Zum Inhalt springen

E30 318is Motor startet nicht.


Daniel318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem.

 

Seit einer Woche startet mein BMW nicht mehr, Motor dreht, Anlasser läuft habe Kerzen geprüft Funke ist da, Benzin hat er.

Dme Relais habe ich mal getauscht und den Temperaturfühler.

 

Habe an allen sichtbaren steckern gewackelt und sie mal ab und wieder drauf gemacht.

Der Motor sprang wieder an dachte geil alles geht wieder. Am nächsten Tag lief er wieder nicht.

Habe nochmal alle steckverbindungen gelöst aber seit dem geht er nicht mehr an.

 

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat er doch beides geschrieben 

 

Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem.

Seit einer Woche startet mein BMW nicht mehr, Motor dreht, Anlasser läuft habe Kerzen geprüft Funke ist da, Benzin hat er.
Dme Relais habe ich mal getauscht und den Temperaturfühler.

Habe an allen sichtbaren steckern gewackelt und sie mal ab und wieder drauf gemacht.
Der Motor sprang wieder an dachte geil alles geht wieder. Am nächsten Tag lief er wieder nicht.
Habe nochmal alle steckverbindungen gelöst aber seit dem geht er nicht mehr an.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Daniel

 

Ok letzteres is eher wage geschrieben, spritzt er ein oder hat er nur bis zu den ESV Sprit oder nur im Tank.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

 

Um den Fehler ein wenig eingrenzen zu können bräuchte man mehr Infos. Kann alles Mögliche sein.  

Kommt Benzin am Vorlauf an wenn der Anlasser dreht?

Hast du einen Zündfunken?

 

Grüße

Heiko

Hallo, also Funke hat er. Habe den Benzin Schlauch am Motor gelöst und Zündung an, dann kam Benzin raus gespritzt.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab den Benzinschlauch nach dem Benzinfilter gelöst, an der stelle wo er in die Einspitzleiste geht und dann in ein Gefäß gehalten. Sobald der Anlasser dreht kommt aus dem Schlauch Benzin.

 

Aber es ist kein heftiger Strahl sondern es läuft halt in das Gefäß. Schwer zu beschreiben. Weiß nicht wie viel und wie kraftvoll das kommen muss.

 

Mal angenommen es währe das DME Relais dann dürfte kein Zündfunke da sein oder?

 

Tippe irgendwie auf Steuergerät oder Ot geber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Benzinpumpe bringt normal 6 bar, hab ich mal gemessen. Wenn es bei Dir nur in das Gefäß läuft, fehlt wohl der Druck. Normalerweise müsste das eine gehörige Sauerei geben. Schau mal nach dem Benzinfilter und dann nach der Pumpe. Kannst auch mal von einem Helfer während des Anlassens etwas Startpilot in den Lufi sprühne lassen. Wenn er dann kurz anspringt liegt es an der Spritversorgung.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck is nur die halbe Miete bei wenig Fördermenge gäbs auch keine Sauerei wenn die Pumpe 200 Bar schaffen würde, es sollten ca. 900ml/min bei 3bar Gegendruck durch laufen, wenn das DME Relais nicht schaltet gibts keinen Funken und das Benzinpumpenrelais wird auch nicht geschaltet, da aber beides geht hat deine DME schonmal Strom und ein Drehzahlsignal vom KW Sensor. Also reicht entweder dein Benzindruck nicht aus oder die ESV spritzen nicht ein, da es ja nachdem du alle Stecker kontrolliert hattes mal lief würd ich mir eben den von der ESV Leiste nochmal genauer anschauen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, der Fehler ist gefunden.. habe nochmal den Benzin Schlauch am Filter abgezogen und siehe da es kam diesmal kein Sprit raus. Nach überbrücken des Relais war klar das es an der Benzinpumpe lag.

 

Neue ist unterwegs... Danke für eure Hilfe!!!

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...