icedearth Geschrieben: 27. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Mein Kat rasselt ziemlich.Ist das eine günstige Alternative?Ist das erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Ein Anruf beim Hersteller ergibt das manche TÜV Prüfer ein Problem damit haben und andere nicht, Papiere gibts auf jeden Fall keine dazu. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 28. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2016 (bearbeitet) Hallo,es gibt noch zwei weitere Optionen.Es gibt Auspuffbauer, die implementieren zwei Metallkats in das Original-BMW-Gehäuse.Das ist zwar aufwendig, aber dann entfällt auch die Diskussion wegen E1-Prüfzeichen.Ich finde daran nichts anstößiges, da es den Kat ja bei BMW nicht mehr gibt....aber legal ist eshalt nicht. Alternativ ein paar TÜV-Prüfer aufsuchen, vielleicht findet sich einer, der pragmatisch denktund bereit ist, den Universalkat einzutragen.Das Problem wird in Zukunft ja noch häufiger auftauchen, da immer mehr Kats nachall den Jahren kaputt gehen. Oder, Du gehst zu einem Sportauspuffbauer, die so was nicht nur unters Auto machen, sondern vor allem auch durch gute Kontakte mit dem TÜV-Segen versehen lassen können. Gruß,ml-e30 Bearbeitet: 28. März 2016 von ml-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 29. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2016 Das habe ich noch gefunden:http://www.autoersatzteile.de/1007341-vegazDenn Namen Vegaz habe ich bis jetzt noch nie gehört, taucht das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 29. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2016 Hab bei mir auch einen Universalkat drunter gebaut. Ist schon zweimal damit durch den Tüv gekommen !Ist ein Unifit Kat MT 64444 , hat vor drei Jahren 125 Euro gekostet .http://abload.de/img/halter001f5s78.jpg Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 29. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2016 Hab bei mir auch einen Universalkat drunter gebaut. Ist schon zweimal damit durch den Tüv gekommen !Ist ein Unifit Kat MT 64444 , hat vor drei Jahren 125 Euro gekostet .http://abload.de/img/halter001f5s78.jpg Gruß EulenspiegelNachdem ich diese Anlage auch schon live gehört habe muss man aber dazu sagen, dass der TÜV-Prüfer wohl etwas schwerhörig sein muss . Dein Auto ist grenzwertig laut . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 30. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2016 @ King Ja, Du hast recht,...wenn er sich richtig anstrengt, dann kann er schon mal mit gemessenen 106 db hinten raus krakehlen !ABER, solange man ganz normal fährt, ist alles ok. Und bedenke, ich hab noch einen Sportschalldäpfer drann . Und übrigens, ein serienmäßiger Porsche GT3, Lambo , oder Ferrari ist noch lauter Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2016 @ King Ja, Du hast recht,...wenn er sich richtig anstrengt, dann kann er schon mal mit gemessenen 106 db hinten raus krakehlen !ABER, solange man ganz normal fährt, ist alles ok. Und bedenke, ich hab noch einen Sportschalldäpfer drann . Und übrigens, ein serienmäßiger Porsche GT3, Lambo , oder Ferrari ist noch lauterLizenz zum Lärmen oder auch Typen-Sound Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 30. März 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2016 ..ich habe aber eher gehofft ich krieg meinen Originalkat mit abgefaultem Hitzeschutzblech leiser. Wollte dem 6-Zylindersäuseln ohne Gebrabbel lauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 31. März 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 Hab bei mir auch einen Universalkat drunter gebaut. Ist schon zweimal damit durch den Tüv gekommen !Ist ein Unifit Kat MT 64444 , hat vor drei Jahren 125 Euro gekostet .http://abload.de/img/halter001f5s78.jpg Gruß Eulenspiegelsehr schöne Anlage hast du dazu vllt nähere angaben( rohrdurchmesser , kat 2 flutig , fächerkrümmer etc.?) Mit freundlichen Grüßen Marcel Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 31. März 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 Die Rohre haben 50mm Durchmesser. Sind alles einzellne Powersprint Rohre . Der Kat ist wie oben beschrieben Unifit , Fächer ist nicht verbaut ! Hab einfach die Rohre mit Reduzierstücken an das originale Hosenrohr angepasst .Was den Sound angeht, der ist schon mehr in Richtung Typen-Sound Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 31. