bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Hallo bin grad drann den motorkabelbaum vom m60b40 zu Strippen. Der kabelbaum ist aus einem e38 740iA. Welche Kabel davon können denn alles entfernt werden? https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/07/bbfeafd53a6c4227d5d57f0887dcddf4.jpg Ganz links der Stecker ist vom Motor stg, den brauch ich ja unbedingt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 besorg Dir erstmal einen Schaltplan vom e38 740iA Motor dann wird es recht einfach werden ohne den Plan würde selbst ich es nicht in Angriff nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Da du den Plan ja hast und ich noch n HA-Träger brauch, wärs nicht besser, wir kommen mit nem Rahmen und dem Gestrüpp vorbei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 hab ich den Plan ? ...... muss ich erstmal gucken ..... hab ich Durst ? .... muss ich NICHT erst gucken ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Eierkopp:DWenn du den Plan nicht hättest würde es mich wundern.Ich klingel ma durch die Tage.Feldi oder Freiberger? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Besuch beim Gert klingt gut. Den Plan hab ich. Gibt es ja E30.de Blick da nur immer nicht ganz so durch, bin doch nicht so der kabelbaum fan. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 8. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Ich hab einfach vom Automatikstecker her alles abgeschnitten Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Dezember 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Hast du paar Bilder dazu?Hab mir den Plan mal reingezogen, wird ja sehr viel nicht benötigt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 9. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Schau einfach in meinen Umbaufred, da sind Bilder drin. Ob ich genug/zu viel raus geschnitten hab, werd ich nächstes Jahr erfahren. Bald muss mal wieder ein Update her... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Dezember 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Ich hab einfach vom Automatikstecker her alles abgeschnitten Gesendet von meinem HTC One mit TapatalkDas find ich erhlich gesagt ne ganz schön nassforsche Methode. Prinzipiell liegt es ja schon im Bereich des Möglichen, dass an der DME was von Getriebe gebraucht wird. Aber das hast du warscheinlich auch vorher in einem Plan nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 9. Dezember 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Hat niemand gesagt, dass das klug war. Mich würde jetzt aber schon interessieren, was von dem breiten Automatikgetriebestecker denn wichtig für die DME ist. Schließlich kann man den so oder so nicht mehr verwenden... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Dezember 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Weißt du noch welches Kabel das für die lerrlauferkennung ist? Muss das dann auf Masse oder auf plus? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 9. Dezember 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Im Grunde genommen kannst Du vom Stecker für das Automatik-Steuergerät ausgehen und alle Kabel, die von dort aus im Kabelbaum verlaufen erstmal heraustrennen. Es ergibt sich dann recht schnell, was alles wegrationalisiert werden kann.Der E38 hat den eckigen weißen Stecker, an den der Adapterkabelbaum zum E30 muss. Beim E34 ist es ja der runde 25-Pol Stecker. Darauf unbedingt achten, wenn Du nach der Belegung desselben suchst und den Adapterkabelbaum baust! Viel Erfolg beim Kabelsalat! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 9. Dezember 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 PS: Der Automatik Kabelstrang läuft schön getrennt vom Rest und ist nur an ein paar Knotenpunkten (beifahrerseitig) mit dem Rest des Kabelbaums verbunden. An den Knotenpunkten kannst Du die Kabel getrost abtrennen und danach halt schön abisolieren. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Dezember 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 @frank 325: welche Stecker ich brauche habe ich schon abgecheckt, ist ja nur der große weiße und der 26 Polige schwarze. Von denen brauch ich ja nur ne Hand voll Kabel. Die restlichen Stecker können also weg. Von dem Motor stg Stecker geht ja ein braunes und gelbes Kabel zusammen an den Automatik stg Stecker. Ich geh jetzt mal davon aus das diese die Kabel für den Leerlauf sind. Damit das stg merkt ob kein Gang drinn ist. Wo müssen diese dann hingelegt werden? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 3. Februar 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen Habe mir die Teile hier bestellt und die Stecker passen nicht. V8 Seite: leerer 25 Poliger Stecker: 61 13 1 387 108 Gummikappe: 12 52 1 707 302 Pins als Buchsen Rundsteckhülse: 61 13 1 376 202 und 204 und 206 E30 Seite: Leerer 20 poliger Stecker: 12 52 1 707 283 Gummikappe: 12 52 1 707 302 Pins als Stecker Rundstecker 61 13 1 376 191 und 193 und 195 Verbaut sind diese Komponenten: Fahrzeugkabelbaum e30 318is Bj90 Motor M60B40 aus BMW E32 Getriebe 5 Gang Schaltgetriebe aus BMW E32 730 V8 inkl . Schaltwagenkabelbaum und Steuergerät vom 730 V8 Könnt ihr mir sagen was ich benötige ?? Gruß Marvin Bearbeitet: 3. Februar 2016 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 4. Februar 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2016 Hat sich erledigt, manchmal sollte man einfach Feierabend machen wenn nix mehr geht. Teile passen natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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