Zum Inhalt springen

Instrumentenhalter - Aschenbecher


.n0iz4!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin! 

 

Wollte mal fragen ob evtl. Interesse an einem Zusatzinstrumentenhalter für die Mittelkonsole besteht. Wichtig ist allerdings auch zu sagen das die Tiefe der Instrumente nicht zu groß ist!

 

Ich habe mir zwei verschiedene Varianten gefräst. Eine Blende für den Luftschacht/Lüftungsgitter in der Mitte, was mir besser gefällt weil es eben im Blickfeld ist (Wie immer Geschmackssache). 

 

Die andere Variante findet ihr unten im Anhang. Falls Interesse besteht könnte jetzt noch ein paar gegen eine kleine Gebühr anfertigen. Wäre evtl. eine Alternative gegenüber des Hartge Gummiklotz. 

 

Wär auch möglich nur eine Anzeige zu verbauen oder einen USB-Anschluss für das Smartphone zum aufladen im Ablagefach... etc.

 

 

Sieht in etwa so aus (siehe Anhang)

 

- - - - - - - - - - - - - - 

 

Wenn der  Beitrag nicht gewünscht ist dann bitte löschen :] 

 

mfG

444.jpg

20160310_114540.jpg

12722769_1171045376241043_1045984347_o.jpg

ABZI-Bild.PNG


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich werde keinen kaufen, aber vielleicht nennst Du uns noch ´ne Hausnummer bezügl. der erwähnten kleinen Gebühr. Auch eine ungefähre Lieferzeit wäre interessant. Ich bin sicher, der Eine oder Andere hier hat Interesse daran.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferzeit ist davon abhängig wie viele ich zu fertigen hab und eigentlich kann ich noch keine Zeiten sagen. Weil ich ja keine "auf Lager" hab.

Aber angenommen... nehmen wir mal an 5x 3-Loch unlackiert, schätzungsweise 1-3 Wochen. Kosten würde es 25€ inkl. Versand. Sollte fair sein ?

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm... ich weiss nicht wie sich das in real so schlägt, aber für 25€ (bis zu 30€ Ö) tät ich das schon nehmen, wenns soweit passt etc...

 

 

Wobei ich ein normales verzinktes Blech bevorzugen würde, das Foto glänzt so verdächtig nach Niro. Ich würde das eh überziehen oder lackieren, ich mag keinen Niromist mit dem man sich nur weh tut und Werkzeuge zerstört :D. Täts aber zur not aus Niro nehmen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.n0iz4!

Hallo, hast du auch ein Bild von dem andern Halter für die Lüftung.

Gruß

Jürgen

 

Also die Halterung für oben kann ich auch herstellen allerdings ist es komplizierter weil ich es in der originalen Gitterhalterung verbaut habe. Evtl kann man es auch dem Bild erkennen :D - Ich würde nur die Blende fräsen, den Rest müsstest du selber "zurechtbasteln".

 

 

Hm... ich weiss nicht wie sich das in real so schlägt, aber für 25€ (bis zu 30€ Ö) tät ich das schon nehmen, wenns soweit passt etc...

 

 

Wobei ich ein normales verzinktes Blech bevorzugen würde, das Foto glänzt so verdächtig nach Niro. Ich würde das eh überziehen oder lackieren, ich mag keinen Niromist mit dem man sich nur weh tut und Werkzeuge zerstört :D. Täts aber zur not aus Niro nehmen auch.

 

Ich mach morgen nochmal ein genaues Bild vom Halter für den Aschenbecher. Dann kannst du selber mal schauen wie es "passt" :]

Das ist verzinktes Blech (DC01) - Glänzt wahrscheinlich wegen dem Blitz von der Handykamera so. Ja an einen Bezug mit Leder habe ich auch schon gedacht. Aber hatte noch keine Zeit zum ausprobieren, muss erstmal meine Roststellen bekämpfen :D

 

Anbei sind noch zwei Bilder mit den Aktuellen hergestellten.

