Zum Inhalt springen

sorry, aber

Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man muss nicht nur die Flugscheiben-Literatur vertreibenden Medien lesen und Ihre Anhängsel, man kann dazu auch noch Wissen aus anderen Quellen berücksichtigen.

was meinst du jetzt genau?

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Es stimmt schon - die Integration der Heimatvertriebenen nach dem Krieg war schwieriger als viele heute denken.

Alleine schon Heirat mit Westdeutschen war damals vielerorts ein ungeheuerliches Tabu.

Dennoch ist in der wirklich wahren Realität Flüchtling nicht gleich Flüchtling.

Wenn statt der Syrer, Afghanen etc. nun Engländer, Holländer oder Österreicher einwandern würden, wäre die Situation eine ganz andere. Kein Mensch würde ernsthaft deswegen rechts wählen oder gar ne Bude anzünden, eben weil diese Leute aus unserem mitteleuropäischen Kulturkreis kommen, also nicht wirklich "fremd" sind.

Die Integration der aktuellen Flüchtlinge sehen ich als hochproblematisch an, erstens, weil sich nicht jeder integrieren will und zweitens, weil natürlich viel zu wenige Integrationshelfer vorhanden sind, meist klappt das nur (wie bei uns) dezentral auf dem Dorf.

Wo mir jedes Verständnis fehlt, ist die Verharmlosung und Schönrederei der realen Probleme in den Großunterkünften.

In den Städten in meiner Nähe (und nicht nur dort) sind ja Polizeieinsätze an der Tagesordnung (die Medien berichten bei uns fast gar nicht darüber - wohl aus politischen Gründen).

Solche Übergriffe sind nicht zu entschuldigen. Wenn viele Menschen auf engem Raum zugegen sind, muß nicht zwangsläufig Gewalt und Kriminalität ausbrechen - das ist nicht zuviel verlangt.

Für die EU ist die aktuelle Situation nach meiner Überzeugung der Anfang vom Ende einer Utopie.

Jetzt zeigt sich, daß bei realen Problemen für die Mitglieder (außer D.) nur noch die eigenen Interessen zählen.

Solidarität sieht für viele Staaten so aus, daß finanzielle Mittel gerne von Brüssel genommen werden, aber wenn es ernst wird, nichts gegeben werden soll.

Die Aufnahme der Flüchtlinge wäre wesentlich entspannter, wenn die Verteilung innerhalb der EU funktionieren würde.

Hier muß es entweder zu finanziellen Sanktionen kommen, oder die Außengrenzen abgeriegelt werden, was natürlich nicht funktioniert, es sei denn, man will die Leute vor irgendeinem Zaun verhungern oder erfrieren lassen.

Wie gesagt, der wie auch immer geartete Zerfall der EU scheint nicht mehr fern - die Flüchtlinge sind nur Auslöser, die eigentlichen Ursachen liegen aber tiefer.

Und leider fördert die planlose Politik der Bundeskanzlerin rechte Gruppierungen, das ist Fakt.

Bearbeitet: von e_30

Ifa, komm nicht mit so hochtrabendem Geschwätz.

Banales Beispiel: Meine Tochter kann ab Januar nicht mehr trainieren, weil die Sporthalle annektiert wird. Selbe Halle ist die Heimspielstätte mehrere Vereine.

Drei von vier Vereinen lösen sich auf. Fehlende Alternativen.

Meine Tochter hat auch ab Januar keinen Schulsport mehr, weil die Turnhalle des Weißeritzgymnasiums annektiert wird.

Von ca. 300 jungen Männern, weil nicht familiengeeignet.

Daß in dieser zurückgebliebenen Religion 8-jährige Mädchen zwangsverheiratet werden ist natürlich nur ein Gerücht. Genauso wie Ehrenmorde. Frauen sind in dieser vorvorgestrigen Religion natürlich hoch geschätzt.

Und du kommst mit einem Maurer, der vor nem Jahr emigriert ist.

Begib dich mal nach Freital, Pirna oder Heidenau.

Oder lies mal nach, das Verfahren gegen Insassen des Schmiedeberger Wohnheims.

Sexuelle Belästigung in der Linie 360, Einbrüche, Gewaltdelikte...

Mach die Augen auf!

