Schlabbeloui Geschrieben: 22. Juli 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2023 Hier noch die versprochenen Bilder. Auf dem ersten Bild links ist der Kat, rechts das Imasaf Rohr für die Katlos-Version (da wollte ich eigentlich nen HJS 200 Zeller einschweißen). Die Qualität entspricht dem, was man bei einem Zubehör Kat erwartet, in Anbetracht des Preises kommt natürlich keine Begeisterung auf (wobei ich verstehe, dass ein einzeln gefertigtes Teil sehr viel Aufwand beim Hersteller bedeutet). Sehr viel Geld, nur um die richtige Nummer irgendwo drauf zu haben. Ich bin mir sicher, dass ein HJS Kat in jeder Hinsicht besser gewesen wäre (Kosten, Leistung, Emissionen). Echt ätzend, dass die Prüfer nur noch Nummern abnicken dürfen. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco2901 Geschrieben: 16. Juli #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am Am 14.6.2023 um 18:28 schrieb Schlabbeloui: Hi Leute, ich hole das Thema einmal aus der Versenkung, da ich heute einen Zubehörkat für den E30 318is bestellt habe. Ihr könnt über eurer örtlichen Teiledealer einen Vegaz BK-956 anfragen, dieser ist auf Sonderbestellung noch erhältlich. Über meinen TÜV Kontakt konnte ich das E-Prüfzeichen checken lassen (Papiere gibt der Hersteller vorab nicht raus, habe nur die E-Nummer genannt bekommen) und das Teil ist TÜV-konform. Dieser Spaß hat leider seinen Preis, wenn das Ding in ca. zwei Wochen kommt, darf ich knapp 1700 € auf den Tisch des Hauses blättern Sobald ich das Ding habe, werde ich Bilder nachreichen. Vom Preis her müsste der Kat besser als OEM sein... ich befürchte nur, dass das in der Realität nicht so sein wird. Hallo! da das Thema bei mir auch ansteht: Bist du zufrieden mit dem genannten KAT? Danke & beste Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 16. Juli #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Hi Marco, der Kat tut unauffällig seinen Dienst. Hat auch gut gepasst, ich glaube zum Hitzeblech, das um die Ecke geht ist weniger Platz als bein Original. Die Abgaswerte waren auch recht gut. VG, Stefan Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco2901 Geschrieben: 16. Juli #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Okay, danke Dir. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der mir das Teil liefern kann. Hatte ursprünglich auch die Variante mit dem Hosenrohr + HJS geplant, aber das Risiko mit dem TÜV will ich dann nicht eingehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juli #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Die Nummer steht auf dem Hitzeblech? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco2901 Geschrieben: 16. Juli #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Ja, scheint so - oben auf dem Bild sieht man es… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. Juli #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli Der Einfachheit halber: Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.