Zum Inhalt springen

Wut im Bauch

Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie einige gelesen hatten, habe ich meinen sanieren und neu lackieren lassen. Heute Morgen wollte ich Brötchen holen und bin aus allen Wolken gefallen. Da ist einer beim rein- oder rausfahren an meinem Heck lang geschrammt. War bei der Polizei. Netter Beamte aber wenig Hoffnung dass es aufgeklärt wird. Zu allem Übel bricht mir dann auch meine neue Brücke im Mund. Sonntag der 13. ist jetzt mein persönlicher Unglückstag.

Mitteilungsbedürfnis getilgt.

Gruß

Marko

20151213_114007.jpg

20151213_114003.jpg

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Ich wär vollkommen durchgedreht..!!! es gibt aber schon auch verdammte Arschlöcher die da einfach abhauen.. Schliesslich sind sie versichert gegen sowas und wen er sich gemeldet hätte wer ein haufen Ärger erspart gewesen.. was der Penner vielleicht anders gesehen hat..

Leider hat sich niemand gemeldet. Ich vermute mal da ist jemand am Samstag von einer Sauftour gekommen und danach abgehauen. Ich halte jetzt mal die Augen auf, ob es ein Fahrzeug in der Nähe gibt zu dem das Schadenbild passt. Kann ja nur jemand aus der Nachbarschaft sein. Dumm nur dass mein Lacker bis Januar Urlaub hat. Jetzt muss ich wochenlang so rumfahren. Vielleicht hänge ich auch ein Flugblatt auf. Hinweise die zur Ergreifung führen, würde ich sogar dreistellig honorieren. Man habe ich nen Hals. Immer noch!

Gruß

Marko

Kopf hoch, Marko...

Wenn es dich tröstet: Ich hatte meinen mit einer Beule und einem Zickzack-Kratzer bis auf die Grundierung nach einem Arztbesuch vorgefunden. War auf einem Parkplatz direkt vor einer Bäckerei geparkt - in der Bäckerei hat keiner was gesehen. Sieht aus, wie von einem umstürzendem Fahrrad. Oder es ist meinem Vermieter in der gemeinsamen Garage passiert, dann hätte ich es aber nach dem Herausfahren und Torzumachen gesehen.

Ich habs mit wasserunlöslichem Edding repariert und mich dran gewöhnt, außer der Beule sieht man nichts mehr.

Und auf dem Dorf bei Jena hat der Enkel vom Hotelbesitzer beim Rückwärtsherausfahren die linke hintere Türe eingedrückt. Sie haben dann eine bessere Türe in fast dem selben Farbton organisiert und eingebaut.

Solche Sachen passieren eben, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt.

Meiner hat jetzt 341.000 km drauf, aber dein Rekord ist nicht in Gefahr.

Mit herzlichem Gruß,

Helmut

Bearbeitet: von Heli

Sieh Dich mal richtig um.

Gibt´s evtl. eine Überwachungskamera die Einblick auf den Bereich hatte wo Dein Auto stand? Kann auch innenraumüberwachung eines Geschäftes sein.

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Hallo,

da hattest Du doch noch Glück im Unglück. Blechmäßig ist ja nichts eingedrückt soweit ich sehe. Aber warum sind die Kratzer so tief und gehen nach oben? Solch scharfe Kanten hat doch normal kein Auto. Ich tippe da eher auf einen Anhänger. Bei uns in B-W lohnt es sich nicht deswegen als Geschädigter zur Polizei zu gehen. Die ermitteln eh nix und der Staatsanwalt hat keinen Bock ein Verfahren zu öffnen.

Tschüß,

Bernd

Ich sehe das genauso,eine Stossstange macht solche Spuren nicht,trotzdem ist es eine Frechheit die sich unsere Gesellschaft angewöhnt hat.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Heute beim Schlendern ist mir ein Auto aufgefallen, dass verdächtig ähnliche Spurn hatte. Werde das mal zur Polizei bringen. Vielleicht können die was sicheres feststellen. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit eingedellter Heckschürze und frischen Kratzspuren analog zu meinen. Sehen wirklich wie meine, nur spiegelverkehrt aus. Kann natürlich Zufall sein. Mal sehen. Will ja niemanden unnötig verdächtigen.

Gruß

Marko

wenn das ein gemieteter Anhänger war, wird sich das wohl nicht aufklären lassen.

Außer dir ist jemand in der Nähe bekannt, welcher außer der AHK auch einen Hänger hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Zollstock und nachmessen,das ganze Fotografieren und wenn es passt ,,ANZEIGE,,......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Heute beim Schlendern ist mir ein Auto aufgefallen, dass verdächtig ähnliche Spurn hatte. Werde das mal zur Polizei bringen. Vielleicht können die was sicheres feststellen. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit eingedellter Heckschürze und frischen Kratzspuren analog zu meinen. Sehen wirklich wie meine, nur spiegelverkehrt aus. Kann natürlich Zufall sein. Mal sehen. Will ja niemanden unnötig verdächtigen.

Gruß

Marko

wäre natürlich ideal und mittels Lackprobe kann die Polizei das exakt feststellen. Also fotografieren, bevor der Wagen morgen beim Aufbereiter steht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wenns von einem Anhänger ist könnte man dem Täter zumindest zu gute halten dass er es vielleicht gar nicht wahrgenommen hat, aber sonst... Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Das mit unserer Gesellschaft ist wohl so eine Sache... Die besteht zum Großteil aus Heuchlern die den Hang zum Weltverbessern haben, aber nur solange sie selber keine Nachteile dadurch haben. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Schichten, seien es Politiker, Manager, Beamte, Geistliche, Unternehmer und der "OttoNormalverbraucher" kann das auch recht gut. Nur jemand, der sagt was er wirklich denkt wird als Unmensch an den Pranger gestellt. Zeigte vor allem das letzte halbe Jahr sehr deutlich.

