Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 25. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2015 Moin. Müsste ein Bmw Business II ausbauen.Jetzt fehlt mir allerdings das Ausbauwerkzeug. Das für die Doppelten Halter habe ich schon, passt aber nicht.Hat wer nen ebay Link ? Gruß ausm Hinterhof Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2015 Die kleinen Klappen öffnen und mit den dahinter liegenden Schrauben einfach die Haltebleche lösen. (nach hinten schrauben) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 25. Oktober 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2015 die sind geschraubt ?! Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2015 Wenn es das spätere mit dem kleinen Klappen rechts und links ist, ja.Statt einer Mutter ist da ein kleines Blech an der Schraube was das Radio von hinten mit dem Rahmen zusammen klemmt. Löst du die Schrauben, bewegen sich die Bleche nach hinten und nach innen und geben das Radio frei. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b4yer Geschrieben: 26. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 Wenn es das spätere mit dem kleinen Klappen rechts und links ist, ja.Statt einer Mutter ist da ein kleines Blech an der Schraube was das Radio von hinten mit dem Rahmen zusammen klemmt. Löst du die Schrauben, bewegen sich die Bleche nach hinten und nach innen und geben das Radio frei. Genau so ist es. Habe am Wochenende beide Varianten (Business I und II) ein- und ausgebaut.Man wird sich aber schon mal darauf freuen können dass das Business II trotz des Lösens der Halter links und rechts nicht so ohne weiteres aus dem Schacht zu bekommen ist ohne dass man Gefahr läuft, beim Herausziehen das Display abzureißen. (zumindest bei E36, beim E30 weiß ich es nicht) => Komponente untendrunter rausschrauben (BC, Ablagefach, ...) und dann mit der Hand/den Fingerspitzen hinter das Radio greifen und rausschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 Wichtig ist, dass man Geduld hat.Nicht 3x drehen und das Radio rausrupfen.Das sind locker 20 oder mehr echte (nicht gefühlte) Umdrehungen die man die Schraube lösen muss bis der Halter so weit nach hinten geschoben ist, dass das Radio gut rausgeht.Wenn das Radio nur nen cm rausgeht und dann hakelt -> weiterdrehen, wird schon. Ich hab da beim ersten mal auch gezweifelt, aber wenn man das Radio erst mal draussen hat und dann die Verriegelung genauer betrachtet, weiß man, wie es funktioniert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elektron1234 Geschrieben: 26. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 HiFoto radios bitte Ich senden metchode demontage Zitieren Sie haben ein Problem Code Radio bitte schreiben Private NachrichtMein adresse email - mutekweb@gmail.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 (bearbeitet) wie Georg schon geschrieben hat; man verzweifelt daran, weil man denkt und fühlt, nach 3-5 Umdrehungen nur noch ins Leere zu schrauben. Die Schraube hat so gut wie keinerlei Widerstand mehr.Gruß Jochen Bearbeitet: 26. Oktober 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 27. Oktober 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi, wenn ich mich nicht irre, ist das ein 2.5er Inbus - den hat auch nicht unbedingt jeder griffbereit... Und wirdlich mindestens 20x pro Siete drehen bis das Radio lose ist. Das 'goldene' Teil wird beim Einbauen halt gegen den Rahmen gezogen und muss beim Ausbeu halt bündig mit dem Gehäuse des Radios sein, damit es durch passt.(Bilder sind von einem Professional RDS, aber beim Buisiness RDS ist es genauso) Anbei 2 Bilder: Bearbeitet: 27. Oktober 2015 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 (bearbeitet) ich glaube nicht, dass da eine exotische Schraube drinnen ist!Mit dem 3er Inbus hab ich das rausgeschraubt; was kleineres ist in meinem Werkzeugkasten nicht vorhanden.Alternativ könnte man einen 10er Torx benutzen.Gruß Jochen Bearbeitet: 29. Oktober 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slo Geschrieben: 26. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2017 Hallo zusammen, ich krame dieses Thema noch mal vor. Ich suche genau noch 1 von diesen kleinen Klappen.Gibts die noch, oder hat jemand eine übrig?Mit der fehlenden Klappe möchte ich das Radio nicht einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 26. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2017 Gibts die noch Ja, unter der Teilenummer 65 12 6 907 824 für 17,05 € bei BMW. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slo Geschrieben: 28. Januar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. Februar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Nur wenig teurer als das Radio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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