StefM3 Geschrieben: 28. Februar 2016 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 (bearbeitet) Ich hol' das Thema nochmal hoch: Die Frage, die sich stellte war hier auch, wie Preise entstehen. Wie gezahlte Preise "sichtbar" werden. Eine starke Hilfe dafür sind Auktionsergebnisse. In England z.B. werden sehr viele Klassiker versteigert. Die großen engl. Auktionshäuser sind weltweit aktiv so auch bei der Techno Classica oder am OGP Nürburgring und haben einen guten Namen. Diese Ergebnisse sind fast bei allen Häusern eine Zeitlang sichtbar. Gestern sind beim "Silverstone Auktionshaus" bei der "Race Retro Classic Car Sale" wieder zwei, drei interessante Fahrzeuge versteigert worden, die die Marktstruktur aufzeigen. All diese Fahrzeuge haben dengleichen Hintergrund wie die M3 e30, es sind die serienmäßigen Homologationsfahrzeuge für den Motorsport So unter anderem ein M3 e30 Sondermodell Cecotto, misanorot, offenbar guterhaltenes, unrestauriertes Gebrauchsfahrzeug mit 202T km für umgerechnet 55T EURO (Das Modell wird derzeit von Classic Data bei einem Zustand zwei auf zwischen 50 und 60T EURO taxiert. Das Auktionsergebnis würde also diesen Taxwert bestätigen.) so ein Ford Escort Cosworth , so ein Sierra Cosworth RS 500 Tags zuvor bei der Rennfahrzeugeauktion vom gleichen Haus ein Integrale Jolly Club Replica versteigert worden http://www.silverstoneauctions.com/race-retro-competition-car-sale-2016/view_lots/pn/all Das Highlight dieser Auktion war aber eine Mercedes Benz Evo2 mit 1.700 Meilen, das Gegenstück zum M3 e30 Evo3, also der Letztstand Variante des M3 .Da diese Autos von MB sehr selten auftauchen erwartete man offensichtlich ähnliche Ergebnisse wie bei den M3 e30 Evo3 Modellen mit gleichen Laufleistungen, deren bekannten Ergebnissen aber schon einige Jahre zurückliegen, nämlich zwischen 140 - 160T brit. Pfund (was an die 200 T EURO entspricht). Das Auto dürfte aber alles getoppt haben mit einem Preis von 292.500 GBP, hier der Link:http://www.silverstoneauctions.com/1990-mercedes-benz-190-evolution-iiwas nach dem derzeitigen Wechselkurs 370.915 EURO entspricht. HIer der Link zu den Ergebnissen. http://www.silverstoneauctions.com/race-retro-classic-car-sale-2016/view_lots/pn/all Für die Zukunft des Fahrzeugs gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.Entweder verschwindet er in einer Sammlung, was zu vermuten ist, oder aber es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann bei einem internationalen agierenden Händler, der selber aber nicht Eigentümer ist für 495T EURO auftaucht. Bearbeitet: 28. Februar 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Februar 2016 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 Ist aber auch geil, der Eimer.So richtig Anti-Understatement, perfekt.So gesehen ist es ja schön, wenn die Preise derart steigen.Nur Grütze, daß man sich jetzt selbst in den Hintern treten möchte weil man vor 10 Jahren diverses nicht mitgenommen hat.Jetzt was brauchbares in "unserem" Segment kaufen zu können setzt schon Spielgeld in nennenswerter Höhe voraus.Vom 964 zu schweigen, das ist für mich mittlerweile Wunschdenken.Wie fast alles, 745i, Delta HF, Benz/E30-Evo, T1 etc.pp.Im nächsten Leben gewinn ich im Lotto oder werde Saudi.Da klappts dann mit den Talern:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. Februar 2016 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 (bearbeitet) Ja, alles verschlafen - ich hätte aber auch kein Geld gehabt um einmal einfach so auf Gewinn zu spekulieren. Bearbeitet: 29. Februar 2016 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Februar 2016 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Nun ich wollte mir so einen EVo2 W201 kaufen,kostete 17000DM doch ich habe mir Unfaller 316i e30 mit B7 Turbomotor gekauft. Hätte hätte hätte naja dafür feht uns wohl das Geld. Aber der e30 steigt ja auch ordentlich,MT1 wollte ich meinen jetzt umbauen,doch ich packe mir die Teile weg,kommt nur Frontspoiler ran.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. Februar 2016 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 (bearbeitet) .......... So richtig Anti-Understatement, perfekt. ......... So seh ich das auch. Ja, alles verschlafen - ich hätte aber auch kein Geld gehabt um einmal einfach so auf Gewinn zu spekulieren. Wenn man nicht was zum Träumen haben will wie z.B. hier bei http://www.coys.co.uk/ dann wäre eine Anlaufstelle für das kleinere Budget das Auktionshaus, wo die TopGear Leute ihre Oldtimer für irgendeine Oldtimerrallyechallenge auf Mallorca o.ä. her hattenoder auch jetzt vor kurzem die Gebrauchtwagenprofis Mike Brewer und Edd China einen -ich glaube XR2- ersteigert haben. http://www.angliacarauctions.co.uk/en/home/ Z.B. über Classic Cars / Results ---> 'nen schrägen Hillmann Minx, nen Humber Hawk oder nen Ford Anglia ........ so richtig herrlich unkorrekt, wo sich jeder Weltverbesserer wenn er ihn sieht erstmal richtig drüber aufregen muss ......... sowas für'n Alltag fahren und dann in Deutschland mit den üblichen grottenschlechten Bildern und Wertsteigerungsgefasel weil supersuperselten anbieten .............................. Bearbeitet: 29. Februar 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. Februar 2016 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Stimmt, Möglichkeiten bei Auktionen gibt es noch. Die Capris könnten mich reizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.