Beliebter Beitrag FloTec Geschrieben: 12. Januar 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, nach langer Suche konnte ich im Mai letzten Jahres folgendes Fahrzeug ergattern: Modellbezeichnung: 325eKarosserie: LimosineGetriebe: manuellAussenfarbe: Platanengruen MetallicProduktionsdatum: 08/85 Sonderausstattung: S300A ZentralverriegelungS314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS351 Waermeschutzverglasung braun, rundumS400A Schiebedach handbetaetigtS500A ScheinwerferreinigungsanlageS510A LeuchtweitenregulierungS520A NebelscheinwerferS662A Radio BMW BavariaS680A Radioantenne manuellS690A CassettenhalterungS979 Velours-Fussmatten vorn und hinten Es handelt sich um einen Garagenwagen aus Zweitbesitz (Erstbesitzer: Werk Dingolfing). Da der aeltere Herr bereits verstorben war, stand der BMW nur noch herum und der TUEV bereits seit zwei Jahren abgelaufen. Kim & ich ueberfuehrten den E30 auf eigener Achse von Nuernberg nach Stuttgart und fingen sofort mit den Restaurierungsarbeiten an: Da die Nebelscheinwerfer und Leuchtweitenregulierung einen Defekt aufwiesen, wurden diese demontiert. Ebenso verhielt es sich mit der SWRA. Dafuer wurden dem BMW neue Scheinwerfer, eine elektrische Antenne, ein Sportlenkrad, neues Ablagefach (die Cassettenhalterung war ebenfalls defekt) und ein neuer Schaltknauf spendiert. Die Kotfluegel und Radhaeuser wurden abgenommen, der Rost beseitigt und frischer Unterbodenschutz aufgetragen. Motorseitig mussten einige Gummischlaeuche, der Luft-, Benzinfilter, die Visco und Benzinpumpe getauscht werden. Ebenso wurde die Kuehlfluessigkeit und das Motoroel erneuert und das original Fahrwerk durch ein H&R Comfort Kit ersetzt. Und nun lasse ich ein paar Bilder sprechen. Direkt nach der TUEV-Vorfuehrung: http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-19744-0-33392400-1452621700.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-19744-0-86723500-1452621713.jpg Und kurz vor der Winterpause. Zwischenzeitlich wurde das Differential gegen ein 2,93er Exemplar getauscht: http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-19744-0-28743200-1452622423.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2016/post-19744-0-51219700-1452622489.jpg Bearbeitet: 12. März 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 12. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Der ist einfach so unglaublich schön! Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 12. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 da kann ich nur zustimmen, klasse! Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 12. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Ich bin gerade am überlegen gewesen, ob ich bei meinem Langzeitprojekt in der Garage nach dem Rechten sehe ;) Das Fahrzeug und die Geschichte dahinter stimmen fast 1 zu 1 mit meinem platanen Eta überein (2. Hand, älterer Herr, abgelaufener Tüv,...),allerdings steht meiner nun seit 5 Jahren abgemeldet in der Garage, aber wenn der 23er fertig ist kommt er auch wieder auf die Straße... Sehr schickes Fahrzeug! Hoffe du hast lange Freude dran :) Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 (bearbeitet) Braunes Glas ... hardcore Vvfl - sehr geil! P.S.:Geht es anderen auch so? Man sieht Vfl und Nfl nebeneinander stehen fast ohne Altersunterschied und es scheint, als läge ein Jahrzehnt dazwischen ... Bearbeitet: 12. Januar 2016 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 12. Januar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Den nehme ich in meine Favoriten Liste auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Januar 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Danke an alle fuer das positive Feedback! Das Fahrzeug so wieder hinzubekommen hat einiges an Arbeit gekostet. @citydom: Ranhalten! Du hast ja bereits die passenden Sportsitze - bin immernoch a weng neidisch Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Januar 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Sehr schöner E30 Flo! Und bitte immer schön klassisch halten. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. Januar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Den anvisierten Plastemotor verkrafte ich immer noch nicht Ansonsten hübscher Autowagen, I like :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Januar 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Die Wuerfel sind noch nicht gefallen - ich tendiere ggf. auch zu einer H-Zulassung. