Zum Inhalt springen

Schlüssel E46 Funk defekt


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

einige v euch fahren ja auch E46.

 

Bei meiner Schwester geht das Verriegeln per Funk nicht mehr.

 

Batterie getauscht, Initialisen nicht möglich.

 

Laut Freundlichem soll die Heckscheibe und die Antennendiversity defekt sein.

 

Roundabout EUR 1.100,00

 

---

 

Hat wer einen Weg oder Idee das etwas günstiger wieder zum Laufen zu bekommen?

 

Danke und Grüße,

 

marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sie haben ein Problem Code Radio bitte schreiben Private Nachricht

Mein adresse email - mutekweb@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das ZU oder auch das AUF per Funk?

Zum E46 kann ich nix sagen, aber:

Bei meinem Dienstwagen (Fiat Stilo Station) hatte ich auch keinen Funk mehr. Ging nur noch mit dem Schlüssel im Schloss.

Ich hab dann nach vielen Versuchen der Fehlerbehebung einfach die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt und siehe da, nach dem Wiederanklemmen war der Spuck vorbei.

Kostet ja nix und einen Versuch wäre es wert!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst Du mit Batterie die vom Schlüssel? Warst Du zu langsam? Wenn Du über 1 Minute dazu brauchst mußt Du ihn wieder anlernen. So zumindest beim E39, das sollte aber auch beim E46 so sein. Steht aber normal alles in der Bertiebsanleiung. Nur komm ich bei meinem nicht ran, da die Batterie ausgebaut ist. Der hat vorne einen Federbruch und die Feder hat den Reifen aufgeschitzt. Teufeszeug der E46.

Funktioniert der 2. Schlüssel auch nicht? Dann kannst Du ja immer noch von Hand abschließen. Dem Freundlichen seine Preise würde ich jedenfalls nicht bezahlen. Im E46 ist eh der Kupferwurm drin, da erlebt man die tollsten Sachen. Da kann man nur den Kopf schütteln und lachen, vorausgesetzt der Motor läuft dann.

Der E46 ist die übelste Kiste die ich je hatte. Bekam ich vom Kumpel und der hat davor schon 3500Euro reingesteckt.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein E46 Schlüssel ist es denn?

 

Der "alte" bis 09/99 mit den 2 Tasten hinten nebeneinander oder bereits der neuere mit den 3 Tasten in Reihe hintereinander?

Bei dem ist der Akku nicht austauschbar sondern wird induktiv im Schloss aufgeladen.

 

Meines Wissens nach befindet sich aber bei allen E46 der Empfänger für die FFB im Spiegel - was soll da die Antenne mit zu tun haben?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wenn die ZV nicht mehr auf (die?) Schlüssel reagiert und auch das anlernen nicht funktioniert würde ich beim Spiegel und nicht bei der Radioantenne (vielleicht ist auch auch noch die Scheibenwaschanlage oder so defekt die man wechseln könnte? ;-) ) suchen....sprich für´n 15,-€ einen gebrauchten Spiegel, Schlüssel neu anlernen und sehen was passiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da der TE geschrieben hat "Batterie getauscht" wird das nicht das Problem sein. ;-)

 

Wenn sich ein Schlüssel nicht anlernen lässt, kann das Problem dann eigentlich nur in der Elektronik im Spiegel liegen, da nur der die verschiedenen "genehmigten" Schlüssel speichert.

Zu welchem Auto der Schlüssel (sonst noch/ursprünglich) gehört, ist ist dabei völlig egal.

 

Man könnte also selbst bei nur einen vorhandenen Funkschlüssel probehalber einen fremden Schlüssel in die ZV versuchen rein zu nehmen. Geht das nicht... Spiegel.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den "neuen" Schlüssel gibt es Angebote für einen Akkutausch und Wechsel der Tastgummis (um 80.- Eur? - einfach mal danach googlen).

Da der "neue" Schlüsel aber nicht zu öffnen ist muss er dafür aufgebrochen und neu verklebt werden, was dann meist nicht ewig hält und Tastengummis zu wechseln dürfte auch wenig Sinn machen, da die Tasten bei den neueren Schlüsseln nicht mehr aus Gummi sind und sich daher nicht abnutzen und durchwetzen wie die alten Gummitasten die es z.B. beim E36 o.ä. gab.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte so was in der Art

 

http://www.keyrepair.de/auto-schl%C3%BCssel-reparatur/bmw/

 

und wollte dafür eigentlich nicht durch Verlinkung große Werbung machen, aber so kann sich jeder einen ersten Eindruck davon machen. Von diesen Angeboten gibt es wohl mehrere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen...

Richtig - schlüsselbatterie wurde getauscht!

Ist der neue mit den 3 tasten, also nich mehr der gummischlüssel... Ez ist 2004.

Der empfänger soll wohl hinten im bereich heckscheibe liegen...

 

Was meint ihr jetzt genau mit spiegel?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Innenspiegel.

 

Meines Wissens nach sitzt der Empfänger bei den neueren Fahrzeugen immer im Spiegel.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...