Benny Geschrieben: 17. Dezember 2015 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Man muss nicht nur die Flugscheiben-Literatur vertreibenden Medien lesen und Ihre Anhängsel, man kann dazu auch noch Wissen aus anderen Quellen berücksichtigen. was meinst du jetzt genau? - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 17. Dezember 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Es stimmt schon - die Integration der Heimatvertriebenen nach dem Krieg war schwieriger als viele heute denken.Alleine schon Heirat mit Westdeutschen war damals vielerorts ein ungeheuerliches Tabu.Dennoch ist in der wirklich wahren Realität Flüchtling nicht gleich Flüchtling.Wenn statt der Syrer, Afghanen etc. nun Engländer, Holländer oder Österreicher einwandern würden, wäre die Situation eine ganz andere. Kein Mensch würde ernsthaft deswegen rechts wählen oder gar ne Bude anzünden, eben weil diese Leute aus unserem mitteleuropäischen Kulturkreis kommen, also nicht wirklich "fremd" sind.Die Integration der aktuellen Flüchtlinge sehen ich als hochproblematisch an, erstens, weil sich nicht jeder integrieren will und zweitens, weil natürlich viel zu wenige Integrationshelfer vorhanden sind, meist klappt das nur (wie bei uns) dezentral auf dem Dorf.Wo mir jedes Verständnis fehlt, ist die Verharmlosung und Schönrederei der realen Probleme in den Großunterkünften.In den Städten in meiner Nähe (und nicht nur dort) sind ja Polizeieinsätze an der Tagesordnung (die Medien berichten bei uns fast gar nicht darüber - wohl aus politischen Gründen).Solche Übergriffe sind nicht zu entschuldigen. Wenn viele Menschen auf engem Raum zugegen sind, muß nicht zwangsläufig Gewalt und Kriminalität ausbrechen - das ist nicht zuviel verlangt.Für die EU ist die aktuelle Situation nach meiner Überzeugung der Anfang vom Ende einer Utopie.Jetzt zeigt sich, daß bei realen Problemen für die Mitglieder (außer D.) nur noch die eigenen Interessen zählen.Solidarität sieht für viele Staaten so aus, daß finanzielle Mittel gerne von Brüssel genommen werden, aber wenn es ernst wird, nichts gegeben werden soll.Die Aufnahme der Flüchtlinge wäre wesentlich entspannter, wenn die Verteilung innerhalb der EU funktionieren würde.Hier muß es entweder zu finanziellen Sanktionen kommen, oder die Außengrenzen abgeriegelt werden, was natürlich nicht funktioniert, es sei denn, man will die Leute vor irgendeinem Zaun verhungern oder erfrieren lassen.Wie gesagt, der wie auch immer geartete Zerfall der EU scheint nicht mehr fern - die Flüchtlinge sind nur Auslöser, die eigentlichen Ursachen liegen aber tiefer.Und leider fördert die planlose Politik der Bundeskanzlerin rechte Gruppierungen, das ist Fakt. Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von e_30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Der IFA Geschrieben: 17. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) hier läuft so einiges schief. Die Flüchtlingswelle ist auch "nur" die Folge und nicht die Ursache.Der Krieg ist auch nur eine Folge. Vermutlich weil die Amis Öl brauchen bzw. die Öl-Lobby. soweit ich weiß war es auch nur eine Folge, das Putin zur Ukraine vorgerückt ist, weil die Amis wieder etwas vor hatten.Die Sanktionen darauf hin traf natürlich auch die Länder Syrien und drum herum. Ich habe noch soviel mehr sachen im Kopf die mir spontan nicht einfallen. Energiewende wird angeblich auch von der Öl-Lobby geblockt. Entschuldige, aber das ist doch Verschwörungsbullshit der allerfeinsten Sorte. Echt jetzt - du studierst? Dann wird das ja für mich ein Kinderspiel, später. Armes Deutschland. Schon mal was von Quellenrecherche und Kontexten gehört? Die Flüchtlingsursache und der Krieg in Syrien sind Folge des arabischen Frühlings und der böse Klassenfeind hat damit gar nichts zu tun. Vereinfacht gesagt ist es ein Kampf für Menschenrechte