Zum Inhalt springen

Leerlaufprobleme M20B20 die 101ste. Video von Diagnose anbei.


Malossi136
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 2 Wochen später...

Hey Jungs !

 

bin jetzt mal ne Weile gefahren und finde den Leerlauf noch nicht ganz perfekt wenn ich mir nen anderen M20 anhöre.

 

Mir ist aufgefallen das beim Entlüftungrohr zwischen Ansaugbrücke und Block, unten am Block alles etwas verölt ist. Meint Ihr das er dort auch Falschluft ziehen kann ?

 

Foto ist nur damit man die Stelle sieht die ich meine.

 

Bekomm ich den O-Ring getauscht ohne die Brücke zu demontierten ? Wahrscheinlich nicht.  =/

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00799/01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das Ölrücklaufrohr rausbekommt, ohne die Brücke zu demonieren, kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sicher sagen, ich hatte ja alles draußen. Ich würde aber davon ausgehen, dass es funktioniert, und habe hier auch schonmal davon gelesen. Diese Kabel/Schlauchhalterung muss dafür ab, und die ganzen Luftschläuche bis zu Drosselklappe eventuell auch, sonst hast du ja kaum Platz. Dann das Rohr umgreifen und runter drücken, die Feder unten hält es auf Spannung/Dicht. Wenn du es nach unten gedrückt hast, ist es oben frei und du kannst du wegziehen. Soweit die Theorie.

Dann zwei neue O-Ringe aufsetzen und das Rohr mit der auf E30.de genannten Methode mit der Schlauchschelle einsetzen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass das ölrücklaufrohr das Problem ist. wenn da falschluft angesogen wird, müsste es viel öliger sein. ev mal ot-geber tauschen. Dreht er bis zum drehzahlbegrenzer hoch oder riegelt er schon vorher ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

er hat mehrere Klammern die man mit nem kleinen Schlitzschraubensziehen aufbiegen muss und dann geht er irgendwann auf.

War nicht so einfach weil das Plastik schon sehr alt ist.

 

Ich denken das Öl kommt da rein weil die Welle der Drosselklappe schon etwas eingelaufen ist.  O-Ring habe ich keinen gefunden der das abdichten würde. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...