Lillii33 Geschrieben: 25. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Bmw e 30 für 1999, -€ gekauft und war darauf vorbereitet, dass einige Arbeiten anstehen doch als er auf der Bühne war kam der große Schock, der ganze hintere rechte Radkasten ist komplett bis zum Kofferraum durchgetostet die Werkstatt, wo ich Ihn auch her habe wollte es erst alles machen mit Tüv für 1000, - € plus ein Jahr Gewährleistung. Doch dann hat sich herausgestellt man kommt an einige Stellen so schlecht ran, dass man die ganze rechte Außenverkleidung abflexen müsste um an die stelle ranzukommen.. Daraufhin hat die Werkstatt abgelehnt und mir angeboten ihn zurückzugeben.. Ich möchte Ihn aber eig. Nicht wieder hergeben.. Er gefällt mir einfach so sehr und ich finde nichts vergleichbar schöneres .. Was würdet ihr tun? Gibt es Werkstätten die sich mit sowas doch noch auseinander setzten oder muss man es doch selbst machen mein Freund ist Schweißer doch er schweißt nicht an Fahrzeugen sondern Bahnschienen und da ist ja doch schon ein großer Unterschied .. Außerdem sind noch die Bremsleitungen defekt, Reifen müssten erneuert werden Zahnriemen müsste gemacht werden aber das sind alles solche Sachen, die könnte ich bei einem bekannten Werkstattbesitzer für ein schmalen preis machen lassen. Alles außer eben den Rost.. Morgen will ich mich mit dem Verkäufer eig. Treffen und er will mir. Das geld wieder geben aber ich bring das nicht übers Herz .. Am Kaufpreis würde er nur 400 € runtergehen.. Ich würde mich sehr freuen über Antworten und Ratschläge von euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 25. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Moin moin, was genau ist an dem Wagen dran, das Dir so gut gefällt? Hat er eine ganz besondere Ausstattung, oder ist es die Außenfarbe (umlackiert..?)? Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Gast E30LDK Geschrieben: 25. Februar 2016 Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Also, das sieht gar nicht mal so gut aus. Einerseits sehen viele E30 so aus, die aktuell, 30 Jahre nach ihrerm Baujahr verkauft werden. Andererseits sind das was du dort gefunden hast nur die offensichtlichen Roststellen eines E30, die anderen Rostnester z.b. die Aschenbecher, Kotflügel vorn, das Batterieblech etc hast du wahrscheinlich nur nicht gesehen und unter die Lupe genommen, dort wird ggf auch noch jede Menge Rost zum Vorschein kommen, wenn es hintenrum schon so schlecht aussieht. In Anbetracht dessen, dass du 1) die Arbeiten nicht selbst durchführen kannst 2) der Wagen auch wie du beschreibst technisch einige Mängel hat 3) die Stelle hinten sehr schlecht zu machen ist und ggf ein richtig großer und teurer Eingriff wird 4) Das Auto ein 4-Zylinder ist weder im Originalzustand, noch im Original-Lack 5) Das Auto sehr Teuer dafür war ... würde ich ihn sofort zurück gehen lassen und mein Budget erhöhen, gut suchen und was anständiges Kaufen ansonsten steckst du mehrere tausender da rein, wovon du von vornherein einen guten E30 bekommen hättest. Alles andere wird ein komplettes Fass ohne Boden, was sich bei dem Wagen bei aller Liebe nicht lohnen wird und du nie wieder bekommen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 25. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Zurückgeben oder 1000€ Preisnachlass! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 25. Februar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Ganz ehrlich: Der E30 sieht sehr nach einer Bastelbude aus, da wird's an anderen Stellen auch ganz gut rocken... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Februar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Reifen, Zahnriemen,Bremsleitungen noch auf den ganzen Rest,,,,ne ne gib ihn zurück bevor er dich an Kosten auffrisst. Manche Trennung ist besser als der Flachköpper danach.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 25. Februar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Wenn man Bock auf Leiden mit Ansage und richtig Geldausgeben in Werkstätten hat, UNBEDINGT behalten. Nicht zu vergessen ist der Sozialfaktor: dieser Kauf ist Garant für Dauermitleid bei Freunden und Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 25. Februar 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 ich kann aus der erfahrung der letzten jahre sagen: wenn man sowas sieht und nicht selbst spengler ist: schnell weg..... also zurückgeben, dankesagen und weitersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lillii33 Geschrieben: 25. Februar 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Danke für eure schnellen Antworten :)Ich fand ihn so toll wegen der Farbe ja.. Und weil er außen vom Lack her sehr gut aussieht und innen sieht er auch gepflegt aus.. Aber ihr habt recht ich muss mich wohl doch davon trennen. Ich guck mir am Samstag nochmal ein paar an die stehen ungefähr für 2000 - 3000€ im Internet und sollen in einem gutem Zustand sein. Nun weiß ich ja wo ich genau gucken muss, damit mir sowas nicht nochmal passiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 25. Februar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Das Fahrzeug ist Jahre lang in Ronneburg bei Gera bewegt worden. Sommer wie Winter von nem jungen Kerl. Im Sommer hat er Borbet B gefahren. Das sah nicht schlecht aus. Aber gepflegt wurde das Auto nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. Februar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Zurückgeben. Sei froh, dass die dir das angeboten haben. An sich nen feiner Zug, privat wäre das wahrscheinlich nicht so einfach möglich gewesen. Warum auch, Altautokauf (dann noch in der Preisregion), ist nunmal kein Ponyhof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 25. Februar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Servus, Lilli! Mein Touring musste für den letzten TÜV da auch geschweißt werden, hat ca. 500 € gekostet. Auf dem Federbein