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 wenn er sich richtig anstrengt, dann kann er schon mal mit gemessenen 106 db hinten raus krakehlen dann darfst du damit aber nie nach köln fahrenda gibt es eine sondereinheit gegen illegale straßenrennendie machen geräuschmessungen mit einer händy äpp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 31. März 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 Ich fahre jedes Jahr durch Köln,... aber dann steht der E30 auf`m Trailer . Man wird ja auch bequemer im Alter Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 21. Mai 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 Vegaz war bestellt Walker steht drauf; mal gespannt wie die Passgenauigkeit sind.Original-BMW gibt es nicht mehr, Bosal anscheinend auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 21. Mai 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 Hallo, was kostet so ein Teil? mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 21. Mai 2016 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 650,-€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 21. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 650,-€ Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 24. Mai 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2016 Hi, ich brauche auch einen neuen Kat und war jetzt bei allen Händlern die ich kenne. Scheinbar haben HJS, Walker und BMW die Produktion eingestellt. Ich bestelle den oben mal in der Hoffnung das ich ihn bekomme ;) Hoffe von dir zu hören wie der Walker sich verbauen lies ;) Ich, falls ich ihn bekomme, berichte auch! Lieber jetzt einen der letzten neuen als meinen alten noch mal "flicken" lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 25. Mai 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 Es ist ein Walker, warum der als Vegaz vertrieben wird keine Ahnung. Die Verarbeitung, was die Schweisnähte betrifft sieht schon mal gut aus, Freitag kommt er dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 25. Mai 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 Wann hast du bestellt bzw. geliefert bekommen? Ich wage die Vermutung das du den aller aller letzten bekommen hast ;) Habe immer noch keine Versandbestätigung :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 25. Mai 2016 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 (bearbeitet) Ich habe Freitag morgens bestellt bestellt und das Teil kam Samstag morgens per TNT Innight. Für 5€ Versandkosten. Selten so nee zügige Lieferung erlebt. Auf der HP steht aber immer nicht versandfertig in 24h. Bearbeitet: 25. Mai 2016 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 26. Mai 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 (bearbeitet) OK. Ich mach mir aber inzwischen keine Hoffnung mehr, da es Deutschlandweit keinen neuen M20 Kat mehr gibt... Denke das ich spätestens nächste Woche eine Stornierungs-eMail bekomme :( Hoffen wir mal das mein Katalysator von der Keramik nie kaputt geht, das Flexrohr usw. kann man "irgendwie" ja schweißen, aber wenn die Keramik tot ist heist es dann wohl leider Good Bye E30. Das Thema Universial Kats hatten wir ja, kein TüV, keine Betriebserlaubnis und damit fahre ich sicher nicht rum. Bearbeitet: 26. Mai 2016 von Cyrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 26. Mai 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 Hey, so ein Kat ist doch das kleinste Problem. Schau bei HJS nach, die bauen hochwertig und wäre meine erste Wahl. Lass das Ding dann eintragen und fertig, wo ist Dein Problem ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 26. Mai 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 (bearbeitet) Ich war bei Sandlter hier in Bochum, HJS macht nichts mehr für den E30. Hatte da Anfang der Woche angefragt. Bei Walker hatten wir auch angefragt, momentan keine neue Fertigung geplant. BMW Classic hat momentan keine Fertigung geplant. Kann ja schlecht vom E36 oder so einen Kat nehmen, Abgasgutachten? TüV? Da ich zu 100% nicht Motorsport fahre und damit angewiesen bin auf TüV kann ich auch schlecht Motorsport Anlagen verbauen. Was bleibt da noch übrig, was ohne >1000€ Gutachten eingetragen wird ? Um das ganze ein Gesicht zu geben: http://e30-talk.com/topic/101983-der-schnöde-klassiker-umbau-vom-316i-m40b16-zum-325is-usm20b25/page-3 Das is mein Umbauthread, ich war bei 95% fertigstellungsgrad und bleib dank der Abgasanlage momentan da stecken und komme nicht weiter. Ich baue seit September 2014 an dem Wagen und will einfach fertig werden. Ich hab keinen Bock mehr auf kein Wochenende, hunderte € im Monat für die Baustelle E30 und auf das unfertige Teil in der Garage.... Ich will einfach nur noch TüV und fertig sein mit dem Projekt. Jetzt so kurz vor Ende hat dieser Rückschlag, mit dem undichten Flexrohr, mir die Lust getötet. Bearbeitet: 26. Mai 2016 von Cyrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. Mai 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 (bearbeitet) Gibt auch Firmen die ersetzen die Keramik gegen einen Metallkat. Von außen bleibt der Kat total unauffällig. Das wäre noch eine Alternative. Au schafft man problemlos damit und Optik bleibt Serie, somit fällt das eintragen weg Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Bearbeitet: 26. Mai 2016 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.