Zum Inhalt springen

sorry, aber


Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  am Am 18.12.2015 um 07:42 schrieb Der IFA:

...Verzeiht. Ich habe den Fehler gemacht, ins Forum zu gucken bevor ich die Playstation an hatte. 

 

 

Vielleicht sollest Du ohnehin die Playstation in die "Ablage Orange" werfen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hat mich jetzt auch interessiert, beim gockeln habe ich dann dieses Dokument der sächsischen Landesregierung gefunden. 

 

http://www.sachsen.de/assets/Asylbewerber_und_Fluechtlinge_im_Freistaat_Sachsen_Stand_August_2015_2.pdf

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Neuer mal ein Wort dazu sagen darf: Eigentlich hat Frau Merkel das einzig Richtige getan, was für das Land und die Bürger unterm Strich sogar große Vorteile hätte haben können. Eigentlich. Uneigentlich nicht, weil nun alle Angsthasen, Macht- und Geltungsgeile und die ganzen Verschwörungstheoretiker so sehr gegen richtiges Handeln sind, daß zu fürchten ist, daß sie es schafen, eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung aus ihren "Warnungen" zu machen.

 

Das ist ja das Kranke an der augenblicklichen Situation: Die vielen Menschen, die beim Kopp Verlag denken lassen, anstatt den eigenen Kopf zu bemühen malen nicht nur den Teufel mit den in Zukunft nicht integrierten Flüchtlingen an die Wand, sie tun aktiv alles, um die Integration zu verhindern. Die Kopp-Jünger und all die anderen Skeptiker sind es, die nach Kräften auf den Kollaps hinarbeiten. Aber die Kanzlerin trägt die Schuld daran...

 

Ich sehe das so: Erschreckend viele Deutsche laufen den neuen und alten Rattenfängern nach. Und dann kommen die Heere von Lemmingen hinzu, die in dieselbe Richtung zum selben Abgrund rennen...

 

Ja, es kommt der allerletzte Abschaum zu uns. Allerdings haben wir den auch unter den Deutschen. Es kommen aber auch hoch gebildete Leute als Flüchtlinge! Das sollen nur wenige sein? Stimmt. Aber auch beim zuwandernden Abschaum sind es nur wenige. Die breite Masse sind ganz normale Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten. Und ja, natürlich ist die durchschnittliche Bildung nicht auf dem deutschen Niveau, aber - noch! - sind die Flüchtlinge hoch motoviert. Es gibt die Chance, die Flüchtlinge schnell einzugliedern. Und wenn man die Fehler früherer Jahrzehnte nicht wiederholt, dann wird sich keine neue Parallelgesellschaft bilden. Damit unser Sozialsystem nicht in den nächsten Jahren kollabiert, fehlen uns in den nächsten 10 Jahren rund 5 Millionen neue Arbeitskräfte. Weil die heutigen Rentner werden.

 

Die zukünftigen Fachkräfte sind schon da, wir müssen ihnen nur die Chance geben. Unter den Flüchtlingen sind mehr als genug, die je nach Vorbildung binnen ein oder zwei oder auch nur in drei, vier oder fünf Jahren zum braven Steuerzahler werden könnten. Wenn man sie lässt. Im Handwerk ("Gas, Wasser, Schei...") oder den Pflegeberufen herrscht bereits jetzt ein enormer Mangel. Wenn wir die Flüchtlinge beim deutschen "Schaffe, schafe, Häusle baue" mitspielen lassen, werden sie sich bestens integrieren.

 

Ein Großteil der Flüchtlinge mußte wegen der islamischen Hardliner um Leib und Leben fürchten und flüchten. Ein sehr großer Teil ist heilfroh, wenn er eine neues und hier schon bewährtes Wertesystem angeboten bekommt. Um es mal ganz platt zu sagen: Klar, Hartzer zu sein bedeutet für einen islamischen Mann fast eine Kastration, schließlich kommt er seiner althergebrachten Aufgabe nicht nach. In Lohn und Brot stehend kann er es sich aber im wahrsten Sinne des Wortes leisten, Frauen als gleichberechtigt anzusehen.

