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M42 Katalysator - Ersatz oder Alternative?


Olimac1
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Hier noch die versprochenen Bilder. Auf dem ersten Bild links ist der Kat, rechts das Imasaf Rohr für die Katlos-Version (da wollte ich eigentlich nen HJS 200 Zeller einschweißen).

Die Qualität entspricht dem, was man bei einem Zubehör Kat erwartet, in Anbetracht des Preises kommt natürlich keine Begeisterung auf (wobei ich verstehe, dass ein einzeln gefertigtes Teil sehr viel Aufwand beim Hersteller bedeutet).

 

Sehr viel Geld, nur um die richtige Nummer irgendwo drauf zu haben. Ich bin mir sicher, dass ein HJS Kat in jeder Hinsicht besser gewesen wäre (Kosten, Leistung, Emissionen). Echt ätzend, dass die Prüfer nur noch Nummern abnicken dürfen.

 

20230627_063552.jpg20230627_063611.jpg20230627_063606.jpg20230627_063744~2.jpg

 

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

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  • 11 Monate später...

am Am 14.6.2023 um 18:28 schrieb Schlabbeloui:

Hi Leute,

 

ich hole das Thema einmal aus der Versenkung, da ich heute einen Zubehörkat für den E30 318is bestellt habe.

 

Ihr könnt über eurer örtlichen Teiledealer einen Vegaz BK-956 anfragen, dieser ist auf Sonderbestellung noch erhältlich. Über meinen TÜV Kontakt konnte ich das E-Prüfzeichen checken lassen (Papiere gibt der Hersteller vorab nicht raus, habe nur die E-Nummer genannt bekommen) und das Teil ist TÜV-konform.

 

Dieser Spaß hat leider seinen Preis, wenn das Ding in ca. zwei Wochen kommt, darf ich knapp 1700 € auf den Tisch des Hauses blättern :wall:

 

Sobald ich das Ding habe, werde ich Bilder nachreichen. Vom Preis her müsste der Kat besser als OEM sein... ich befürchte nur, dass das in der Realität nicht so sein wird.

Hallo! 

 

da das Thema bei mir auch ansteht: Bist du zufrieden mit dem genannten KAT?

 

Danke & beste Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

der Kat tut unauffällig seinen Dienst. Hat auch gut gepasst, ich glaube zum Hitzeblech, das um die Ecke geht ist weniger Platz als bein Original. Die Abgaswerte waren auch recht gut.

VG, Stefan

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Okay, danke Dir. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der mir das Teil liefern kann. Hatte ursprünglich auch die Variante mit dem Hosenrohr + HJS geplant, aber das Risiko mit dem TÜV will ich dann nicht eingehen....

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