gewesen, die wir uns vor 2-300 Jahren auch erst haben erkämpfen müssen. Dass dann noch der Daesh mit auf den Plan trat, ist eins der wenigen Alleinstellungsmerkmale dieses immer wieder ausgefochtenen Kampfes. Hör einfach mal ein paar Minuten Lügenpresse wie DLF oder den lokalen Rundfunk deines Bundeslandes, lies Lügenpresse wie SZ, FAZ, Washington Post, TAZ und die Welt, um nur einige zu nennen. Putin hat die Gunst der Stunde der Maidan-Unruhen genutzt und sich die Ukraine annektiert. Hat ihm nämlich nicht gepasst, dass Chruschtschow die der Ukraine geschenkt hat. Hat er schon vorher in diversen Interviews gesagt. Und dass er eine Sondereinheit für extra solche Zwecke, genannt SPEZNAZ hat, die mit Kalaschnikows der 300er-Serie arbeiten und auf Bildern zu sehen sind und auch von Augenzeugen beschrieben worden sind, sind Indikatoren für die Richtigkeit der Lügenpresse. Was soll denn bitte die Öllobby davon haben, wenn sie in Deutschland die Energiewende blockiert? Öl wird m.W. nirgends verbrannt. Alles Kohle - und wieder eine eigene Geschichte und Lobby. Selbst wenn die mächtige Öllobby daran Interesse hätte, dann verfolgen sie das Thema nicht mit Ernsthaftigkeit. Übrigens baut Saudi-Arabien, als eins der größten OPEC-Länder, grade massiv Solaranlagen: http://green.wiwo.de/saudi-arabien-das-olimperium-wird-zum-sonnenstaat/Krasse Scheiße, hä? Das hat dir der Kopp-Verlag vorenthalten. Mir gehen auch gerade so viele Sachen im Kopf herum, aber mir fehlen dafür die Worte. Im Übrigen brauchst du darauf nicht zu antworten - jedenfalls nicht mit dem üblichen Verschwörungs-Gewäsch. Das kenne ich zu Genüge. Und ich habe keine Lust, mich wieder an immer denselben Hanseln und Desinformanten abzuarbeiten. Die Integration der aktuellen Flüchtlinge sehen ich als hochproblematisch an, erstens, weil sich nicht jeder integrieren will und zweitens, weil natürlich viel zu wenige Integrationshelfer vorhanden sind, meist klappt das nur (wie bei uns) dezentral auf dem Dorf. Wo mir jedes Verständnis fehlt, ist die Verharmlosung und Schönrederei der realen Probleme in den Großunterkünften.Das ist keine Einbahnstraße. Hochproblematisch wird es, wenn die schon hier Lebenden immer noch auf ihren hohen Roß sitzen und eine komplette Assimilation fordern. Das ging schon mal schief. Und ein Glück - nicht so schief, wie es hätte gehen können. Ich will diesen Fehler nicht auch noch machen. Aber ich bin sicher, es gibt noch ein paar Hohlbirnen, die nur zu bereit dazu sind. Solche Übergriffe sind nicht zu entschuldigen. Wenn viele Menschen auf engem Raum zugegen sind, muß nicht zwangsläufig Gewalt und Kriminalität ausbrechen - das ist nicht zuviel verlangt.Sind sie auch nicht - aber auch hier gilt es, den Kontext zu beachten. Was man nämlich nur im persönlichen Gespräch rausbekommt, sind die Umstände, die zu sowas führen. Langeweile, Zukunftsunsicherheit, das Nichtwissen, ob die eigene Familie überhaupt noch lebt, respektive ob es ihr gut geht, und einige andere Faktoren kommen hier zum Tragen und summieren sich zu einem Heuhaufen der Aggressivität. Nun muss nur noch einer den zündenden Funken liefern, dann geht die Lutzie ab.Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es unter den gleichen Umständen mit Flüchtlingen aus Europa heftiger krachen würde, als die ganzen besorgten Bürger es sich in ihren kühnsten Träumen mit den jetzigen Flüchtlingen ausmalen können - im Gegensatz zu denen haben Europäer einen höheren (materiellen) Standard und würden sich nicht lange in eine Turnhalle einpferchen lassen. Jetzt zeigt sich, daß bei realen Problemen für die Mitglieder (außer D.) nur noch die eigenen Interessen zählen. Solidarität sieht für viele Staaten so aus, daß finanzielle Mittel gerne von Brüssel genommen werden, aber wenn es ernst wird, nichts gegeben werden soll. Die Aufnahme der Flüchtlinge wäre