Frank325 Geschrieben: 30. März 2016 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2016 Hervorragende Arbeit Sebb!! Echt klasse, was Du da treibst! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 31. März 2016 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 Sieht richtig professionell aus was du da machst. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 1. April 2016 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 (bearbeitet) Sieht aus als wäre es original von BMW Bearbeitet: 1. April 2016 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. April 2016 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 (bearbeitet) Erstmal danke für das Lob, ich gebe mein bestes den Standard zu halten auch wenn die angebrochene Saison und das Wetter einen zum hudeln verleitet. Die erste kurze is auch schon schwarz eloxiert, die Zweite kommt dann morgen dran.Aus dem morgen is doch Mittwoch der nächsten Woche geworden, war irgendwie jeden Tag was anderes. Mach hier mal ne kurze Bilderreihe vom eloxieren. 1. Reinigungsbad für ~10min bei 65°C, man sieht nur nicht viel durch die feinen Bläschen die dabei entstehen erstaunlich dabei find ich das bei 60°C noch gar keine Wirkung sichtbar is. 2. Anodisieren 1h in 15-20% Schwefelsäure (1:1 verdünnte Batteriesäure) bei möglichst weit unter 20°C Werkstück is immer auf + und hängt an einem Stromgeregelten Netzteil bei ca. 1,5A/dm², der Aufbau is wie man sieht noch sehr provisorisch. 3. Is das Färbebad wieder 10min bei 50°C, gibts kein Bild, stellt euch einach nen Topf mit schwarzer Suppe drin vor 4. Versiegeln 1h bei >96°C Zwischen den jeweiligen Schritten immer ordentlich spülen, grad das Färbebad mag eingeschleppte Säure gar nicht, man braucht für so nen Durchgang also schnell mal 3h dafür sehen die Teile aber auch gut aus und hält halt auch besser als Lackiert. Am Montag kam auch mal die Lieferung von BMW unter anderem mit zwei Überraschungen, zum einen bekommt man folgendes wenn man den Schaumstoff der auf die Kühler/Ziergitte kommt bestellt. Wirkt aufen Bild garnicht so groß die Rolle, reicht aber wohl locker für zwei E30s inkl. Nieren und die Verschlüsse für die Fahrer Fußraumabdeckung gibts wohl wieder im alten "Design" die letzten die ich bestellt hab sahen so aus, die passen aber z.B. über der Leuchtweitenregelung gar nicht. Heute bzw. gestern hab ich dann noch die Halter fürn Ölkühler gemacht und mich ne halbe Stunde mit der Lichtmaschine rum geärgert da erst der Gummi nicht über das Gehäuse um die Anschlüsse gehen wollte da der Spalt zwischen dem Gehäuse und der Luftführung der Lima zu klein war, nach ausnutzen von jedem Spiel der Schrauben und viel drücken war der Gummi dann aber doch irgendwann drüber. Morgen/heute hoff ich mal das ich soweit komme das des Cabrio wieder auf eigenen Rädern steht, wenn dann noch irgendwie die ganzen Paletten die da aufem Weg zum Tor raus, die sich da die letzten Monate angesammelt haben, weg kommen könnt ichs sogar schaffen die ersten km der Saison zu fahren Gruß Sebb Bearbeitet: 21. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. April 2016 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Sehr beeindruckend! Wie bzw. mit was hast du die Aluleitungen gebogen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 8. April 2016 Autor Beliebter Beitrag #81 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 (bearbeitet) Da öffnet man mal die Benachrichtigungen und wird von ner Masse grüner Smileys überfallen die Rohre hab ich mit ner Eigenkonstruktion gebogen, kann bei Interesse morgen mal a Bild davon machen. Mein für heut gestecktes Ziehl hab ich fast erreicht, aber erstmal noch Bilder von der gestrigen Arbeit, Ölkühlerhalter Beifahrerseite und Fahrerseite und nochmal in voller Pracht, bevor jemand wegen dem Frontblech meckert, da kommt demnächst eh mal ein neues da das Cabrio wohl mal nen leichten Fronttreffer abbekommen hat und daher das Frontblech irgendwie verzogen is, dann kommt natürlich gleich eins mit Klimaöffnungen. Die Luftführung hat in der Zwischenzeit auch ein bisschen Klarlack abbekommen. Heute dann noch eine weitere Halterung für die Leitungen gebastelt. Der verlauf der Schläuche passt auch noch. Dann noch den Motorraum soweit komplettiert,die Frontschürze montiert und die Luftführung noch mit Spreiznieten befestigt. Dann konnte nach langer Zeit endlich wieder der Motor gestartet werden, wie hab ich den Klang vermisst nur mit Fahren war dann erst mal nix da ich 1. max 10m vor und zurück fahren hätte können und 2. noch ein zwei Kleinigkeiten fehlen und ich dann in die Arbeit musste. Zumindest der weg zur Halle raus is aber mittlerweile frei somit sollte es morgen was werden mit der Saisoneröffnung. Gruß Sebb Bearbeitet: 21. