Zum Inhalt springen

Der Ford Fan-Thread


Ishigaki-kun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bastelberti's letzter Absatz beim letzten Beitrag. Genau so etwas suche ich als Alltags- und Winterauto. Den werde ich ja wahrscheinlich im Sommer auch weiterhin fahren. Er soll nur eben auch gut durch den Winter kommen. Manche Autos fangen ja insbesondere im Winter das Spinnen an. Also nicht nur motortechnisch.

 

Dann werde ich mir wohl besser keinen kompakten BMW anschaffen. Aber das Argument mit dem schwer zu fahren im Winter lass ich nicht gelten. Hier wird man etwas stiefmütterlich behandelt. Ist ja nicht so dass ich im Winter wie ne Frau sofort die Panik kriege, wenn das Auto mal rutscht oder das Heck leicht kommt. Man muss beim Fahren ein Auto fühlen, dann lässt sich vieles vermeiden.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E46 würde ich mir nie wieder als 4-Zylinder Benziner kaufen. Wir hatten einen 316ti, der ist auch ganz gut gelaufen, bis die Valvetronik gestorben ist (kommt wohl häufig vor). Die Rep. hat in der Niederlassung damals 1.700€ gekostet  :eek:

 

Kannst du schon machen, darf ebend nur nicht der "N" Motor der späteren 46er sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du schon machen, darf ebend nur nicht der "N" Motor der späteren 46er sein.

..den Compact gibt es leider nur mit den N Motoren (N42 und N46). Vom 6-Zylinder und den Dieseln mal abgesehen..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte lange eine E36 316 compact. Im Winter haben wir immer 2 schwere Betonplatten in den Kofferraum gelegt, um überhaupt sowas wie fühlbare Traktion zu haben.

 

 

 

...jetzt verstehe ich endlich warum meine Frau immer soviel Gerümpel....äh wichtige Utensilien spazieren fährt.

...und ich habe immer Sprüche wie "Frauenkofferraum" abgelassen wenn ich mal vergeblich was einladen wollte. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Bruder hat nen E39 530d. Schönster 5er, keine Frage. Super bequem und angenehm zu fahren. Motor ist auch recht toll. Gut Dampf, Turboloch nicht allzugroß. Aber das ist ein Riesenteil. Für nen 8,6 km Fahrtweg zur Arbeit lohnt sich so ein Dickschiff mal gar nicht. Hinzukommt, dass es zwar viele Parkplätze gibt, noch mehr aber belegt sind. Da macht sich ein Kompaktwagen viel nützlicher ;) Ich werde aber wohl nach Fronttrieblern schauen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smart oder Citroen C1 passen auch quer in die Parklücke :-D

Haste beide Antriebe zur Auswahl!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab ja zur Zeit nen Smart... Allerdings den ganz alten (450). Ich will nen komfortablen Kompaktwagen/Kleinwagen. Ich fahr viel Stadt, ab und zu aber auch mehrere Hundert Kilometer raus, z.B. an Wochenenden. Das ist absolut nix für den Smart. Ab 30 km Strecke wirds unbequem, vorallem Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen. Da ich aber wie gesagt dennoch Stadt fahre muss das Auto halt ein Kompromis aus allem sein. Willkommen in der Kompaktklasse. Ich bin zu jung für 2 Autos (Erstwagen, Zweitwagen), brauch ich nicht und wäre deshalb unnötig Geldverschwendung. Ich bin ein regelrechter Fan vom Smart 451. Aber ein Smart bleibt halt ein reines Stadtauto, auch wenn der 451 alles besser macht als sein Vorgänger. Sehr geiler Motor. Aber mit dem Smart kann man nicht alles abdecken. Als Zweitwagen ist der aber super.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du Smart Fan bist, und einen spaßigen Kompakten suchst, warum dann nicht den alten Forfour. Der macht wirklich Spass, auch wenn er "etwas" häßlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum e46 318 Compact mit n46 aus Baujahr 05 mit aktuelle 150tkm  : Ich fahre ihn als Automatik und verbrauche im Durchschnitt in etwa 8-8,5l bei normal zügiger - flotter Fahrt. Habe das Auto jetzt ca 30tkm und außer einer Gestorbenen KGE war bis jetzt nichts aber auch wirklich nichts dran. Motor zieht am Berg, Verbrauch erträglich , Beschleunigung normal und bisher alles ohne Probleme ausgenommen die KGE.  

Fahrverhalten finde ich klasse ...kein vergleich mit dem e36 Compact den ich mal eine Zeitlang gefahren habe ....liegt vermutlich an den elektr Helferlein und der recht üppigen Serienbereifung mit hinten 245/17 .

 

Für mich das beste Alltagsauto das ich seit langen hatte .

der beste Golf den es je gab ;-)

 

gruß


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab ja zur Zeit nen Smart... Allerdings den ganz alten (450). Ich will nen komfortablen Kompaktwagen/Kleinwagen. Ich fahr viel Stadt, ab und zu aber auch mehrere Hundert Kilometer raus, z.B. an Wochenenden. Das ist absolut nix für den Smart. Ab 30 km Strecke wirds unbequem, vorallem Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen. Da ich aber wie gesagt dennoch Stadt fahre muss das Auto halt ein Kompromis aus allem sein. Willkommen in der Kompaktklasse. Ich bin zu jung für 2 Autos (Erstwagen, Zweitwagen), brauch ich nicht und wäre deshalb unnötig Geldverschwendung. Ich bin ein regelrechter Fan vom Smart 451. Aber ein Smart bleibt halt ein reines Stadtauto, auch wenn der 451 alles besser macht als sein Vorgänger. Sehr geiler Motor. Aber mit dem Smart kann man nicht alles abdecken. Als Zweitwagen ist der aber super.

Dann hol dir doch den Skoda Citigo 5-Türer. 60 PS reichen voll und ganz. Recht viel Platz und langstreckentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meriva? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE is bissl wie Kumpels Mutter.

Brauch auch was neues.

Eigentlich alles wurscht, Hauptsache kein VW.

So sucht man doch kein Auto. Bissl konkret sollts schon sein.

Ins Beuteschema des TE paßt so ziemlich jede Mickerschüssel, also Studentenbudget geplündert und irgendwas gekauft, Hauptsache pisst nich rein.

Irgendwie is das hier verplemperter Traffic.

Wird wohl irgendein Franzose werden...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ein Franzose wurds nicht. Hab mir heute freigenommen und ein paar Fahrzeuge angeschaut, probegefahren etc. Ich hab mich längst entschieden. Gleich Kaufvertrag ausgefüllt, Moneten bar auf den Tisch gelegt und die Schlüssel sowie Papiere mitgenommen. Am Wochende wird das Fahrzeug angemeldet und gleich abgeholt. So macht man das :rauchen:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein FIAT 500X

 

wäre jetzt mein Einwurf gewesen

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat ist schonmal richtig. suchen.mobile.de/fahrzeuge/215540665

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50.000 sind aber echt wenig. Da muss jedes Budget deutlich erhöht werden. Den E39 hat mein Bruder mit über 225.000 km gekauft. Der läuft echt top. Und mittlerweile sind auch gut 2 Jahre vergangen. Der hat jetzt über 250.000 km und verbraucht laut meinem Bruder keinen einzigen Tropfen Öl.

 

Gekauft für 6000€ von einem Rentner-Ehepaar im besten Zustand.

 

Wenn man Wert auf guten Zustand fürs Budget legt, darf man halt nicht zu sehr auf die reine Laufleistung schauen. Meine Grenze fängt deshalb erst bei etwa 150.000 oder noch mehr an.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...