Bearbeitet: von touringDani

Achso, Frankreich ist so eine angenehme Nebenerscheinung.

Wie das Merkel ja schon sagte, das müssen wir als Teil unseres Lebens akzeptieren.

Na dann, immer rein damit, die Moslems sind die Guten.

PS: Hat man nicht nahe Stuttgart heute so ne Salafistenbude verboten?

Nochma, IFA, werd wach!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Man muss nicht nur die Flugscheiben-Literatur vertreibenden Medien lesen und Ihre Anhängsel, man kann dazu auch noch Wissen aus anderen Quellen berücksichtigen.

was meinst du jetzt genau?

Rxxxxsflugscheibe und so ... Stichwort Rxxxxsbürger Ingo Köth (Erfinder der Rxxxxsnockenwelle).

P.S.: Bin gespannt, wann hier dichtgemacht wird.

Oder wir kümmern uns mit all der Kohle mal um die Armut im eigenen Land?

IFA, wie oft hast du an der Tafel geholfen bisher? Oder bei Spendenaktionen für Kinder sozial schwacher Familien?

Hauptsache jetzt, was fürs Ego, anders sein...

Mit deinem Geflenne ob der eigenen Probleme hinsichtlich " Integration" deiner selbst erbst du ein müdes Lächeln.

Da haste was falsch gemacht.

Sagt dir ein Ossi, Nachfolger vertriebener Juden polnischer Staatsangehörigkeit.

Das juckt keine Sau.

Bearbeitet: von touringDani

Sollte offen bleiben.

Darüber muß gesprochen werden, auf sachlicher Ebene selbstverständlich.

Solange sich keine ganz rechts oder links eingestellten Personen einklinken sollte das auch funktionieren.

Ich weiss ja nicht was euch fehlt, aber mein Leben hat sich bis jetzt durch Flüchtlinge weder positiv noch negativ verändert.

Natürlich ist das ein schwieriges Thema mit vielen positiven und auch negativen Effekten. Aber zu Ergebnissen werden wir hier glaube ich nicht kommen.

Sorry und diese Videos sind doch das Letzte. Wenn ich alleine diesen Text lese. Boot Nutten und Millionen... Solche aussagen bei diesem Thema machen, da ist eine Diskussion schon sinnlos.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Was ist eigentlich nicht in Ordnung mit dir. Deine egoistische Sichtweise ist abartig. Wenn Sie ein Dorf für die armen Menschen vor deinem schönem Heim bauen werden auch deine Scheuklappen verschwinden.

Just my 2 euros

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet: von thommy325

Ein Glück, dass ich noch mal aktualisiert hab - ich steige aus. Macht ruhig. Viel Angst um Euer Deutschland. Hat keinen Sinn hier. 

Grüße

Der Falschmacher. Und der Überhebliche. Und der Vaterlandsverräter, und, ach, nennt mich doch wie ihr wollt. 

Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Was ist eigentlich nicht in Ordnung mit dir. Deine egoistischen Sichtweise ich abartig. Wenn Sie ein Dorf für die armen Menschen vor deinem schönen Heim bauen werden auch deine Scheuklappen verschwinden.

Just my 2 euros

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich halte nichts von den großen Heimen. Die sind sicher ein Problem.

Ich denke kaum jemand findet die gut.

Mfg

Euer abartiger Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ein Glück, dass ich noch mal aktualisiert hab - ich steige aus. Macht ruhig. Viel Angst um Euer Deutschland. Hat keinen Sinn hier.

Grüße

Der Falschmacher. Und der Überhebliche. Und der Vaterlandsverräter, und, ach, nennt mich doch wie ihr wollt.

Ganz groß. Vorpreschen, bei Gegenwind einknicken.

Reininterpretieren, was niemand gesagt hat. Zum Schluß noch ein Quentchen Selbstmitleid.

Hatte ich von dir ganz ehrlich nicht erwartet. Aber machs wie die Großen.

Probleme lösen, indem man so tut als gäbe es keine.