wesentlich entspannter, wenn die Verteilung innerhalb der EU funktionieren würde. Stimmt doch gar nicht - nicht nur Deutschland hat welche aufgenommen. Schweden steht immer noch an der Spitze. Dänemark, Luxemburg, Spanien und sogar Griechenland haben auch genug aufgenommen - wer sich sperrt, sind die Länder im Osten. Tschechien, Slowenien, Ungarn und so weiter - ironischerweise wegen genau derselben Ignoranten Denkweise, die hier in Deutschland so einige an den Tag legen. Das nennt man dann selffullfilling prophecy. Ich finde das auch nicht in Ordnung. Und du hast Recht, würden alle Länder ihr Schärflein dazu beitragen, wäre die Sachlage entspannter. Und demnächst gibt es da auch Krawall auf EU-Ebene. Scheinheiligen übrigens - z.B. Deutschland hat von Dublin-II immer gut profitiert. Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von Der IFA http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Ifa, komm nicht mit so hochtrabendem Geschwätz.Banales Beispiel: Meine Tochter kann ab Januar nicht mehr trainieren, weil die Sporthalle annektiert wird. Selbe Halle ist die Heimspielstätte mehrere Vereine.Drei von vier Vereinen lösen sich auf. Fehlende Alternativen.Meine Tochter hat auch ab Januar keinen Schulsport mehr, weil die Turnhalle des Weißeritzgymnasiums annektiert wird.Von ca. 300 jungen Männern, weil nicht familiengeeignet.Daß in dieser zurückgebliebenen Religion 8-jährige Mädchen zwangsverheiratet werden ist natürlich nur ein Gerücht. Genauso wie Ehrenmorde. Frauen sind in dieser vorvorgestrigen Religion natürlich hoch geschätzt.Und du kommst mit einem Maurer, der vor nem Jahr emigriert ist.Begib dich mal nach Freital, Pirna oder Heidenau.Oder lies mal nach, das Verfahren gegen Insassen des Schmiedeberger Wohnheims.Sexuelle Belästigung in der Linie 360, Einbrüche, Gewaltdelikte...Mach die Augen auf! Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von touringDani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Achso, Frankreich ist so eine angenehme Nebenerscheinung.Wie das Merkel ja schon sagte, das müssen wir als Teil unseres Lebens akzeptieren.Na dann, immer rein damit, die Moslems sind die Guten.PS: Hat man nicht nahe Stuttgart heute so ne Salafistenbude verboten?Nochma, IFA, werd wach! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag capo Geschrieben: 17. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Im Übrigen brauchst du darauf nicht zu antworten - jedenfalls nicht mit dem üblichen Verschwörungs-Gewäsch. Das kenne ich zu Genüge. Und ich habe keine Lust, mich wieder an immer denselben Hanseln und Desinformanten abzuarbeiten. @Der IFASag mal, Meister, geht´s vielleicht auch ´n Tick weniger überheblich, Mr. Superchecker? Ich halte mich gern mit den leicht begreifbaren Fakten auf. Z.B : 92% aller vor gut 30 Jahren in die BRD gewanderten Libanesen sind heute noch auf Hartz 4 angewiesen. 82% aller Männer aus dieser Gruppe, also gut 8 von 10, hatten schon mindestens eine Ermittlungsakte bei der Polizei. Das heißt: Die ganze Gruppe (Fast) Komplett über Dekaden auf Hartz4, und, die Männer betreffend, fast komplett kriminell. Und jetzt würde ich gern erfahren: Womit lässt sich der Optimismus begründen, dass mit völlig gleichgestrickten Zuwanderern heute, nun alles besser werden soll? Ich würde gern erfahren warum man mit all den abertausenden von Sozialarbeitern und Integrationshelfern die sich jetzt auf die neuen Zuwanderer stürzen, nicht zunächst nach Essen-Nord geht und dort mit vollem Einsatz die dort wohnenden Libanesen sozialisiert? Warum bearbeiten wir nicht die, die schon da sind? Bringen wir doch die Libanesen in Essen, Berlin und Bremen in Arbeit, lösen wir doch ihre archaischen Clanstrukturen auf und bringen wir sie doch dazu einfach mal unsere Gesetze einzuhalten. Und wenn das dann geklappt hat, holen wir uns die nächste Million