cleanbavarian Geschrieben: 10. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Ich wollte heute Nachmittag meine Federbeine ausbauen und habe mal angefangen an der Mutter vom Spurstangenkopf zu drehen.Mutter dreht, Schraube bleibt stehen und bis hier alles gut.Auf einmal hat aber die Schraube angefangen sich mitzudrehen und jetzt kann ich die Mutter weder raus- noch reinschrauben. Was ist da passiert? Wie kriege ich die raus? Muss ich alles abflexen? Es kommt mir so vor, als wäre innen was gebrochen, weil sich jetzt alles mitdreht, aber es war auch kein Widerstand dazwischen, als hätte ich irgend was kaputt machen können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und wie ist sonst eigentlich das ganze zusammengebaut, wie siehet es innen aus und wie funktioniert das? GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 10. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Das ist so bei gefahrenen/ausgenudelten Köpfen.Ich setz immer nen Wagenheber (mit Holzplatte) am Kopf an, dass der wieder press am Federbein anliegt und Druck drauf ist, dann lässt sich die Mutter wieder ganz normal abdrehen. Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke dir! Probiere ich gleich mal aus. EDIT: Hat super geklappt! Samstag geht's weiter Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von cleanbavarian Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 10. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Beim Einbau auch direkt den Wagenheber drunter setzen ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2015 Sei froh! Du hast dir den Einsatz eines Ausdrückers gespart!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 11. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2015 Leider nur bei der Spurstange ich kämpfe noch mit dem Auszier gegen den Querlenker, weil ich den dort nicht richtig ansetzen kann... Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2015 Die alte Mutter wieder drauf, ordentliche Stahlstange von oben drauf stellen und dann mit einem gescheiten (kein 200g:D) Hammer drauf. Dann kommt der freiwillig aus dem Achsträger ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 12. Dezember 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Ich komme hier nicht weiter. Die Mutter hat nicht draufgepasst, da der Ausdrücker die Schraube beschädigt hatte. Dann habe ich ein Stück von der Schraube abgesägt (ja, zu wenig Platz, Handarbeit...) da die eh schon beschädigt war und konnte den Ausdrücker endlich richtig ansetzen.Hat auch geklappt, es gab einen großen Schlag und die Schraube hat sich endlich runtedrücken lassen.Traggelenk werde ich eben auch noch austauschen müssen, aber das kommt erst später. Jetzt bewegt sich alles, aber ich kriege das Federbein nicht vom Querlenker los, da der Ausdrücker schon unten anschlägt.Kann es sein, dass der Stabi den ganzen Querlenker "hochzieht", weil das Auto grad nur einseitig aufgebockt ist? Kommt dann der Querlenker runter, wenn ich das Auto auch noch auf der anderen Seite anhebe? Das Federbein habe ich schon mit einem Wagenheber hochgedrückt. Oder kriege ich die Schraube nicht raus, weil die durch das absägen kürzer ist und nicht weit genug nach unten gedrückt wird? Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Auto auf der anderen Seite anheben und evtl. noch die Koppelstange ab schrauben dann kann man den Querlenker so weit runter drücken das man das Federbein raus bekommt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 12. Dezember 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Auto auf der anderen Seite anheben und evtl. noch die Koppelstange ab schrauben dann kann man den Querlenker so weit runter drücken das man das Federbein raus bekommt. Gruß Sebb Danke :) Auto anheben hat gereicht. GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 das ist auch nicht gerade die größte version von einem spurstangekopf abzieher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 13. Dezember 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Nee 20 € hat der gekostet. Für die Spurstangen reicht der völlig aus, aber beim Querlenker hat's nicht so einfach geklappt. Etwas klein, aber sonst stabil. Bin mal gespannt, wie es auf der Fahrerseite gehen wird, aber zwischen Uni und Urlaub werde ich wohl erst in Januar so weit sein. Erst bastle ich mir einen Traggelenk Ein-/Auspresser. Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Dezember 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 (bearbeitet) .... Bearbeitet: 13. Dezember 2015 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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