20160205_174552.jpg

20160205_185326.jpg

20160227_191954.jpg

20160227_191959.jpg


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Instrumentenhalter für die Mittelkonsole würde ich dir definitiv abkaufen. Der Hartgegummiklotz ist mir zu teuer, bzw. wird zu selten angeboten. Von den Positionen der Anzeigen her wäre der Hartgeklotz wäre ideal!

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Instrumentenhalter für die Mittelkonsole würde ich dir definitiv abkaufen. Der Hartgegummiklotz ist mir zu teuer, bzw. wird zu selten angeboten. Von den Positionen der Anzeigen her wäre der Hartgeklotz wäre ideal!

 

Ich hatte auch überlegt den Hartge-Gummiklotz nachzufräsen, aber das ist zuviel Aufwand xD

 

Den Aschenbecher benutzt meistens sowieso keiner und man behält auch das Ablagefach von daher finde ich es eine gute Alternative. Aber die RAIDHP Instrumente passen nicht wegen dessen 70mm Tiefe.

Evtl bau ich es bei mir auch nochmal um auf VDO-Instrumente... Wer weiß :D

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genug Abnehmer bestimmt, aber die Zeit die ich dafür investieren müsste habe ich Moment leider nicht. Vielleicht mal in näherer Zukunft  :D

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch eine Halterung für die Mittelkonsole nehmen, denke ich. :)

 

Zur Kenntnis genommen :]

 

- - - - - -

Allgemein:

 

Ich muss leider nochmal ein paar kleine Änderungen am Winkel vornehmen, hab nämlich festgestellt das ein "spaltmaß" nicht ganz passt. Das möchte ich definitiv noch beheben.

 

Ich gebe diese Woche nochmal bescheid und schneide schon mal ein paar Bleche zurecht :]

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittelkonsole wäre ich auch interessiert. Was ist da ungefähre maximal Einbautiefe?

 

Zur Einbautiefe kann ich leider im Moment nichts sagen weil ich meinen Teppich und Mittelkonsole ausgebaut habe. Wenn du dich noch 1-2 Wochen geduldest werde ich es aber noch mitteilen!

Ich schätze aber das bei rund 50mm ende bzw Teppich sein wird. Also ohne Änderungen geht es dann nicht weiter.

 

- - - -

 

Und Edit sagt das ich fast fertig bin mit dem Anpassen. Gegen ende dieser Woche werde ich mich zurückmelden und berichten mit hoffentlich guten Nachrichten :]

 

mfG


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also nochmal ein Bild vom Halter. Mit dabei gibt es noch 2 neue Schrauben da die Originalen Schraubenköpfe zu breit sind.

 

Möglich sind halt eben die 3-Anzeigen, 2 Anzeigen und eine Anzeige bzw Löcher.

 

20160310_114540.jpg

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab oben ein Bild beigefügt vom Mitglied Alteshaus21, er hat es für mich getestet mit VDO-Anzeigen. Danke dafür :]

Soweit passt es mit kleinen Anpassungen.

Die max. Einbautiefe liegt mit Teppich bei ca. 35mm - ohne Teppich wird man vllt. noch 10-15mm mehr haben.

 

  • die Schraube für die Halterung muss gekürzt werden um die Einbautiefe zu verringern
  • alternativ kann man auch die Anzeige klemmen indem man "Malerkreppband" um die Anzeige klebt. (kleinen Streifen)
  • den Teppich etwas wegschneiden (nicht unbedingt notwendig aber zusätzlich machbar)

 

Bei den Motometer-Anzeigen weiß ich nicht was für eine Einbautiefe diese haben?

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich liege leider noch Flach aber ich hab ein wenig mit Velourleder experimentiert.

Der Aufpreis für das Leder kostet ca. 15-20€ Da muss ich aber nochmal genau nachfragen..

 

Jeder der nun ernsthaftes Interesse hat, soll mir bitte eine PN schreiben. Damit ich zuerst mal weiß wie viel Bedarf besteht.

Manche von euch haben auch leider noch nicht wieder auf meine Frage geantwortet.

 

mfG

12873478_863251077116963_1284812088_o.jpg

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...