 

Womit sich der Kreis schließt. Zerstören wir aus purem Egoismus und Angst die Lebensperspektiven der Flüchtlinge, dann brauchen wir uns keine Sorge machen, dann werden sich genug finden, die sich hergeben werden alle Nazi- und Kopp-Parolen zu erfüllen und hier Dschihad zu spielen.

 

Das muß aber nicht so kommen. Es liegt an uns.

 

Nur meine 2 Cent.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zahlen wurden offiziell bei der letzten Stadtratssitzung verkündet.

Man muß ganz klar auch unterscheiden:

Nicht jeder Flüchtling geht in die Statistik ein, sondern nur Asylantragsteller.

Bisher haben wir im Landkreis ca. 14k registrierte Flüchtlinge.

Die letzte Statistik der SZ wies für Freital ein Soll von 548 aufgenommenen Asylsuchenden aus, 92 Antragsteller waren zu diesem Zeitpunkt erfaßt. Daß aber zu diesem Zeitpunkt insgesamt 1200 Flüchtlinge in Freital untergebracht waren sagt doch alles.

Aktuell ca. 43k Flüchtlinge insgesamt im Regierungsbezirk Dresden.

Wie gesagt, ich denke mir das nicht aus.

Achso Oli, mit Zuwanderung haben wir keine Erfahrung?

Ganz falsch. Aufgrund der Grenznähe haben wir täglich damit zu tun.

Die Spätaussiedler, immerhin auch runde 4k damals, alles hinbekommen.

Nicht nur auf die Pressemeldungen achten, nach denen die ganze Sächsische Schweiz braun ist...

Hier ist das schon immer relativ gemischt, da gibts keine Probleme.

Die beste Freundin meiner Tochter ist Vietnamesin. Sohnemann bringt öfter seine Kumpels mit, darunter ein Albaner und ein Weißrusse.

Klar hat man immer ein paar Verspulte aus der rechten Ecke, die nehmen sich aber nix mit den Antifa-Deppen.

Das und die realitätsfremde Politik ist es, was die Sache unberechenbar macht.

 

@Traumauto: Wenn aber die Elite und die Oberschicht abwandert, wer bitte soll dann dort was aufbauen?

Und weshalb sucht man händeringend Reinigungspersonal für die Erstaufnahmeeinrichtungen rund um Dresden?

Im Osten wurde das mMn. besser gelöst.

Stichwort Aufbauhilfe in Äthiopien.

Und der Westen braucht sich nicht beschweren, hier wie da wurden Sklaven in Form von Gastarbeitern geholt.

 

@Oli: Weil Bayern so gut damit klarkommt wart ihr auch die Ersten, die nach einem Aufnahmestop gebrüllt haben...

Die Bayern sind ja allgemein für ihre Weltoffenheit bekannt, soviel zum dran gewöhnen. War aber klar, Ossis für blöd und mit Scheuklappen hinstellen ist ja Usus.

Und auf was keinen Bock?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da kommen aber alle nach Freital. Da braucht sich der Rest von Deutschland fast keine Gedanken mehr machen.

Da ist ja schon jeder 10. bei euch im Landkreis ein Asylsuchender bzw. eben nicht sondern viele dann Illegale Nichtregistrierte.

Wo wohnen denn die alle? Offiziell protestieren die Freitaler ja gegen knapp 400 Plätze, zumindest ist die Zahl 380 irgendwie bei mir hängen geblieben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da biste nich aufm aktuellen Stand.

380 wars Leonardo. War aber schon im August...

250 bekommen grade in Gittersee was gebaut. Je Turnhalle 300.

Das ist aktuell. Bis Ende Januar.

Trifft aber jede größere Stadt hier.

Freital und Pirna eben mehr, sind mit 35k Einwohnern halt die beiden größten neben Dresden.

Wo die wohnen? Sehr viele in ganz normalen Wohnungen.

Die sind aber mittlerweile knapp bis aus.

PS: Die Regel sind 60 illegale Einreisende an der Grenze zu CZ. Täglich.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  am Am 17.12.2015 um 22:37 schrieb FloTec:
Tja.. das wird noch alles ein böses Ende nehmen. Leider. Haste Deine Glaskugel bemueht oder was? 8-/ Ansonsten bitte noch den entsprechenden Youtube Link einfuegen... ;-)

 

"Böses Ende" ist vielleicht zu negativ. Aber: Bei der nächsten BTW, da wird ein Riesenreißverschluss aufgehen. Und die Gurke, die dann zum Vorschein kommt, die will keiner sehen....