liegen hoffentlich die Rostpartikel vom Durchstoßen des Loches darüber? Die Auflage des Federbeins am Karosserieträger darf nicht durchgerostet sein - wenn ja: Totalschaden!Dann kommen noch die von dir nicht kontrollierten und oben erwähnten Stellen dazu, wo der E30 gerne rostet. Du mußt ihn auf der Hebebühne anschauen (lassen). Mit herzlichem Gruß vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lillii33 Geschrieben: 25. Februar 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Das rostet bis ganz auf die feder. Durchstochern kann man zwar noch nicht ganz aber die federn sind dazu auch noch tüv relevant, da man die nummer nicht mehr sehen kann auf keiner.. Müsste man die auch noch erneuern sagt zumindest der tüvmann.. Und ich hatte ihn schon auf der Bühne (in 2 versch. Werkstätten) sonst wären die Bilder ja garnicht entstanden und interessant zu hören, dass er in Ronneburg gesehen wurde mich hätte mal interessiert, wie viel er dafür bekommen hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 25. Februar 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Ich würde so einen nur schlachten und dafür ist schon fast zu wenig dran. Das bessere Auto ist immer das mit wenig Rost. Technik ist im Vergleich dazu billig. Suche Dir einen mit möglichst wenig Rost. Und selbst da wirst Du Überraschungen finden. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 27. Februar 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2016 Glückwunsch, dass du das retour abwickeln konntest.Welche Reize allerdings von dieser Bude ausgingen, ist mir etwas schleierhaft. An alle anderen:Er ist jetzt jedenfalls wieder auf dem Markt, also greift zu! Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Februar 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Hallo, das sind so die typischen Stellen. Wenn er die nicht hat, hat er eben andere. Bei so einem alten Auto muß man auf alles gefasst sein. Mich hätte das jetzt nicht so geschockt daß ich ihn deswegen wieder zurückgegeben hätte. Nein, ich hätte den erst gar nicht gekauft da er wohl überlackiert wurde und vorher calypso war. Aber bei einem privaten Schrauber wärst Du locker mit 200 Euro hingekommen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 1. März 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2016 Ernsthaft? Der sah mir so aus, als ob man am besten die Seitenwand raus macht, um das Radhaus zu sanieren. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 1. März 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2016 Aber bei einem privaten Schrauber wärst Du locker mit 200 Euro hingekommen Ganz gewiss nicht.Den hätte selbst ich nicht für 200€ repariert und das obwohl ich bei Freunden für Schweißarbeiten entweder nix oder so gut wie nix verlange... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. März 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2016 Hallo, ja im Ernst. Wenn das eine Restaurierung werden soll, dann sind 1000Euro angesagt. Dann entweder Radhaus tauschen oder Repbleche abgesetzt einschweißen. Das lohnt aber beim E30 (noch) nicht. Anders dann bei einer Repschweißung. Repbleche aufpunkten und mit Karosseriedichtmasse und Rostschutz versiegeln. Repbleche mach ich dazu selbst und passend. Deshalb meine Preisansage. Eine Werkstatt macht das auch nicht anders, nur wenn ich da manchmal zuschaue sieht mein Ergebnis besser aus und kostet mich nur Material.Aber wie der obere Teil des Radhauses aussieht kann man wegen der Abdeckung leider nicht sehen, wohl aber wegen der Rostspuren erahnen.Sei froh daß Du das Problem nicht mehr hast, da wären noch weitere Stellen dazu gekommen. Und wenn man nichts selbst machen kann, wird man arm dabei. Such Dir einen besseren, schau mehrere an. Aber ehrlich, wenn nichts dran sein soll mußt Du schon 10´dafür ausgeben, zumindest bei den 6-Zyl. Ich hab viele angeschaut, selbst der mit unter 70´km für 7´Euro war nicht überzeugend.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 12. März 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 Glückwunsch, dass du das retour abwickeln konntest.Welche Reize allerdings von dieser Bude ausgingen, ist mir etwas schleierhaft. An alle anderen:Er ist jetzt jedenfalls wieder auf dem Markt, also greift zu! Das sieht bei erster und nicht tiefgehender Betrachtung auch so lange recht gut aus bis das Bild vom Mottorraum kommt.Oh Schreck! Da denkt man doch es wären 2 völlig verschiedene Autos J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 12. März 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 Hallo, ja im Ernst. Wenn das eine Restaurierung werden soll, dann sind 1000Euro angesagt. Dann entweder Radhaus tauschen oder Repbleche abgesetzt einschweißen. Das lohnt aber beim E30 (noch) nicht. Anders dann bei einer Repschweißung. Repbleche aufpunkten und mit Karosseriedichtmasse und Rostschutz versiegeln. Repbleche mach ich dazu selbst und passend. Deshalb meine Preisansage. Eine Werkstatt macht das auch nicht anders, nur wenn ich da manchmal zuschaue sieht mein Ergebnis besser aus und kostet mich nur Material.Aber wie der obere Teil des Radhauses aussieht kann man wegen der Abdeckung leider nicht sehen, wohl aber wegen der Rostspuren erahnen.Sei froh daß Du das Problem nicht mehr hast, da wären noch weitere Stellen dazu gekommen. Und wenn man nichts selbst machen kann, wird man arm dabei. Such Dir einen besseren, schau mehrere an. Aber ehrlich, wenn nichts dran sein soll mußt Du schon 10´dafür ausgeben, zumindest bei den 6-Zyl. Ich hab viele angeschaut, selbst der mit unter 70´km für 7´Euro war nicht überzeugend.Tschüß, BerndDer Thread "Mammutprojekt" von Mitglied Meister kann hier als Vorlage herangezogen werden.Wenn Du den wieder vernünftig herrichten möchtest bist genau in der LigaAlso eine echte Herausforderung GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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