BulldozerNick Geschrieben: 12. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich wohne in Kiel, in einer parkplatzarmen Gegend. Wenn ich manchmal aus dem Fenster schaue, sehe ich immer wieder Leute, die beim Einparken an andere Autos anditschen. Mir selbst ist leider nachts schon einmal das Auto zerkratzt worden, und leider gab es keine Zeugen. Deshalb rufe ich dann in der Regel bei der Polizei an, und melde es. Anfangs habe ich auch die Fahrer selbst drauf hingewiesen, aber da macht man sich ja nun auch nicht unbedingt beliebt mit. Die Frage ist nun folgende: Immer melden, oder nur bei sichtbaren Blessuren? Gerade selbe Situation, neuer Passat rammt SLK. Kennzeichen des SLK ist verbogen, sonst ist alles ok. Melden, oder schießt man mit Kanonen auf Spatzen? Ein Glück, dass der VFL E30 solche Attacken spurenlos abwehrt, dank richtiger Stoßstangen. Um von mir selbst auszugehen. Für mich wäre es kein Problem, wenn bei mir jemand anditscht, solange mein Auto keine Schäden davonträgt. Wenn allerdings doch, dann doch bitte melden. Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Melden. Hatte letzten Monat auch so ein "tolles" Erlebnis. Irgend ein Arsch meinte, 1x komplett die linke Seite meines vVFLs zerkratzen zu muessen. Bin dann zur Polizei, hab' Anzeige gegen Unbekannt erstattet und in der Nachbarschaft rumgefragt - ohne Ergebnis. Wenn kein Augenzeuge der Polizei bescheid gibt, verlaeuft so etwas i.d.R. im Sande... Btw.: Die VFL Stossstangen sind doch recht empfindlich - Musst Dir nur einmal den Traeger anschauen. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 12. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 60 oder 70 Euro für einen TG-Platz zu bezahlen und vielleicht nicht direkt vor der Haustüre parken zu können, ist halt für die meisten zu viel verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 wenn ich sowas seh zieh ich das smartphone aus der tasche und mach nen paar bilder. danach ab zur wache und denen die fotos gezeigt. erwisch ich aber einen der seinen scheissköter an meine polierten felgen pissen lässt geht der köter fliegen..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja, hab es gemeldet. Die Polizei hat es sich angeschaut, festgestellt, dass der Schaden am Nummernschild nicht damit zusammenhängen kann, und es dabei belassen. Ist dann ja auch ok. Das heißt, stellt die Polizei keine Schäden fest, wird nur der Halter informiert.Der Verursacher wird dann auch nicht bestraft, wenn kein Schaden vorliegt. Ich hätte es jetzt blöd gefunden , wenn man für Fahrerflucht zahlen muss, wenn tatsächlich nichts passiert ist. Kunststoffstoßstangen absorbieren ja auch einiges. Ich bin selbst mal mit meinem Wagen beim Einparken unsanft vorne an die Mauer zum stehen gekommen. Auch bei angenommener Stoßstangen nichts zu sehen, und dank Gummipralleiste auch kein Lackschaden. Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Der Mathes wieder mal mit seiner bekannt feinfühligen Art Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag albert_10v Geschrieben: 12. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 60 oder 70 Euro für einen TG-Platz zu bezahlen und vielleicht nicht direkt vor der Haustüre parken zu können, ist halt für die meisten zu viel verlangt. Ignorantes Posting. Isses zu viel verlangt gewisse gesittete Normen unserer Gesellschaft einzuhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 60 oder 70 Euro für einen TG-Platz zu bezahlen und vielleicht nicht direkt vor der Haustüre parken zu können, ist halt für die meisten zu viel verlangt. Na.Dich möchte ich mal erleben, wenn die beispielsweise in der Altstadt wohnst und bis zur nächsten Garage oder Tiefgarage mehrere km laufen müßtest... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 12. