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modifiziertes Kreuzgelenk für Lenkgetriebe


medolino
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Hallo, bin gerade dabei mein Kreuzgelenk etwas zu modifiziern, das Originale Kreuzgelenk ist bei mir etwas zu groß, sodas es am Abgasrohr leicht in berührung kommt wie im ersten bild zu sehen, leider steht das Fahrzeug im moment weit weg von mir, und bräuchte da mal die maße wie im Bild 2 eingezeichnet, um ein kleineres Kreuzgelenk ausfindig zu machen, da gibts zwar eine fertige lösung von Vorshlag, aber die ist mir erlichgesagt vom Preis her zu heftig.


 


Schöne Grüße


post-25756-0-43900600-1453206283_thumb.jpg

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Irgendwo gab es einen Beitrag über verstellbare Kreuzgelenke für E30, die auch erschwinglich waren. Hatte es bei einem Umbau gelesen, musste mal suchen

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Ich habe in einigen Wochen ein schlankes Kreuzgelenk ohne Gummischeibe für einen fairen Preis anzubieten... und ohne Schweißen.

 

 

Gruß

 

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Ich habe vor kurzem einen Umbau gesehen, der verwendete das Gelenkstück aus einem 1/2 Zoll Ratschenkasten. Am Anfang musste ich lachen, aber aus rein technischer Seite her eine gute Lösung. Der hatte die Spindel selbst gebaut und die Verzahnung erodiert.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Ja die Idee hatte ich auch, bzw. gibts ja auch Kreuzgelenke in richtig guter Qualität zu kaufen. Aber da muss erodiert, geschweisst etc. werden. Viel Aufwand und teuer und kein OEM-Look mehr.

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Meinte eigentlich RS_La, außer Seins ist top-Secret. Brauch bei mir nämlich auch noch was schlankes um den Fächer schön zu bauen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Meinte eigentlich RS_La, außer Seins ist top-Secret. Brauch bei mir nämlich auch noch was schlankes um den Fächer schön zu bauen.

 

Sent from my iPhone 86XY

 

bau doch einfach ne komplette Airbag-Lenksäule ein, die ist schön dünn in dem Bereich wo es im Motorraum auspuffmässig beim V8 am meisten stört und läuft in Verbindung mit einem e36 Lenkgetriebe so weit innen zum Motor hin, dass Du die Auspuffrohre aussen herum legen kannst


Bearbeitet: von vokuhila
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Wäre ne Idee Gert, muss ich mal schauen ob ich noch eine bekomme. Dann muss ich nur noch nen e36 lenkgetriebe installieren. Fahr ja noch immer das gute non servo ich Kurbel mich tot Getriebe.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Ich habe auch eine Lenkspindel ohne die Gummischeibe. Sind zwei Kreuzgelenke aus dem BMW-Regal mit einem angepassten Rohr dazwischen.

 

Man soll wohl auch aus zwei E46-Lenkspindeln was bauen können, aber leider habe ich hierzu keine genaue Info. Jedenfalls hat die E46-Lenkspindel keine Gummischeibe sondern ist starr und somit schön schlank.

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Vermutlich zum Vibrationen am Lenkrad verringern?!

 

Ganz genau das...mehr Komfort. Aber neuere BMW haben sowas garnicht mehr (E46, E85, E87, E90 u.s.w.)

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Das Thema interessiert mich auch brennend, da ich demnächst meinen VA Träger noch einmal überarbeiten will, und gleich noch ein paar Modifikationen vornehmen möchte.

 

Das mit der Insignia Welle sieht vielversprechend aus.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ich habe die Variante mit den zwei E90 Kreuzgelenken. Das schafft zwar dank der fehlenden Gummischeibe schon ordentlich Platz in diesem Bereich, aber die Gelenke selbst sind eben das Problem. Obwohl die vom E90 geringfügig schmaler sind, ist das untere Gelenk im Weg und gefährlich nah am Krümmer.

 

Weiß jemand aus dem Kopf, wieviel das Teil von Vorshlag kostet?


Hier noch ein Bild von der originalen E30 Lenkspindel und der umgebauten Spindel aus zwei E90-Teilen

Lenkspindel_E30vsE90modifiziert.jpg


Bearbeitet: von Frank325
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richtig teuer, mir ist das nicht wert, da kommt noch Zoll, Steuer und Versand hinzu, da pack ich lieber noch paar Hunderter drauf und gön mir ein neues Verdeck für das Geld, apropo, wo bekommt man ein gutes neues ??

 

http://www.vorshlag.com/product_info.php?cPath=1_17_159&products_id=459


Bearbeitet: von medolino
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