Zum Inhalt springen

Zurückrüsten von FL auf VFL


puuumel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Ich habe vor ca. Einem jahr ein e30 325i cabrio baujahr 1988 gekauft. Der wagen stammt aus zweiter Hand und hat nachweisbar 170tkm gelaufen.

Der vorbesitzer hat leider die Front auf das FL-Modell umgebaut. Heck ist noch VFL.

Was benötige ich alles um wieder auf VFL-Front umzubauen?

Es ist kein chrom modell, die Stossstangenleiste oben istin Wagenfarbe, kann diese z.B. Wiederverwendet werden?

Ich habe so an Frontblech,Spoiler,Nebelscheinwerfer gedacht. Oder brauche ich noch mehr?

 

Mit freundlichen Grüßen

image.jpeg

image.jpeg


Bearbeitet: von puuumel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ist es.

Also muss die Lackierte blende oben auf der Stossstange auch mit neu?

 

die Blende ist beim VFL und NFL mit dem Frontblech ein Teil

 

nur beim VVFL was es als Cabrio nicht gab, war das zweiteilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Stoßstange mit Blinkern, Nebelscheinwerfer, Spoilerlippe, Frontblech.

Passt die Leiste von der FL Stoßstange denn so in die VFL Stoßstange?

Was hab ich denn Hinten für eine Stoßstange? Eine VFl oder eine FL?

image.jpeg


Bearbeitet: von puuumel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst eine komplette Stoßstange mit den Leisten und den Eckabschlüssen.

 

Hinten ist auch eine Facelift Stoßstange verbaut, da brauchst du auch wieder eine VFL Stoßstange.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du brauchst für hinten findest du hier

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BA11-EUR-02-1990-E30-BMW-320i&diagId=51_0541

 

Da die hintere Stoßstange anders gehaltert wird ,stellt sich die frage die Jonas schon gestellt hat wie ist deine befestigt ?

Vorne sieht das ganze so aus

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BA11-EUR-02-1990-E30-BMW-320i&diagId=51_0534

 

Abschleppöse wird auch abgeflext worden sein die muß dann auch neu gemacht werden

 

Hab ich auch grad hinter mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da eigentlich VW Felgen drauf? Die ET sieht jedenfalls sehr hoch aus.

 

das dürften Lenso BSX in 7,5x17 sein, in dehren Gutachten steht definitiv "VW", somit ist Deine Vermutung nicht falsch.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorne wurde die Abschleppöse auf jedenfal abgeflext, das ist mir schon aufgefallen.

 

Ja sind 7,5x17 Lensos.

Hab das mittlerweile mit Spurplatten gut in den Griff bekommen.

 

Wie die Stoßstange hinten befestigt ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Wollte den Wagen erst dann zerlegen wenn ich alle VFL Teile zusammen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...