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Ignorantes Posting. Isses zu viel verlangt gewisse gesittete Normen unserer Gesellschaft einzuhalten? Was ist daran "ignorant"? Und was sollen gesittete Normen sein?Egal. Fakt ist, dass es den meisten Leute einfach egal ist, ob sie irgendwo drauffahren. Und wenn man in der Großstadt wohnt, muss man das einfach in Kauf nehmen oder aus der Stadt rausziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 12. Dezember 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Na.Dich möchte ich mal erleben, wenn die beispielsweise in der Altstadt wohnst und bis zur nächsten Garage oder Tiefgarage mehrere km laufen müßtest... Darauf habe ich gewartet! Exakt das habe ich schon mehrere Jahre praktiziert. Man kann auch mit dem Fahrrad fahren, oder dem Bus, oder der S-Bahn, je nachdem. Wenn man's nicht macht, muss man auch nicht rumheulen, wenn bei der Verkehrs- und Parkdichte in den großen Städten jemand am Auto hängenbleibt. Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von Laechler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Du verkörperst hier gerade so richtig den Krebs der unsere Gesellschaft gerade zerfrisst. Don't like. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Dezember 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Darauf habe ich gewartet! Exakt das habe ich schon mehrere Jahre praktiziert. Man kann auch mit dem Fahrrad fahren, oder dem Bus, oder der S-Bahn, je nachdem. Ich bin zwar in der glücklichen Lage, eine geräumige Einzelgarage am Haus zu besitzen, aber ich möchte Dich mal sehen, wenn Du in Großstädten wie Köln, Stuttgart München oder Hamburg am Außenrand wohnen würdest, von einem Lehrlingsgehalt deine Unkosten bestreitest und keine Garage findest. Nicht jeder hat gute Connections und findet sofort eine Garage zu einem bezahlbaren Preis. Also "etas dünner" tut es auch. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Dezember 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Nebenbei bemerkt: Ich habe über 20 Jahre nach einer kleinen Scxheune oder großen Garage gesucht. Ich habe Besichtigungstermine pünktlich wahrgenommen, bin in normaler Straßenkleidung aufgetaucht, hätte sogar die telweise horrenden Mieten in Kauf genommen, jedes Mal allerdings vergebens. Immer war irgend etwas. In der Zwischenzeit habe ich mir dann ene Garage selbst neben meinem Haus gebaut. Nun habe ich "meine Ruhe," gehe morgens aus der Haustür direkt neben dem Hausund gutt is`.. Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag albert_10v Geschrieben: 12. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Diese Aussage "Ach wenn du nicht willst, dass jemand dein Eigentum beschädigt, dann versteck es halt.."... das ist so genau für gar nix. Auf diese Art und Weise funktioniert eine zivilisierte Gesellschaft nicht. Und ich hasse es wie sich alles dahin entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. Dezember 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Diese Aussage "Ach wenn du nicht willst, dass jemand dein Eigentum beschädigt, dann versteck es halt.."... das ist so genau für gar nix. Auf diese Art und Weise funktioniert eine zivilisierte Gesellschaft nicht. Und ich hasse es wie sich alles dahin entwickelt.Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Dezember 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. So ein Quark... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Dezember 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Diese Aussage "Ach wenn du nicht willst, dass jemand dein Eigentum beschädigt, dann versteck es halt.."... das ist so genau für gar nix. Auf diese Art und Weise funktioniert eine zivilisierte Gesellschaft nicht. Und ich hasse es wie sich alles dahin entwickelt. Was willst Du denn machen. Dich stundenlang mit einem Baseballschläger neben dein Auto stellen und aufpassen, daß niemand an dein Auto geht? U/nd wenn doch, willst Du auf ihn einprügeln, bis er sich nicht mehr bewegt? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Dezember 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie waere es, einfach mit gutem Beispiel voran zu gehen? (siehe erstes Posting) Diese Resignation in der Gesellschaft mich an... Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Dezember 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 wenn ich sowas seh zieh ich das smartphone aus der tasche und mach nen paar bilder. danach ab zur wache und denen die fotos gezeigt. erwisch ich aber einen der seinen scheissköter an meine polierten felgen pissen lässt geht der köter fliegen.....Ersteres finde ich gut... Aber letzteres!?Was kann denn der Hund dafür? Sorry Tiere vergiften oder misshandeln is das letzte. Ich denke/hoffe das war jetzt so daher gesagt. Meine Schwester hat in Kiel gewohnt ihr auch ist nach drei Jahren gezeichnet. Dellen, Stoßstange gerissen und Schlüssel Kratzer. Ist schon irgendwie bitter. Ich denke der einzige weg ist es sowas wenn man es sieht bei der Polizei zu melden. Bei dem mini anticken wo nichts passiert würde ich das jedoch nicht machen. Mfg Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalkwenn ich sowas seh zieh ich das smartphone aus der tasche und mach nen paar bilder. danach ab zur wache und denen die fotos gezeigt. erwisch ich aber einen der seinen scheissköter an meine polierten felgen pissen lässt geht der köter fliegen.....Ersteres finde ich gut... Aber letzteres!?Was kann denn der Hund dafür? Sorry Tiere vergiften oder misshandeln is das letzte. Ich denke/hoffe das war jetzt so daher gesagt. Meine Schwester hat in Kiel gewohnt ihr auch ist nach drei Jahren gezeichnet. Dellen, Stoßstange gerissen und Schlüssel Kratzer. Ist schon irgendwie bitter. Ich denke der einzige weg ist es sowas wenn man es sieht bei der Polizei zu melden. Bei dem mini anticken wo nichts passiert würde ich das jedoch nicht machen. Mfg Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. Dezember 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Grundsätzlich melden, bei so einem Verhalten geschieht es nur recht wenn ggf. auch noch das "unerlaubte entfernen vom Unfallort" dazu kommt.Wenn ich aus Unachsamkein o.Ä irgendwo anditsche (was ja jedem mal passieren kann) dann hab ich mich gefälligst zu melden und das zu regeln wie vernünftige Leute.Letztens hat aus versehen ein Kerl in meinem Alter, mit Papas Benz meinen E30 leicht am Kotflügel getroffen. Der Benz hatte einen Lackschade, beim E30 wars nur eine kleine Schramme. Er hat gewartet bis ich am Auto war, habs mir dann angeschaut und für "egal" befunden. Wegen so Kleinigkeiten muss man ggf. nicht so einen Zirkus machen. Hätte ichs gesehen und er wäre weggefahren, dann würds halt auch wegen so einer kleinen Schramme über den üblichen Weg laufen.Wenn ich einen Schaden an meinem Fahrzeug feststelle und das dann melde, ich würd mich total freuen wenn ein Augenzeuge so nett war und das (bzw. das Kennzeichen des anderen ) der Polizei gemeldet hätte. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Dezember 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Zum Thema nur leicht gegen gefahren:Mir ist im November ein Skoda abends gegen meinen e32 gefahren. Alarmanlage ging sofort an,ich bin sofort raus. Es war abends ich habe nicht viel gesehen,also nur Nummern ausgetauscht und wieder in die Bude. Nächsten Tag habe ich mir das mal näher angeguckt,Stossfänger ca.1cm eingedrückt. Der gegnerische Gutachter stellte Schaden von 1390euro fest,hiervon 350Euro Wertsteigerung am Fahrzeug abgezogen. BMW ging in Richtung 4000euro ....Ich hätte es nicht bemerkt,wäre die Alarmanlage nicht losgegeangen. Bei solchen Unfallfluchtactionen,würde ich mir die Nummer merken,und der Polizei ansagen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 13. Dezember 2015 Beliebter Beitrag #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Darauf habe ich gewartet! Exakt das habe ich schon mehrere Jahre praktiziert. Man kann auch mit dem Fahrrad fahren, oder dem Bus, oder der S-Bahn, je nachdem. Wenn man's nicht macht, muss man auch nicht rumheulen, wenn bei der Verkehrs- und Parkdichte in den großen Städten jemand am Auto hängenbleibt. Soll das dein Ernst sein? Weil man in der Stadt wohnt darf man mit fremden Eigentum so umgehen? Offiziell würde auf solche Agumentation wohl "zum führen eines Kraftfahrzeugs ungeeignet" folgen. Erzähle mal dem Kollegen... http://e30-talk.com/topic/113835-wut-im-bauch/?do=findComment&comment=1505853 Mag ja sein das deine Lieblingsbeschäftigung zu Hause parken ist, es gibt aber auch Leute die ihr Auto benutzen, brauchen und nicht bloß "500 Meter" zur