War jetzt zwar OT, passt aber auch irgendwie zur "Wut im Bauch".

Was die Parkschäden betrifft habe ich immer geglaubt dass man in den südlichen Staaten viel mehr auf der Hut sein muss als in unseren Breiten, aber weit gefehlt. Die gefühlten 100x die ich bis jetzt in ex-Yugoslawien oder auch Italien im Urlaub war habe ich keinen einzigen auf diese Art und Weise verursachten Kratzer nach Hause gebracht. Und sobald ich zuhause mit einem meiner Karren auf einem öffentlichen Parkplatz stehe ist schon wieder eine Delle mehr im Blech. Ich halte von "unserer" Gesellschaft nix...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Anhänger ist auszuschließen da in die Parktasche nur ein Auto passt. Fotos mit Kennzeichen sind gemacht und morgen gehe ich zu den Beamten. Mal sehen.

Gruß

könnte ja versucht haben, mit dem Hänger dort zu wenden?
Aber gut, wir kennen die genaue Parksituation nicht!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :daumen:

Gruß Jochen

Wenn Du dabei Pech hast, kann der mit den Schrammen am Auto genau anders rum argumentieren.

Er braucht sich dabei nur dumm zu stellen "die habe ich ja noch gar nicht gesehen" und Dich dafür verantwortlich machen.

Ganz unabhängig davon ob er denn nun für Deine Schrammen verantwortlich ist oder nicht. Er hat ja dann einen den er belangen kann....wen er dreist genug ist.

In dem Fall kannste dann von Glück reden wenn sie nicht zu Deinem Schadenbild passen.

Wäre zwar echt der Hammer: aber wie schon geschrieben hat sich die Gesellschaft nicht zum besten entwickelt.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück....und sieh Dich vor!

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Danke J-Paul. Aber da bin ich ruhig. Wenn er es war hole ich ihn mir. Meine Anwälte werden sich freuen. :-) Die Bilder sind bei der Polizei und jetzt abwarten.

Gruß

Marko

Zumindest in der gleichen Branche. Wer ich bin fragst du? Tja, das hängt davon wie man zu mir ist. Und ja Plural. Anwälte. Ich werde mich hier nicht offenbaren. Wer mich kennt, weiß wer oder was ich bin. Da ich nichts von körperlichen Auseinandersetzungen halte, regel ich so etwas auf diese Art und Weise.

Gruß

Marko

Bearbeitet: von Marko316i-touring

Im Singular schon affig.. im Plural.. lol

Wer bist du? Jordan Belfort?? :

Ich glaube in diesem Thread gibt es etwas weit aus anderes zu besprechen als sich über die Rechtschreibung zu beklagen. tut mir leid wusste nicht das du Perfekt bist, sorry hä  :freak:

Eine Bagatelle ist Ermessenssache. Mir geht es ums Prinzip. Ich lasse mich nicht gerne ohne Lippenstift f......

Ja, es kostet wahrscheinlich mehr als der Schaden hoch ist aber wenn er der Verursacher ist, muss er auch die Anwaltskosten übernehmen. Daher sehe ich dem Ganzen ruhig entgegen. Ist ja noch nichts mandatiert worden. Aber lassen wir die Exekutive erstmal ermitteln. Vielleicht ist er/sie es ja auch nicht. Ist nur eine starke Vermutung von mir aber ich bin ja im Asset Management tätig und kein KFZ-Gutachter. Die Tage weiß ich mehr. Gutachten über meinen Schaden ist gemacht und wenn der Lackierer wieder aus seinem Urlaub da ist, wird es gerichtet.

Gruß

Marko

Ich glaube mlei hatte noch nie das Vergnügen dass jemand sein Auto auf dem Parkplatz beschädigt hat, sonst könnte er es vielleicht verstehen.

Mir wurde im Laufe der letzten 20 Jahre schon die Heckschürze verschrammt, das Rücklicht inc. Blech zerstört, diverse Beulen und Kratzer in den Türen beschert und als i-Tüpfelchen auf einem Baumarktparkplatz die Frontschürze abgerissen. Und das alles mit Fahrerflucht. Wenn ich jemanden erwischen würde, würde ich den auch mit einem Anwalt beglücken, wenn er dann noch frech werden würde, etwas anderes hat Marko nicht geschrieben.

Es bringt leider nix, dem Betreffenden dann eine zu verpassen, ausser dass man selbst dann der Dumme ist.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Ich mach mich nur lustig über "meine Anwälte freuen sich"...

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn mir sowas passiert, freuen sich natürlich auch meine Anwälte. Sobald die Versicherung dann gezahlt hat, freuen sich auch meine Asset Manager wie die Schneekönige.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Ich mach mich nur lustig über "meine Anwälte freuen sich"...

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn mir sowas passiert, freuen sich natürlich auch meine Anwälte. Sobald die Versicherung dann gezahlt hat, freuen sich auch meine Asset Manager wie die Schneekönige.

Und wieso macht man sich dann darüber lustig? Ich muss das nicht verstehen oder? Ich mache mich auch nicht über andere Leute lustig, obwohl ich das könnte. Das gebietet der Anstand, dass man so etwas nicht macht. :ironie: (gibt keinen Sarkasmus-Emoji)

Immerhin haben wir doch alle hier ein gemeinsames Interesse. Den E30.

Also lieber mlei, lass es einfach, denk dir deinen Teil und schreibe es nicht.

Gruß

Marko

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...