Problembeladener hierher und machen wiederum aus denen gute Staatsbürger. Lasst uns mit denen anfagen, die schon hier sind. Aber jetzt kommt gleich, ich sehe es voraus: Du Desinformant, dass must du im Kontext sehen, wir dürfen keine Assimilation verlangen. Dürfen und müssen wir. Ich verlange totale Assimilation in unsere Gesetze und in das Erwerbsleben. Von jedem der hierherkommt. So wie es in jedem Land der Welt, außer in der Merkel-BRD, absolut üblich ist.Gruß Capo Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von capo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 17. Dezember 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Man muss nicht nur die Flugscheiben-Literatur vertreibenden Medien lesen und Ihre Anhängsel, man kann dazu auch noch Wissen aus anderen Quellen berücksichtigen. was meinst du jetzt genau? Rxxxxsflugscheibe und so ... Stichwort Rxxxxsbürger Ingo Köth (Erfinder der Rxxxxsnockenwelle). P.S.: Bin gespannt, wann hier dichtgemacht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Oder wir kümmern uns mit all der Kohle mal um die Armut im eigenen Land?IFA, wie oft hast du an der Tafel geholfen bisher? Oder bei Spendenaktionen für Kinder sozial schwacher Familien?Hauptsache jetzt, was fürs Ego, anders sein...Mit deinem Geflenne ob der eigenen Probleme hinsichtlich " Integration" deiner selbst erbst du ein müdes Lächeln.Da haste was falsch gemacht.Sagt dir ein Ossi, Nachfolger vertriebener Juden polnischer Staatsangehörigkeit. Das juckt keine Sau. Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von touringDani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Dezember 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 P.S.: Bin gespannt, wann hier dichtgemacht wird. Das liegt ganz an euch wann und ob hier dicht gemacht wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Sollte offen bleiben.Darüber muß gesprochen werden, auf sachlicher Ebene selbstverständlich.Solange sich keine ganz rechts oder links eingestellten Personen einklinken sollte das auch funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 17. Dezember 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich weiss ja nicht was euch fehlt, aber mein Leben hat sich bis jetzt durch Flüchtlinge weder positiv noch negativ verändert. Natürlich ist das ein schwieriges Thema mit vielen positiven und auch negativen Effekten. Aber zu Ergebnissen werden wir hier glaube ich nicht kommen. Sorry und diese Videos sind doch das Letzte. Wenn ich alleine diesen Text lese. Boot Nutten und Millionen... Solche aussagen bei diesem Thema machen, da ist eine Diskussion schon sinnlos. Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkWas ist eigentlich nicht in Ordnung mit dir. Deine egoistische Sichtweise ist abartig. Wenn Sie ein Dorf für die armen Menschen vor deinem schönem Heim bauen werden auch deine Scheuklappen verschwinden. Just my 2 euros Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von thommy325 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. Dezember 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Ein Glück, dass ich noch mal aktualisiert hab - ich steige aus. Macht ruhig. Viel Angst um Euer Deutschland. Hat keinen Sinn hier. GrüßeDer Falschmacher. Und der Überhebliche. Und der Vaterlandsverräter, und, ach, nennt mich doch wie ihr wollt. Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von Der IFA http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Dezember 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Was ist eigentlich nicht in Ordnung mit dir. Deine egoistischen Sichtweise ich abartig. Wenn Sie ein Dorf für die armen Menschen vor deinem schönen Heim bauen werden auch deine Scheuklappen verschwinden. Just my 2 euros Gesendet von meinem GT-I9505 mit TapatalkIch halte nichts von den großen Heimen. Die sind sicher ein Problem. Ich denke kaum jemand findet die gut. Mfg Euer abartiger Christian Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Ein Glück, dass ich noch mal aktualisiert hab - ich steige aus. Macht ruhig. Viel Angst um Euer Deutschland. Hat keinen Sinn hier. GrüßeDer Falschmacher. Und der Überhebliche. Und der Vaterlandsverräter, und, ach, nennt mich doch wie ihr wollt.Ganz groß. Vorpreschen, bei Gegenwind einknicken.Reininterpretieren, was niemand gesagt hat. Zum Schluß noch ein Quentchen Selbstmitleid.Hatte ich von dir ganz ehrlich nicht erwartet. Aber machs wie die Großen. Probleme lösen, indem man so tut als gäbe es keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. Dezember 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Naja - sollst es nicht unbeantwortet gelassen haben. Ich hatte eigentlich einen riesenlangen Post geschrieben, den ich dann kurz vor Fertigstellung löschte. Weil ich weder die Lust, noch die Kraft habe, mich mal wieder in einen ideologischen Grabenkampf zu werfen. Meinst du, ich mache das zum ersten Mal? Habe mich an Diskussionen wie dieser hier schon einmal zu oft beteiligt, um zu sehen, wo ich Leute zum Nachdenken bringen kann und wo nicht. Hier ist definitiv letzteres der Fall. Belassen wir es einfach damit, dass ich einen anderen Horizont und eine andere Herangehensweise und damit auch andere Ansichten habe. Die Zeit wird zeigen, wer Recht hat. http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 17. Dezember 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Wenns hier so scheiße ist kann ich Länder wie Syrien für die Ausreise empfehlen. Da ist wenigstens die meiste Zeit im Jahr gutes Wetter und zum Tüv brauchst du auch nicht. Klingt doch vielversprechend oder ? Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FloTec Geschrieben: 17. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 @Dani: Schalt' doch mal bitte einen Gang zurueck. Natuerlich ist es Kacke, wenn Fluechtlinge in Sammelunterkuenften unterkommen muessen und sich solch negativen Auswirkungen bemerkbar machen. Es handelt sich um eine Ausnahmesituation, dies es zu bewaeltigen gilt. Was jedoch gar nicht geht, ist es zu pauschalisieren und alle Leute ueber einen Kamm zu scheren. Religion hin oder her. MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Oli* Geschrieben: 17. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Ifa, komm nicht mit so hochtrabendem Geschwätz.Banales Beispiel: Meine Tochter kann ab Januar nicht mehr trainieren, weil die Sporthalle annektiert wird. Selbe Halle ist die Heimspielstätte mehrere Vereine.Drei von vier Vereinen lösen sich auf. Fehlende Alternativen.Meine Tochter hat auch ab Januar keinen Schulsport mehr, weil die Turnhalle des Weißeritzgymnasiums annektiert wird.Von ca. 300 jungen Männern, weil nicht familiengeeignet.Daß in dieser zurückgebliebenen Religion 8-jährige Mädchen zwangsverheiratet werden ist natürlich nur ein Gerücht. Genauso wie Ehrenmorde. Frauen sind in dieser vorvorgestrigen Religion natürlich hoch geschätzt.Und du kommst mit einem Maurer, der vor nem Jahr emigriert ist.Begib dich mal nach Freital, Pirna oder Heidenau.Oder lies mal nach, das Verfahren gegen Insassen des Schmiedeberger Wohnheims.Sexuelle Belästigung in der Linie 360, Einbrüche, Gewaltdelikte...Mach die Augen auf! Magst Du uns veraschen Dani? Du jammerst ernsthaft rum, dass "die Flüchtlinge" Hallen besetzen und sich deswegen Vereine auflösen???Wegen ein paar Wochen ohne Turnhalle? Was ihr habt ist ein Problem eurer Verwaltung und absolute Unlust. In Freital und im Osten wäre eigentlich die Chance, die Leute ordentlich zu verteilen in kleine Wohneinheiten und zu integrieren. Weil freier Wohnraum und der ist auch noch billig. Wir leben übrigens in einem Land mit Religionsfreiheit. