand. Wenn Du von einem Helfer leicht!!! auf die Bremse treten lässt, siehst Du auch schön wie der Kolben rauskommt und wieder durch die Viereckdichtung reingezogen wird. Ich hab dann bei mir nur unter der Manschette alles sauber gemacht und Bremsylinderpaste auf den Kolben gegeben. Dann mehrere Male mit der Schraubzwinge reingedrückt und vom Helfer wieder rausgedrückt und alles war wieder gut. Wenn natürlich viel Rost drin sitzt hilft nur Kolben raus und reinigen bzw. Ersatz.Beim Girling-Sattel brauchst Du nur die obere Schraube entfernen. dann lässt sich der Sattel wunderschön nach unten klappen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. April 2016 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Danke für die Anleitung; Bremse treten bei laufendem Motor?Behälter der Bremsflüssigkeit natürlich dabei geschlossen ist klar.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. April 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Hallo, der Motor kann aus bleiben, Du bekommst auch so genug Druck drauf. Dann hörst Du auch besser falls der Kolben knarzt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. April 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Hallo,ich habe bei meinem die Abdeckung vor kurzen auch erneuert,Du meinst Teil Nr. 10: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-A/nov1991/browse/equipment_parts/car_tool_lifting_jack/Jupp, genau das meinte ich und dank Deinem Bild hab ich jetzt auch ne Vorstellung davon, wie man es drehen muss wenn man se befestigen will.Ich hatte da irgendwie nen Blackout.Supi Der Keil liegt bei mir auch in der Ablage.Viel übler als den Keil finde ich übrigens den "Ringschlüssel" für die Kreuzis, weil der Keil bleibt aufgrund Eigengewichts noch eher auf dem Boden der Tatsachen (wenn man ihn unter den Heber schiebt) wie das Plasteteil. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. April 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Hab den Keil heute unter den Wagenheberfuß geklemmt. Passt optimal, nichts klappert! Den Schlüssel für die Felgendeckel habe ich links zwischen Wagenheber und Kofferraumverkleidung gesteckt. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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