alpa1981 Geschrieben: 25. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Hallo liebe Gemeinde wie montiert man am besten die Radlager auf der Vorderachse? Mit der Heißluftpistole erwärmen? Wenn ja auf wie viel Grad kann man da gehen oder reicht gar ein HaushaltsFöhn aus um das Fett nicht zu versauen? Danke alpa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Also bei mir gingen die einfach so drauf schieben ohne sonderlichen Kraftaufwand, oder meinst du die Lager in die Nabe? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Also bei mir gingen die einfach so drauf schieben ohne sonderlichen Kraftaufwand, oder meinst du die Lager in die Nabe? Gruß Sebb Lager in die Nabe pressen geht schonmal nicht, weil das ein Teil ist, das ganze Lager ist nicht aus der Radnabe ausbaubar, nur Teile davon (Innenring, Kugeln mit Träger) aber der Lageraussenring ist direkt in das Material vom Nabengehäuse eingearbeitet und dort wird das Material lokal gehärtet (induktiv erhitzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 25. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Ich hab sie einfach sanft ringsherum draufgeklopft, anschliessend mit 290nm angedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Ich hab sie einfach sanft ringsherum draufgeklopft, anschliessend mit 290nm angedreht. wenn schon nachgeholfen werden muss, dann bitte nicht auf das Gehäuse schlagen, sondern nur auf die Innenringe (mit ner großen Stecknuss z.B. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 26. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 wenn schon nachgeholfen werden muss, dann bitte nicht auf das Gehäuse schlagen, sondern nur auf die Innenringe (mit ner großen Stecknuss z.B. )Genau so, musste nicht viel nachhelfen, war ziemlich einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 27. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 (bearbeitet) Ich habe sie mit Hilfe der alten Mutter aufgedreht, und dann die letzten 5 NM mit der neuen Mutter angezogen Bearbeitet: 27. März 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.