Zum Inhalt springen

Kombiinstrument M Technik 2 Merkmale


325i Vincent
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fans,

ich suche nach einem schönen Kombiinstrument mit Tachringen und hab mal gegooglt was es da so gibt. Dann ist mir der M Technik 2 Tach aufgefallen und ich find ihn ganz gut. Meine Frage ist ob es Merkmale gibt an denen ich festkegen kann dass es ein Originalteil ist und auf was ich achten muss. Falls jemand einen guten Anbieter kennt bitte an mich weiterleiten.

 

Danke für eure Hilfe!

 

PS: Bin neu im Forum :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm das erst beste KI, bemale die Zeiger rot, klebe (oder klippse je nach Qualität) Ringe rein, ein "M///" Felgenaufkleber aufs Checkcontrolfenster und fertig ist dein "M-Technic Tacho". ;-)

 

Auch wenn bei ebay jedes 2. Teil M-Technic ist, heißt das nicht das es Realität darstellt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein m Technik Kombiinstrument.

 

Vereinfacht gesagt, es gibt 2 Typen.

 

1) "M" Kombiinstrument aus dem M3

-> rote Zeiger und Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige

 

2) Standart Kombiinstrument

Immer Weise Zeiger

Hier gibt es kleine Unterschiede:

Uhr statt Drehzahlmesser

Drehzahlmesser mit Farbband

 

Aber niemals nie gab es Tachoringe ab Werk beim e30.

 

Vergess den Mist den die da schreiben. Bei denen ist auch die Zündkerze M Technik.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kleber taugt eh nicht viel und anpappen braucht man die sowieso nicht mehr; wird von der Blende gehalten. Gut so, da man die bei Bedarf auch innen entstauben oder auch mal polieren kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...