 

 

 

  am Am 18.12.2015 um 11:00 schrieb Traumauto:
oder den Pflegeberufen herrscht bereits jetzt ein enormer Mangel.

Ich wünsche mir, dass du Recht behälst mit Deiner postiven Prognose, lieber Michael. Ich bleibe aber skeptisch und nicht weil ich zuviel Kopp-Verlag genieße: Es sind einfach die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, all over the world.

 

Darf ich Dir noch ein paar zugegeben simple Fragen stellen:

 

-Kennst du ein Beispiel, ein Beispielland in welchem sich eine größere Menge Muslime in die Aufnahmegesellschaft gut integriert haben?

 

-Kennst Du Muslime die, wie von dir angesprochen, "Ungläubige" pflegen? Der ganze Ungläubige ist für die "haram", auch in blitzsauberem Zustand, von einem echten, unapetittlichen Pflegefall wollen wir gar nicht reden. Muslime pflegen keine Christen. Vertuh´ich mich da? Hast du ein Gegenbeispiel: Zugewanderte Muslime pflegen Christen?.

 

-Kennst du den kürzlich verstorbenen Ex-Bürgermeister von Singapur? Der Mann hat aus einem vermückten Sumpf Singapur geschaffen wie wir es heute kenne und wird auch nach seinem Tod  "all over the world hoch" verehrt. Von Obama himself gibt es da hochlobende Zitate über die Schaffenskraft und Weitsicht dieses Mannes.  Der Mann hat Bücher geschrieben, auch über Integration. Kurz und gut: Er sagt: Du kannst alle integrieren, nur Muslime wirst du nie integrieren. Er begründet das auch. Er sagt: Menschen aller Konfessionen setzen sich in einer Uni-Mensa an den gleichen Tisch und sprechen und Essen miteinander, nähern sich an. Nur Muslime nicht. Weil die noch nicht einmal  vom gleichen Geschirr wie Christen essen. Hast Du ein Gegenbeispiel, eine Gegenthese: Muslime integrieren sich erfolgreich in westliche Industriegesellschaften?

 

-Kennst Du ein Beispiel für einen Vielvölkerstaat (Das was hier in der BRD aktiv begründet werden soll) der nicht in Bürgerkrieg zerfallen ist, der Bestand hat?

 

 

 

Fragen über Fragen. Ich wünsche allen Optimisten, dem IFA und auch dem Michael, das sie Recht behalten und ich nur zu ängstlich, zu dumm, zu ungebildet und zu deutschtümelnd usw. bin.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  am Am 18.12.2015 um 13:25 schrieb 'capo':

Bei der nächsten BTW, da wird ein Riesenreißverschluss aufgehen. Und die Gurke, die dann zum Vorschein kommt, die will keiner sehen....

 

Solange "die Gurke" nicht Rechts ist, ist alles ok. 

 

  am Am 18.12.2015 um 13:25 schrieb 'capo':

 Nur Muslime nicht.

 

Genau das meine ich - Immer schoen pauschalisieren, das hilft total.  :klatsch:

 

  am Am 18.12.2015 um 13:25 schrieb 'capo':

Kennst Du ein Beispiel für einen Vielvölkerstaat (Das was hier in der BRD aktiv begründet werden soll) der nicht in Bürgerkrieg zerfallen ist, der Bestand hat?

 

Kanada, Australien, USA, Deutschland, Schweden...

 

Edith sagt: Die Frage hab' ich schon einmal fuer den Michael beantwortet ;-)


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß ich korrigieren: Ich bin nicht optimistisch. Ich fürchte, daß sich in Deutschland mal wieder tot diskutiert wird, anstatt das Problem einfach mal anzugehen. Zusätzlich sind die Gegner einer Integration schlicht präsenter, besonders in den modernen Medien wie etwa im Internet. Das lässt es wahrscheinlich erscheinen, daß sich die Vernunft am Ende nicht durchsetzen wird.

