Zum Inhalt springen

Radlager VA montieren


alpa1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

wie montiert man am besten die Radlager auf der Vorderachse? Mit der Heißluftpistole erwärmen? Wenn ja auf wie viel Grad kann man da gehen oder reicht gar ein HaushaltsFöhn aus um das Fett nicht zu versauen?

 

Danke alpa

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei mir gingen die einfach so drauf schieben ohne sonderlichen Kraftaufwand, oder meinst du die Lager in die Nabe?

 

Gruß Sebb

 

Lager in die Nabe pressen geht schonmal nicht, weil das ein Teil ist, das ganze Lager ist nicht aus der Radnabe ausbaubar, nur Teile davon (Innenring, Kugeln mit Träger) aber der Lageraussenring ist direkt in das Material vom Nabengehäuse eingearbeitet und dort wird das Material lokal gehärtet (induktiv erhitzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie einfach sanft ringsherum draufgeklopft, anschliessend mit 290nm angedreht. 

 

wenn schon nachgeholfen werden muss, dann bitte nicht auf das Gehäuse schlagen, sondern nur auf die Innenringe (mit ner großen Stecknuss z.B. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mit Hilfe der alten Mutter aufgedreht, und dann die letzten 5 NM mit der neuen Mutter angezogen


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...