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Dezember 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Es gibt einen leerstand von 1.7 mio Wohnungen. Rechnet man von diesen sind vllt 1/3 nutzbar weil die anderen vllt Villen oder Penthouse Buden sind oder sonst wie für diesen Zweck nicht geeignet sind... Stünden jeweils zwei Flüchtlingen eine Wohnung zur Verfügung. Schade das Millionen aufgewendet werden... Für Zelte und umbauten und Zweckentfremdung von Turnhallen o.ä. . darüber kann man streiten und diskutieren. Muss man sicher auch. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalkhttp://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/leerstand-fluechtlinge-unterbringung-wohnungsbau-schrumpfung-land-dorf Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von SNUP Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 17. Dezember 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Tja.. das wird noch alles ein böses Ende nehmen. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FloTec Geschrieben: 17. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Tja.. das wird noch alles ein böses Ende nehmen. Leider. Haste Deine Glaskugel bemueht oder was? Ansonsten bitte noch den entsprechenden Youtube Link einfuegen... MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. Dezember 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenns hier so scheiße ist kann ich Länder wie Syrien für die Ausreise empfehlen. Da ist wenigstens die meiste Zeit im Jahr gutes Wetter Klingt doch vielversprechend oder ? Und dort herrscht dort vor Ort eine "Bombenstimmung...! Wegen ein paar Wochen ohne Turnhalle? Es sind aber schon ein paar Monate... Bearbeitet: 18. Dezember 2015 von el-utz Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. Dezember 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 Wir leben übrigens in einem Land mit Religionsfreiheit. Wenn es nach den Salafisten gehen würde... Nicht mehr lange! Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 Magst Du uns veraschen Dani? Du jammerst ernsthaft rum, dass "die Flüchtlinge" Hallen besetzen und sich deswegen Vereine auflösen???Wegen ein paar Wochen ohne Turnhalle? Was ihr habt ist ein Problem eurer Verwaltung und absolute Unlust. In Freital und im Osten wäre eigentlich die Chance, die Leute ordentlich zu verteilen in kleine Wohneinheiten und zu integrieren. Weil freier Wohnraum und der ist auch noch billig. Wir leben übrigens in einem Land mit Religionsfreiheit. Oli, meinst du wirklich, wegen ein paar Wochen würde ich mich darüber aufregen?Wäre schön, wenn wir die Wohnungen hätten. Dann wären die Leute untergebracht.Billig? Eher nicht. Der Landkreis mietet/kauft geeignete Objekte zu Preisen, da kriegste feuchte Augen.Übrigens werden die beiden Hallen zu Erstaufnahmeeinrichtungen. Bis Ende Mai werden 14800 Flüchtlinge im Landkreis eintreffen. Das ist die offizielle Zahl nach Königsteiner Schlüssel.Die vereinbarten Laufzeiten für beide Objekte bis Ende 2018. Also nix mit paar Wochen.Die Vereine lösen sich auf weil sie ganz einfach die finanziellen Mittel zum Anmieten einer Ausweichhalle (runde 1600) nicht haben.Integrieren gut und schön, aber wie?Sprachkurse haben wir schon mal.Aber der Arbeitsmarkt hier in der Region gibt nicht viel her, was also tun?Mich stören nicht die Flüchtlinge. Mich stört einzig diese konfuse Herangehensweise.Sowas ist nix für unsere lahmarschige Verwaltung. Die sind völlig überfordert. Dauert so schon alles 3 Jahre und einen Herbst.Wobei die auf Landkreisebene auch nichts ändern könnten.Was meinst du denn mit Unlust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 18. Dezember 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 (bearbeitet) ...Verzeiht. Ich habe den Fehler gemacht, ins Forum zu gucken bevor ich die Playstation an hatte. Bearbeitet: 18. Dezember 2015 von Der IFA http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge