Daniel318is Geschrieben: 26. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem. Seit einer Woche startet mein BMW nicht mehr, Motor dreht, Anlasser läuft habe Kerzen geprüft Funke ist da, Benzin hat er.Dme Relais habe ich mal getauscht und den Temperaturfühler. Habe an allen sichtbaren steckern gewackelt und sie mal ab und wieder drauf gemacht.Der Motor sprang wieder an dachte geil alles geht wieder. Am nächsten Tag lief er wieder nicht.Habe nochmal alle steckverbindungen gelöst aber seit dem geht er nicht mehr an. Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?Hoffe ihr könnt mir helfen,Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 26. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hu! Um den Fehler ein wenig eingrenzen zu können bräuchte man mehr Infos. Kann alles Mögliche sein. Kommt Benzin am Vorlauf an wenn der Anlasser dreht?Hast du einen Zündfunken? GrüßeHeiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hat er doch beides geschrieben Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem.Seit einer Woche startet mein BMW nicht mehr, Motor dreht, Anlasser läuft habe Kerzen geprüft Funke ist da, Benzin hat er.Dme Relais habe ich mal getauscht und den Temperaturfühler.Habe an allen sichtbaren steckern gewackelt und sie mal ab und wieder drauf gemacht.Der Motor sprang wieder an dachte geil alles geht wieder. Am nächsten Tag lief er wieder nicht.Habe nochmal alle steckverbindungen gelöst aber seit dem geht er nicht mehr an.Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?Hoffe ihr könnt mir helfen,Gruß Daniel Ok letzteres is eher wage geschrieben, spritzt er ein oder hat er nur bis zu den ESV Sprit oder nur im Tank. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel318is Geschrieben: 26. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hu! Um den Fehler ein wenig eingrenzen zu können bräuchte man mehr Infos. Kann alles Mögliche sein. Kommt Benzin am Vorlauf an wenn der Anlasser dreht?Hast du einen Zündfunken? GrüßeHeikoHallo, also Funke hat er. Habe den Benzin Schlauch am Motor gelöst und Zündung an, dann kam Benzin raus gespritzt.Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Läuft die Pumpe auch wenn der Anlasser dreht? Wenn ja kontrolliere mal den Stecker der ESV Leiste genauer Drehzahlsignal hat er dann ja. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel318is Geschrieben: 26. März 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Also hab den Benzinschlauch nach dem Benzinfilter gelöst, an der stelle wo er in die Einspitzleiste geht und dann in ein Gefäß gehalten. Sobald der Anlasser dreht kommt aus dem Schlauch Benzin. Aber es ist kein heftiger Strahl sondern es läuft halt in das Gefäß. Schwer zu beschreiben. Weiß nicht wie viel und wie kraftvoll das kommen muss. Mal angenommen es währe das DME Relais dann dürfte kein Zündfunke da sein oder? Tippe irgendwie auf Steuergerät oder Ot geber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 26. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hallo, die Benzinpumpe bringt normal 6 bar, hab ich mal gemessen. Wenn es bei Dir nur in das Gefäß läuft, fehlt wohl der Druck. Normalerweise müsste das eine gehörige Sauerei geben. Schau mal nach dem Benzinfilter und dann nach der Pumpe. Kannst auch mal von einem Helfer während des Anlassens etwas Startpilot in den Lufi sprühne lassen. Wenn er dann kurz anspringt liegt es an der Spritversorgung.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 26. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hatte das auch mal, da hat er auch noch einmal gestartet und dan gar nicht mehr, bei mir war es die benzinpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Der Druck is nur die halbe Miete bei wenig Fördermenge gäbs auch keine Sauerei wenn die Pumpe 200 Bar schaffen würde, es sollten ca. 900ml/min bei 3bar Gegendruck durch laufen, wenn das DME Relais nicht schaltet gibts keinen Funken und das Benzinpumpenrelais wird auch nicht geschaltet, da aber beides geht hat deine DME schonmal Strom und ein Drehzahlsignal vom KW Sensor. Also reicht entweder dein Benzindruck nicht aus oder die ESV spritzen nicht ein, da es ja nachdem du alle Stecker kontrolliert hattes mal lief würd ich mir eben den von der ESV Leiste nochmal genauer anschauen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel318is Geschrieben: 27. März 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Guten Morgen, alles klar werde die Benzinpumpe und die Einspritzleiste checken und dann berichten. Vielen dank schonmal für die tipps. Wünsche euch Frohe Ostern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel318is Geschrieben: 30. März 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2016 Hallo nochmal, der Fehler ist gefunden.. habe nochmal den Benzin Schlauch am Filter abgezogen und siehe da es kam diesmal kein Sprit raus. Nach überbrücken des Relais war klar das es an der Benzinpumpe lag. Neue ist unterwegs... Danke für eure Hilfe!!! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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