 

Aber ja, ich kenne bestens integrierte Muslime. Sogar in Berufsfeldern, die Deiner Ansicht nach wohl nicht in Frage kämen wie etwa der Medizin oder dem Lehramt. Aber auch im Handwerk habe ich in meinem Leben viele integrierte Muslime erlebt. Der Trick ist der mit der Teilhabe an unserem Wohlstand. Dann sind auch gläubige Muslime nicht gläubiger als unsere gläubigen Christen gläubig sind. Dann steht bei allen Religionen der Humanismus weiter vorn.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  am Am 18.12.2015 um 02:26 schrieb el-utz:

Wenn es nach den Salafisten gehen würde... Nicht mehr lange! :ironie:

Religion ist die größte Geisel der Menschheit :meinung:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

  am Am 18.12.2015 um 14:12 schrieb Traumauto:
Der Trick ist der mit der Teilhabe an unserem Wohlstand. Dann sind auch gläubige Muslime nicht gläubiger als unsere gläubigen Christen gläubig sind. Dann steht bei allen Religionen der Humanismus weiter vorn.

 

Okay, das ist zumindest ein Gedanke den man pflegen,  prüfen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gebe noch genug Platz!

Man müsste halt an den Standorten wieder Hütten aufstellen!

Ich sage nicht direkt wo, aber einige wissen bestimmt wo!

Aber ich glaube da würde dann kein Flüchtling freiwillig hin gehen

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  am Am 18.12.2015 um 17:48 schrieb Guidoisbmw:

Es gebe noch genug Platz!

Man müsste halt an den Standorten wieder Hütten aufstellen!

Ich sage nicht direkt wo, aber einige wissen bestimmt wo!

Aber ich glaube da würde dann kein Flüchtling freiwillig hin gehen

 

sorry, aber... Du bist raus!   :rot: Bin gerade echt fassungslos...


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Guido, keine roten Zelte, ich bin von dir enttäuscht...

 

Gibt es irgendetwas was ich wissen sollte, eine neue Lieblingsfarbe z.B. ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun hier wieder los?

Es gibt genug Schützenfest Plätze!

Die Zelte/Hütten kann man aufbauen und beheizbar sind sie auch!!

Keinen wird es stören!

Keine Schüler /Vereine müssen darunter leiden!

Die Plätze und zelte sind vorhanden!

Und auf dem Plätzen ist einmal im Jahr überwiegend eine Veranstaltung!

Würde keinen dort dann stören!

Bei den meisten Plätzen sind sogar schon sanitäre Anlagen fest installiert!


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den gerade stattgefundenen Teil der Diskussion sehr interessant. Guido postet etwas, und schon läuft bei manchen ein bestimmter Film ab ...

mal ehrlich - bei wem lief auch ein ähnlicher Film ab?

 

Wir sind schon ganz schön durch konditioniert und auf Linie getrimmt, oder ...?

 

Frage mich nur, warum die Bezeichnung "ErstaufnahmeLAGER" immer noch ab und an verwendet wird ... immerhin, in der Welt der Wirtschaft und der Industrie wurde das Wort LAGER schon lange abgeschafft, dort spricht man schon länger vom warehouse, stock etc.  - und die englisch Sprechenden sind bei dem Wort klar im Vorteil, denn ein lager ist bei denen ein

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guido: Mit solchen Vergleichen meldet man meiner Meinung nach nur die geistige Insolvenz an

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Bearbeitet: von Raphael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ganze hier nicht so trivial. Erst denken - dann schreiben: 

 

§ 130 Absatz 3 des Strafgesetzbuches bezieht Personen in die Strafandrohung ein, die „eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 Völkerstrafgesetzbuch bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigen, leugnen oder verharmlosen“. Gemeint sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, vor allem Völkermord.

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal geht's noch?

Ihr treibt den thread nun in eine Richtung die ich garnicht benannt habe!!!!

Ich habe im ersten Post nix darüber geschrieben!!!

Ihr bildet euch eine Meinung dazu und im zweiten Post habe ich es genau erläutert was ich meine!!

Da es halt auf jeden Schützenfest Platz ein Schild steht!!

Daher hatte ich gesagt das die Flüchtlinge nicht gerne dahin gehen würden!!!


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...