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 12. Januar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 (bearbeitet) Sollte ich mal einen zweiten E30 haben wollen, dann müsste er genau so aussehen, ETA in platanengrün. Da kann kein M3 mithalten. Wenn du den mal verkaufst, und ich zu dem Zeitpunkt Geld haben sollte, dann nehme ich den. Was Änderungen angeht: Kopfstützen hinten, Rollo, SWRA wieder einbauen, und ETA unbedingt drinlassen, und wenn nicht, ETA Technik vernünftig einlagern und alles sauber rückrüstbar umbauen. Bearbeitet: 12. Januar 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 13. Januar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Super schöner eta! Bitte so lassen!Allzeit gute Fahrt damit und ich hoffe wir sehen uns im Sommer mal bei einer Ausfahrt damit!Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Januar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 ...erinnert mich irgendwie an meinen grünen. Der 2. Besitzer lebt aber noch , und die HU gilt auch noch bis 2017, auf dem Bild ist noch die 14er eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 13. Januar 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Den anvisierten Plastemotor verkrafte ich immer noch nicht Ansonsten hübscher Autowagen, I like :) Die Wuerfel sind noch nicht gefallen - ich tendiere ggf. auch zu einer H-Zulassung. Was??!! Allein schon darüber nachzudenken ist Frevel. Ein Eta ist automobiles Kulturgut und muss als solcher erhalten bleiben! ......Meiner Meinung nach..... Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Januar 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 und muss als solcher erhalten bleiben! Mach halt ein Angebot, das Flo nicht ablehnen kann Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 13. Januar 2016 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Also ein Heckrollo und die SWRA kommen mir nicht (mehr) an den Eta. Schauen wir mal wie es weiter geht... Im Zweifelsfall dann doch M52B28 Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 13. Januar 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Im Zweifelsfall dann doch M52B28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 13. Januar 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 Im Zweifelsfall dann doch M52B28 Wieso eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Januar 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Wieso eigentlich? Ich stelle mir a) diese Kombination sehr interessant vor und b) besitze ich bereits einen solchen Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. Januar 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Lieber den M20 pimpen, wird ähnlich gut laufen als ein Standard M50. Ich habe einen 325i und einen touring mit M50, groß ist der Unterschied, was die Fahrleistung betrifft, nicht. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 14. Januar 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Ich stelle mir a) diese Kombination sehr interessant vor und b) besitze ich bereits einen solchen Ok, das wären für mich keine gründe gerade SO einen vfl umzubauen. Das Konzept vom eta und m52 sind eigentlich gleich, nur das der m52 mehr Dampf hat. Wenn es unbedingt mehr Dampf sein soll, würde ich eher den authentischen weg gehen und einen m20b25 Kopf draufschrauben. Falls du das Vídeo mit dem blauen touring aus Amerika auf YouTube nicht gesehen hast, sofort gucken. Dieser sound :lecker:Ich denke das wird dich heilen Scherz beiseite, die negative seite wäre das du die Teile einkaufen müsstest, was warscheinlich den m52 umbau preislich übersteigt. Am ende muss DU es natürlich wissen was du damit machst aber überleg gut PS: Ich bin kein Originalo Freak der alles am liebsten so lässt wie ab Werk.Aber mittlerweile denke ich gibts da E30'e () bei denen die erhaltung mehr wert ist als einen Umbau zu machen. LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Ich stelle mir a) diese Kombination sehr interessant vor und b) besitze ich bereits einen solchen a) im Touring bestimmt und b) kannste auch wieder verhöckern. Mein Plan wenn es meine Plantage wäre:-Nebels wieder rein sonst nix aussen machen-innen das Gestühl auf Vordermann bringen und ggf. Ausstattung nachrüsten-den Antrieb pimpen auf hochverdichtet oder Umbau auf M30 wobei mich das Hochverdichtete mehr reizen würde. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 14. Januar 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Statt einem M30 würde ich persönlich lieber einen M50/52 einbauen. Der ist rückstandslos rückrüstbar, schiebt ähnlich gut und ist leicht. Schön aufbereitet in einem aufgeräumten Motorraum macht das sicher einiges her im VFL. Ich würde einfach keinen V8, M30 o.ä. einbauen bei denen die Karosse verändert werden muss. Irgendeinen Motor, der Spaß macht und in 20 Jahren ;) wieder ohne Spuren rausfliegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Warum sollte ich einen Motorumbau wieder zurückrüsten? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 14. Januar 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 (bearbeitet) Fürs H, bzw. Originalos. Bearbeitet: 14. Januar 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.