Naja - sollst es nicht unbeantwortet gelassen haben. Ich hatte eigentlich einen riesenlangen Post geschrieben, den ich dann kurz vor Fertigstellung löschte. Weil ich weder die Lust, noch die Kraft habe, mich mal wieder in einen ideologischen Grabenkampf zu werfen. Meinst du, ich mache das zum ersten Mal? Habe mich an Diskussionen wie dieser hier schon einmal zu oft beteiligt, um zu sehen, wo ich Leute zum Nachdenken bringen kann und wo nicht. Hier ist definitiv letzteres der Fall. Belassen wir es einfach damit, dass ich einen anderen Horizont und eine andere Herangehensweise und damit auch andere Ansichten habe. Die Zeit wird zeigen, wer Recht hat. 

Ein Viertel hätten wir.

Wenns hier so scheiße ist kann ich Länder wie Syrien für die Ausreise empfehlen. Da ist wenigstens die meiste Zeit im Jahr gutes Wetter und zum Tüv brauchst du auch nicht. Klingt doch vielversprechend oder ?

Grüße Fabian

Es gibt einen leerstand von 1.7 mio Wohnungen. Rechnet man von diesen sind vllt 1/3 nutzbar weil die anderen vllt Villen oder Penthouse Buden sind oder sonst wie für diesen Zweck nicht geeignet sind... Stünden jeweils zwei Flüchtlingen eine Wohnung zur Verfügung. Schade das Millionen aufgewendet werden... Für Zelte und umbauten und Zweckentfremdung von Turnhallen o.ä. . darüber kann man streiten und diskutieren. Muss man sicher auch.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/leerstand-fluechtlinge-unterbringung-wohnungsbau-schrumpfung-land-dorf

Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Wenns hier so scheiße ist kann ich Länder wie Syrien für die Ausreise empfehlen. Da ist wenigstens die meiste Zeit im Jahr gutes Wetter  Klingt doch vielversprechend oder ?

Und dort herrscht dort vor Ort eine "Bombenstimmung...! :ironie:

Wegen ein paar Wochen ohne Turnhalle?

Es sind aber schon ein paar Monate...

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Wir leben übrigens in einem Land mit Religionsfreiheit.

Wenn es nach den Salafisten gehen würde... Nicht mehr lange! :ironie:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Magst Du uns veraschen Dani?

Du jammerst ernsthaft rum, dass "die Flüchtlinge" Hallen besetzen und sich deswegen Vereine auflösen???

Wegen ein paar Wochen ohne Turnhalle?

Was ihr habt ist ein Problem eurer Verwaltung und absolute Unlust.

In Freital und im Osten wäre eigentlich die Chance, die Leute ordentlich zu verteilen in kleine Wohneinheiten und zu integrieren. Weil freier Wohnraum und der ist auch noch billig.

Wir leben übrigens in einem Land mit Religionsfreiheit.

Oli, meinst du wirklich, wegen ein paar Wochen würde ich mich darüber aufregen?

Wäre schön, wenn wir die Wohnungen hätten. Dann wären die Leute untergebracht.

Billig? Eher nicht. Der Landkreis mietet/kauft geeignete Objekte zu Preisen, da kriegste feuchte Augen.

Übrigens werden die beiden Hallen zu Erstaufnahmeeinrichtungen. Bis Ende Mai werden 14800 Flüchtlinge im Landkreis eintreffen. Das ist die offizielle Zahl nach Königsteiner Schlüssel.

Die vereinbarten Laufzeiten für beide Objekte bis Ende 2018. Also nix mit paar Wochen.

Die Vereine lösen sich auf weil sie ganz einfach die finanziellen Mittel zum Anmieten einer Ausweichhalle (runde 1600) nicht haben.

Integrieren gut und schön, aber wie?

Sprachkurse haben wir schon mal.

Aber der Arbeitsmarkt hier in der Region gibt nicht viel her, was also tun?

Mich stören nicht die Flüchtlinge. Mich stört einzig diese konfuse Herangehensweise.

Sowas ist nix für unsere lahmarschige Verwaltung. Die sind völlig überfordert. Dauert so schon alles 3 Jahre und einen Herbst.

Wobei die auf Landkreisebene auch nichts ändern könnten.

Was meinst du denn mit Unlust?

...Verzeiht. Ich habe den Fehler gemacht, ins Forum zu gucken bevor ich die Playstation an hatte. 

Bearbeitet: von Der IFA

Ein Viertel hätten wir.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...