Zum Inhalt springen

Philipp264
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30 Gemeinde!

Hätte da mal eine Preisfrage: da es anscheinend die originalen Heizmatten für die Sitzlehne nicht mehr gibt, hat schon mal jemand versucht die Matten der Sitzfläche in die Lehne zu montieren? Die Matten der Sitzfläche sind noch verfügbar, deshalb würde ich die gerne in die Lehne montieren! Herzlichen Dank schon mal! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Matten für die längsgesteppten Sportsitze / Rückenlehne sind nur länger, um sie am oberen Ende des Bezuges verjähren zu können. Die Heizdrähte selbst gehen bis ca  Mitte der Auflagenfläche. Quergesteppt Sitze passt auch, nur ist die Kabellänge bei der Sitzmatte kürzer. Gebastell werden muss also, wenn es unbedingt neu sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - und ich bin ja eher der Originalo:

Die Heizmatten vom E30 sind so bescheiden, dass ich - wenn ich mir aus irgendwelchen Gründen ne Sitzheizung nachrüsten möchte - definitiv was anderes suchen würde.

Das einzige was für mich für originale Optik Sinn macht sind die Schalter der SH und auch die kann man als Bastler so umverdrahten, dass man z.B. über kleine Relais unterm Sitz zwei Heizstufen schalten kann die vielleicht effektiver sind, wie beim E30 weil dort ist es ja so:

Stufe 1: Beide Heizmatten in Reihe geschalten - Ergo hat eine 6V

Stufe 2: Beide Heizmatten parallel geschalten - Ergo hat eine 12V

Dass da in Stufe eins noch nahezu keine Heizleistung kommt kann sich wohl jeder denken, auch wenn durch die geringere Hitze wahrscheinlich etwas mehr Strom durch die Matte fließt als wenn sie direkt an 12V liegt weil bei den Matten der Widerstand im Heizleiter bei steigender Temperatur auch steigen dürfte.

Hab aber selber noch nicht gemessen - wird ich vielleicht im Winter mal machen wenn ich meinen Sitz umbaue.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...