puuumel Geschrieben: 14. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 (bearbeitet) Moin moin.Ich habe vor ca. Einem jahr ein e30 325i cabrio baujahr 1988 gekauft. Der wagen stammt aus zweiter Hand und hat nachweisbar 170tkm gelaufen.Der vorbesitzer hat leider die Front auf das FL-Modell umgebaut. Heck ist noch VFL.Was benötige ich alles um wieder auf VFL-Front umzubauen?Es ist kein chrom modell, die Stossstangenleiste oben istin Wagenfarbe, kann diese z.B. Wiederverwendet werden?Ich habe so an Frontblech,Spoiler,Nebelscheinwerfer gedacht. Oder brauche ich noch mehr? Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet: 14. Februar 2016 von puuumel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 (bearbeitet) wenn es richtig werden soll, dann komplett mit der Stoßstange und den entsprechenden Haltern sowie die Frontlippe, ist das delphingrau? Bearbeitet: 14. Februar 2016 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
puuumel Geschrieben: 14. Februar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Ja ist es.Also muss die Lackierte blende oben auf der Stossstange auch mit neu?Ist meins vorne denn überhaupt eine FL stoßstange? Oder wurde nur das Frontblech getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 14. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Die Stoßstange musst Du auch tauschen, das ist eine FL. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Februar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Ja ist es.Also muss die Lackierte blende oben auf der Stossstange auch mit neu? die Blende ist beim VFL und NFL mit dem Frontblech ein Teil nur beim VVFL was es als Cabrio nicht gab, war das zweiteilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
puuumel Geschrieben: 14. Februar 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 (bearbeitet) Ok, also Stoßstange mit Blinkern, Nebelscheinwerfer, Spoilerlippe, Frontblech.Passt die Leiste von der FL Stoßstange denn so in die VFL Stoßstange?Was hab ich denn Hinten für eine Stoßstange? Eine VFl oder eine FL? Bearbeitet: 14. Februar 2016 von puuumel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 14. Februar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Nein, du brauchst eine komplette Stoßstange mit den Leisten und den Eckabschlüssen. Hinten ist auch eine Facelift Stoßstange verbaut, da brauchst du auch wieder eine VFL Stoßstange. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
puuumel Geschrieben: 14. Februar 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 (bearbeitet) das wird wieder teuer. Bearbeitet: 14. Februar 2016 von puuumel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. Februar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Mich würde vor allem einmal interessieren, wie das hinten mit demontierter Stoßstange dann aussieht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
puuumel Geschrieben: 14. Februar 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Vorne siehts dahinter top aus.Hinten ist n ganz bisschen oberflächlicher rost zu sehen.Von innen ist aber alles top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 14. Februar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 (bearbeitet) Ich denke, um möglichen Rost dahinter ging es ihm nicht. Die Frage ist eher, was "blechmäßig" gemacht wurde, um die NFL Stoßstange montieren zu können. Jonas Bearbeitet: 14. Februar 2016 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
puuumel Geschrieben: 14. Februar 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Achsooooo...Also müssen dafür Halterungen usw geändert werden?Hat vllt. Mal jemand ein Bild von einem VFL und einem FL mit demontierten Stoßstangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 14. Februar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Hast du da eigentlich VW Felgen drauf? Die ET sieht jedenfalls sehr hoch aus. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 14. Februar 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Was du brauchst für hinten findest du hierhttp://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BA11-EUR-02-1990-E30-BMW-320i&diagId=51_0541 Da die hintere Stoßstange anders gehaltert wird ,stellt sich die frage die Jonas schon gestellt hat wie ist deine befestigt ?Vorne sieht das ganze so aushttp://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BA11-EUR-02-1990-E30-BMW-320i&diagId=51_0534 Abschleppöse wird auch abgeflext worden sein die muß dann auch neu gemacht werden Hab ich auch grad hinter mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 15. Februar 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 Hast du da eigentlich VW Felgen drauf? Die ET sieht jedenfalls sehr hoch aus. das dürften Lenso BSX in 7,5x17 sein, in dehren Gutachten steht definitiv "VW", somit ist Deine Vermutung nicht falsch. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
puuumel Geschrieben: 15. Februar 2016 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 Also vorne wurde die Abschleppöse auf jedenfal abgeflext, das ist mir schon aufgefallen. Ja sind 7,5x17 Lensos.Hab das mittlerweile mit Spurplatten gut in den Griff bekommen. Wie die Stoßstange hinten befestigt ist, kann ich leider noch nicht sagen.Wollte den Wagen erst dann zerlegen wenn ich alle VFL Teile zusammen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.