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. April 2016 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2016 (bearbeitet) So Ziel erreicht die ersten km sind gefahren und allem Anschein nach hält auch alles dicht Zu den besagten Kleinigkeiten gehört unter anderem der Austausch des 320i Schalthebels gegen einen vom Z3 1,9 is zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, schaltet sich aber schön hab nur durch die kurzen Wege manchmal das Gefühl ich wär noch nicht im Gang Der Ölkühler fügt sich auch ganz gut in den Unterboden ein. Und noch zwei Bilder von meinem Rohrbieger. Die rollen haben unterschiedliche Durchmesser da ich nachdem iich die mit 70mm gedreht hatte zweifel hatte das es so eng biegen geht und hab daher die zweite mit 90mm gemacht im Endeffekt gings aber mit der kleinen doch ganz gut. Nächste Woche versuch ich dann man den Kopf fertig zu bekommen und vlt. kann ich noch mit der Bearbeitung der Kolben anfangen. Gruß Sebb Bearbeitet: 21. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. April 2016 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2016 Erste Sahne was hier gebaut wird! Dank dir hab ich nun Inspiration gefunden die Ölkühlerleitungen an meiner Bastelbude selbst in Angriff zu nehmen.Danke! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. April 2016 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2016 (bearbeitet) Dann kann ich dir nur empfehlen nicht zu wenig Rohr zu kaufen, von den 6m die ich hatte sind vlt. noch 1,5m im geraden Zustand über und im Auto sind so 1,5m verbaut hab hier also ein paar Alurohrbögen rum liegen falls wer was braucht Heute war mal Frühjahrsputz angesagt, eigentlich wollt ich ja das Cabrio und den is machen also frohen Mutes um ~14:30 gestartet nur war es nach etwas intensiveren Innenreinigung, Lederpflege, Außenreinigung, Scheiben putzen und versiegeln (bis auf Frontscheibe, die kommt bald neu) sowie einmal durchwachsen auf einmal schon ~18:30, also hab ich dann nur noch schnell die Winterräder von meiner Schwester sauber gemacht und den Feierabend eingeläutet der is is dann halt morgen dran. Gruß Sebb Bearbeitet: 22. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. April 2016 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 (bearbeitet) Was soll man dazu sagen...einfach nur beeindruckend, was Du da machst. Wissen, Kreativität und großes handwerkliches Geschick perfekt vereint, Chapeau. Bin gespannt, wie Dein Motor geht! VG Peter Bearbeitet: 13. April 2016 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. April 2016 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 So ein Lob vom Besitzer des wohl saubersten Motorraumes im Forum danke übrigens nochmal für die Kardanwelle zum äußerst fairen Preis bis das Cabrio in so nem Traumzustand wie dein 2 Türer is wird aber wohl noch ein bisschen Arbeit rein fließen müssen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. April 2016 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Was soll man dazu sagen...einfach nur beeindruckend, was Du da machst. Wissen, Kreativität und großes handwerkliches Geschick perfekt vereint, Chapeau. Bin gespannt, wie Dein Motor geht! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können... Vollste Zustimmung!Auch von mir ein ganz großes Lob!! Dann steht ja dem 11. Juni in der Pfalz nichts mehr im Weg Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. April 2016 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 (bearbeitet) Ich hoffe dein V8 Umbau is bis dahin auch fertig, will ja auch a weng was zum kugen ham Bin gestern endlich mal dazu gekommen den Kopf fertig zu machen haben ja noch 4 Einlasskanäle gefehlt, is schon ne ordentliche Sauerei. Kommt auch a ordentliches Häufchen Späne zusammen dafür das ich ja eigentlich nur minimale Veränderungen vornehm, wobei das nur die Späne sind die aufen Tisch geblieben sind, gefühlt sind nochmal soviel am Boden und in/unter der Kleidung Gruß Sebb Bearbeitet: 22. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. April 2016 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 Sieht sehr gut alles aus. Ich habe bei dem S50 Gehäuse mit einem Adapter gearbeitet, von M12,5 auf M14 oder was das ist. Ging sehr gut - Teil mit Loctite verklebt, hält.Hatte ich damals aus der Bucht irgendwo, kann ich nochmal raussuchen wenn du brauchst. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. April 2016 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 Ich hoffe dein V8 Umbau is bis dahin auch fertig, will ja auch a weng was zum kugen ham Die restlichen drei Kabel und das STG sollte ich bis dahin noch angeschlossen bekommen Freut mich, dass Du kommst! