bpfi Geschrieben: 17. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Hallo, mir hat mal jemand erzählt daß man die Bosch-Scheinwerfer vom NFL zerlegen könnte. Nun hab ich mir das heute mal angeschaut, aber für mich sieht das nicht danach aus. Oder klebt die Scheibe nur so stark an der Dichtung? Hintergrund ist, daß die Gläser vom E34 identisch sind und ich diese dann einbauen könnte weil meine Sprünge haben.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 18. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Sind zerlegbar, aber nur mit Gewalt und Aufwand. Musst sie "backen", dann löst sich der Kleber an den Gläsern mit etwas hebeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 18. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Servus, ich kriege die 2 Einstellgewindestangen und das Festlager zwar durch Linksdrehen aus dem Halterahmen, aber ich kriege den Scheinwerfer nicht von den Einstellgewindestangen und dem Festlager befreit. Sieht so aus, wie wenn die Halterungen am Ring des Scheinwerfers angelötet oder was auch immer sind? Wie habt ihr das auseinander bekommen? Danke! Der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Hallo, ich hab eine Zündkerzenzange genommen und hinter am Lager und andererseits vorne an der Gewindestange angesetzt. Notfalls mußt Du die Lagerbuchsen halt zerstören. Ist immer noch besser als wenn die komplette Lagerung durch Gewalt abbricht. Kannst dann die Buchsen vom E34 nehmen, die sind billiger als die weißen beim E30. Mußt dann nur die Gewindestange weiter rausdrehen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Nur Gläser allein tauschen...? So viel unnötiger Aufwand wegen ein paar Sprüngen...... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 ich hab die erfahrung gemacht das die boschdinger schwer bis fast unmöglich sind aufzubacken. desweiteren hab ich bei meinen umbauten festgestellt das die lager nach lösen und wieder einrasten der gewindestangen luft haben. das ergibt später im eingebauten zustand ein zittern der scheinwerfer und demnach eine bescheidene lichtausbeute. die lagernuppsis zerschneiden und neu.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 19. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Ja ohne bleibende Schäden wirst du die Dinger nicht raus bekommen. Ich habe meine auch zerwürgt und neu gemacht. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Servus, Mathes: desweiteren hab ich bei meinen umbauten festgestellt das die lager nach lösen und wieder einrasten der gewindestangen luft haben. das ergibt später im eingebauten zustand ein zittern der scheinwerfer und demnach eine bescheidene lichtausbeute. die lagernuppsis zerschneiden und neu.... Da ist noch eine Feder gegenüber dem Festlager einzuhängen - vielleicht kommt daher das Vibrieren? Ich hab jetzt mal die Gewindestangen und das Festlager am Scheinwerfer im Auto eingesprüht. Einen Versuch werde ich machen... Wenn ichs nicht hinkriege, werde ich - gemäß meinem Motto "der alles neu macht" - neue Scheinwerfereinsätze kaufen. Welche sind für besseres Licht (die OSRAM Nightbreaker halten nicht so songe) empfehlenswert? Dank euch! Der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 meine scheinwerfer hatten keine feder.... zu den leuchtmitteln......man muss da nen kompromiss finden zwischen haltbarkeit und lichtausbeute. und wenn die scheinwerfer richtig fest sind und nicht vibrieren halten auch die nightbreaker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. März 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Hallo, da gibt es keine Feder. Es sind 2 bewegliche Gewindestangen bzw. 1 und der LWR-Stellmotor, und zur Mitte hin 1 vom Abstand her feste Stange. Vielleicht ist aber 1 Clip gebrochen und damit das hält wird das mit der Feder zusammengezogen. Hab ich auch schon gesehen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. März 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Hallo, so nun nochmals zurück zum ursprünglichen Thema. Ich hab das Glas draußen! Aber mit der Backofenmethode klappte das überhaupt nicht. Ich hab den Scheinwerfer in den Schraubstock gespannt und ca. 2 Min. die Heißluftpistole mit 2000W auf das Glas gehalten. Dann außen an der kleinen Glasnase vorsichtig zuerst mit einer Messerklinge, später mit dem Schrraubenzieher gehebelt und schupps war das Glas lose.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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