Arbeit haben.Zu Hause werden mir/uns die Autos eher nicht zerlegt.Soll ich mal dir mal eine kurze Liste der letzten Jahre aufstellen? Feuerwehr (keine Einsatzfahrt, war vor ´ner Turnhalle wo die sich ab und an ertüchtigt haben) fährt mir das Auto kaputt und begeht Fahrerflucht. (hab ich dran bekommen, weil gesehen)Herrenloser Transporter rollt in mein parkendes Auto. (hab ich dran bekommen, weil gesehen)Besoffener demoliert mir die komplette Seite meines 1 Stunde! alten auf dem Bürgersteig! stehenden Neuwagen und begeht Fahrerflucht. (habe ich bekommen, weil ich im Auto saß)Kadett fährt beim Wenden rückwärts in den Koti zwischen Vorderrad und Tür und begeht Fahrerflucht. (ich habe ihn noch abhauen sehen)Irgendwer fährt mir vom gegenüberliegenden! Parkplatz ins Cabrio, demoliert MT-Stoßstange und Frontschürze und begeht Fahrerflucht.Beim E30 Touring reißt mir jemand beim ausparken alle seitlichen Leisten ab (zum Glück so elegant das es keinen Blechschaden gab) und begeht Fahrerflucht.Bei selbigen fährt mir eine Trulla vom gegenüberliegenden! Parkplatz 2 Mal! rückwärts rein und auf meine Frage (ich saß im Auto) wie oft sie mir jetzt noch reinfahren will anwortet sie: "Es ist ja wohl die Frage wer hier wen rein fährt?" Beim E36 fährt mir wer den Blinker aus der Karosse (zum Glück ohne Blechschaden, bedeutet aber beim 36er Blinker und Scheinwerfer ersetzen, da beide ineinander stecken) und begeht Fahrerflucht.Meiner Frau fährt einer auf dem Bürgersteig! hinten in den Compact rein (nein, war vorher kein Coupé ) und begeht Fahrerflucht.Irgendwas größeres demoliert ihr die C-Säule stark und begeht Fahrerflucht. Was daran jetzt normal ist oder unter "selber Schuld, warum läufst du nicht?" fällt, ist mir nicht wirklich klar. Was ich tun würde wenn ich irgend wen bei sowas erwische, kannst du dir vielleicht denken.Ich würde vielleicht nicht gleich selber eine Anzeige machen (das soll der Besitzer entscheiden) aber mindestens den Besitzer informieren und als Zeuge zur Verfügung stehen. Meine Reaktion wenn du hier irgend wann mal einen "Jammerthread" aufmachen solltest, auch. Kein einziges dieser Vorfälle war zu Hause. ....und die zerdroschenen Türen sind da nicht mal erwähnt. Im Anhang eine Tür nach 2 Wochen parken mit dem abgelegten Fiasco meiner Frau bei mir auf Arbeit. ...aber ist ganz normal. Selber Schuld. Der einzige der sich mal gemeldet hat, war einer der bei Blitzeis wirklich keine Chance hatte und mi´m 124er Coupé hinten gegen den parkenden Fiasco gerutscht ist. War für ihn mit ´ner Flasche vernünftigen Scotch erledigt. Ist ja nicht so das man mit Gewalt Kohle an sowas verdienen will. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. Dezember 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Der einzige der sich mal gemeldet hat, war einer der bei Blitzeis wirklich keine Chance hatte und mir mi´m 124er Coupé gegen den parkenden Fiasco gerutscht ist. War für ihn mit ´ner Flasche vernunftigen Scotch erledigt. Ist ja nicht so das man mit Gewalt Kohle an sowas verdienen will.Genau so sollte es sein Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. Dezember 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 (bearbeitet) So ein Quark... Dann wohn mal ne zeitlang in HH Eppendorf. In den 6 Monaten hatte das Cabrio 5 Beulen und ein kaputtes Rücklicht. Mitten im Quartier passiert. Keiner hat was gesehen. Ist auf dem Dorf vielleicht anders... Bearbeitet: 13. Dezember 2015 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Darauf habe ich gewartet! Exakt das habe ich schon mehrere Jahre praktiziert. Man kann auch mit dem Fahrrad fahren, oder dem Bus, oder der S-Bahn, je nachdem. hhm okay dann erklär mal..... arbeitsbeginn 4:30uhrentfernung zum arbeitsort 55kmaus der provinz quer durch eine ehemalige ehemalige bundeshauptstadt welche ja von nem fluss geteilt wird wieder in die provinz die auch noch in nem anderen bundesland liegt.als handgepäck ne grosse reisetasche, ne gefüllte notebooktasche und ne kühltasche mit wöchentlichen lebensmittelvorrat. welches verkehrsmittel soll ich denn nutzen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.