Zum Inhalt springen

Tank Ausgleichsbehälter wo?


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Sagt mal, wo befindet sich eigentlich der Ausgleichsbehälter für den Tank beim Touring?

Vor 2 Jahren, als ich im Radhaus die Abdeckung für die Tankentlüftung neu machen musste, hab ich ihn nicht gesehen. Es riecht nach dem Volltanken nämlich nach Benzin, und das außerhalb der Garage! Da Benzinleitung incl. Vor- und Rücklauf und alle Schläuche beim Benzinfilter neu sind, und auch das Einfüllrohr vor 2 Jahren konserviert wurde, bleibt nur der Ausgleichsbehälter übrig. Es stinkt im Auto und auch draußen nach Benzin.

 

Was meint ihr? Wo ist der Ausgleichsbehälter?

 

Danke!

 

Der Heli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du ihn wirklich nicht gesehen hast, dann ist das die Antwort deines Rätsels. :-o

Der Ausgleichsbehälter sitzt beim Touring, ebenso wie bei allen anderen Karosserievarianten, hinter der inneren Radhausabdeckung zum Heck hin.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 

Also die Radhausverkleidung im Radhaus abbauen? Komisch, an der Stelle war ich vor 2 Jahren...

Das mit dem durchgerosteten Geber ist ein heißer Tipp! Der Tank und der Schlauch zum Einfüllrohr sind zwar auch relativ neu, aber da könnte es sich lohnen, nachzuschauen.

 

Mit Grüßen vom Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ehrlich gesagt, ich denke nicht daß es der Ausgleichsbehälter ist. Bei meinem Cab war oben das Verbindungsrohr zwischen den Tankhälften abgerostet, beim Touring hatte der Tank oben im Bogen zu den Hälften einen Haarriss. Mach mal die Rückbank raus und schraub die beiden Deckel runter, dann kannst Du nach dem Volltanken normal schon etwas sehen oder besser riechen. Evtl. noch den Berg runter bzw. einseitig hoch parken. Ich hab mir eine Endoskopkamera geholt, die hat mir schon gute Dienste erwiesen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Luken unter den Rücksitzen geöffnet: nichts durchgerostet (war ja auch eingefettet), ein Textilschlauch (Tankentlüftung?) unter Verdacht, der sitzt aber so fest, dass ich ihn nicht abbekommen habe, die restlichen Schläuche und Schellen alle neu. Alles noch mehr eingefettet und zusammengebaut, dabei den Teppich mühsam wieder eingefädelt.

Ich bin gespannt, obs noch stinkt.

 

Später mehr,

der Heli

 

Es stinkt...immer...weniger...


Bearbeitet: von Heli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...