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. April 2016 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 (bearbeitet) Sieht sehr gut alles aus. Ich habe bei dem S50 Gehäuse mit einem Adapter gearbeitet, von M12,5 auf M14 oder was das ist. Ging sehr gut - Teil mit Loctite verklebt, hält.Hatte ich damals aus der Bucht irgendwo, kann ich nochmal raussuchen wenn du brauchst. Hab das Gewinde jetzt schon aufgebohrt, is ja schon alles verbaut, frag mich nur grad wie son Adapter aussehen soll? Von M14x1,5 auf M12x1,5 kann ich mir schon eher vorstellen. Die restlichen drei Kabel und das STG sollte ich bis dahin noch angeschlossen bekommen Freut mich, dass Du kommst! Naja bei 3 Kabeln gibts ja schonmal min. 6 Möglichkeiten die anzuschließen Hab heute früh des Cabrio bei BMW geparkt und was seh ich da wie ich nach der Arbeit heim fahren will? Ham die mir einfach ne neue Scheibe rein geklatscht noch dazu ne falsche, is son komischer grüner Keil oben drin und meinen guten Originalgummi mit echter Patina hams auch einfach ausgetauscht haben uns aber darauf geeinigt das die Scheibe drin bleiben darf Das hat man davon wenn man den Arbeitsfußweg verkürzen will, der Parkplatz der BMW Werkstatt/Autohaus is nämlich näher am Eingang von der Firma wo ich arbeite als der Firmenparkplatz Daheim dann die Scheibe noch versiegelt und neue Wischer drauf gemacht und dabei bemerkt woher die Wasserflecken auf den Seitenscheiben und Rückspiegeln über die ich mich aufen Heimweg gewundert hab her kommen, die haben doch tatsächlich des Cabrio durch die Waschstraße geschickt können froh sein das des Cabrio noch nicht die Behandlung bekommen hat wie mein 4 türer, der trägt nämlich das Prädikat "Swirlsfrei" was danach wohl nicht mehr der Fall wäre. Gruß Sebb Bearbeitet: 22. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April 2016 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Ich würd reklamieren. Geht ja mal gar nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 29. April 2016 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 (bearbeitet) So nach langer Pause mal wieder was passiert, Kolben um 5/10mm abgedreht, von der Bearbeitung gibts leider wieder nur Handyfotos. Und dann noch richtig Späne gemacht beim erleichtern des Schwungrads, gute 3kg sind schon mal runter, ein bisschen was kommt dann noch in der zweiten Aufspannung runter, dafür war heute aber keine Zeit mehr. Und dann noch ein Bild von meinem nassen/trockenen Verdeck ne gute Imprägnierung is halt was wert. Gruß Sebb Bearbeitet: 22. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. April 2016 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Warum lässt du die Kolben nicht so wie sie sind? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 29. April 2016 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 (bearbeitet) Weil ich mit der Verdichtung hoch will und da am Kopf schon recht viel abgenommen wurde muss der Rest vom Block weg und ohne Bearbeitung würde der Quetschspalt zu klein werden. Gruß Sebb Bearbeitet: 22. Dezember 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. April 2016 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2016 Achso, bei mir war der eine kopf auf das maximalmaß geplant. Bin ich so auch gefahren das ganze. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. Mai 2016 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 Der Kopf is bei mir ja sogar schon um mehr als das Maximalmaß geplant nur sind halt die Ventile auch tiefer in den Kopf gewandert was das planen mehr oder weniger wieder ausgeglichen hat. Hab nach langem endlich wieder wang was gemacht. Gestern mal nen Kolben mit Pleuel und KW in den Block geschmissen und den Kopf drauf gemacht um zu messen um wie viel die Ventiltaschen tiefer müssen, mit dem erfreulichen Ergebnis das ich nach dem abfräsen des Blocks noch min. 1,1mm Luft bei max. Ventilhub im OT hab. Kolben sind also fertig und der Block geht am Freitag oder Anfang nächster Woche zum abfräsen. Zufällig noch entdeckt, dem Motorenbauer haben meine Ventile wohl auch gefallen https://www.facebook.com/SchererMotoren/posts/888000117979491 Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Mai 2016 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2016 Gestern mal den Kopf wieder so weit wie momentan möglich zusammengesetzt und heute den Block zum abfräsen weg gefahren. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Mai 2016 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Wie immer der reinste Motorenaufbauporno hier! Aber jetzt mal eine doofe Frage zum Verständnis...welcher Motor läuft denn zur Zeit noch in dem Auto?Dachte eigentlich weiter oben, das wäre schon der B32? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Mai 2016 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Aktuell is noch der selbe Motor wie letztes Jahr verbaut, hab nur den Ölkühler usw. verbaut um evtl auch innerhalb der Saison den B32 ohne große Verzögerungen einzubauen und weil ich letztes Jahr beim B25 auch schon oft bei und über ~120°C Öltemperatur war. Mit Ölkühler bin ich jetzt noch nicht über 95°C gekommen also deutlich angenehmer. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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