Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Systeme zur Diebstahlsicherung


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch beim Einrichten auch mal,

war ein Haken (an den ich nun dummerweise

nicht mehr erinnere) ich glaube bei den

"Authorize" Einstellungen oben der SMS-Button

nicht aktiviert. Komme leider momentan

nicht an das Teil per USB ran um  mal

meine Einstellungen auszulesen.

 

Drücke die Daumen, ander SIM-Karte liegt

es m.M. nach sichre nicht, bei mir

laeuft ne Aldi Talk problemlos

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es hat etwas gedauert, weil ich zwischendurch sehr beschäftigt war, aber die gute Nachricht vorweg - das Gerät MVT800 funktioniert nun einwandfrei.

 

Wie immer saß das Problem davor :D , hatte aber auch damit zu tun, dass ein, zwei "Kleinigkeiten" zu Missverständnissen führten.

 

Was mir negativ auffiel:

 

das Gerät besitzt leider keine echte USB Anbindung. Es wird zwar ein USB Kabel mitgeliefert, welches sich von anderen kaum unterscheidet, beinhaltet aber im Stecker einen USB/Serial Adapter der gemounted wird, sobald das Kabel eingesteckt wird. 

Die serielle Datenübertragung ist Grundsätzlich auch in Ordnung, nur erkennt man nicht unbedingt, ob noch Daten übertragen werden. Die mitgelieferte Software tut Ihr übriges - Sie stürzte bei mir auch gerne mal ab, wenn man zuviele Parameter auf einmal gesetzt hatte.

 

Ansonsten ein wunderbares Gerät - das Tracking ist bisher jedenfalls recht genau, obwohl ich mich innerhalb eines Gebäudes befinde.

 

Dann konnte ich auf den Seiten des Herstellers noch immer nicht rausfinden, wie ich Dehren Tracking Software/Server nutzen bzw. einen Account erstellen/bezahlen kann. 

 

 

 

 

 

 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann konnte ich auf den Seiten des Herstellers noch immer nicht rausfinden, wie ich Dehren Tracking Software/Server nutzen bzw. einen Account erstellen/bezahlen kann. 

Da wirst du auch nix finden ;-) Diese Erfahrung habe ich auch gemacht; daher habe ich mühsam per Mail mit Meitrack über Tage hinweg kommuniziert, bis ich endlich mal alle Auskünfte hatte, die meine Fragen diesbezüglich beantwortet haben. Das Ergebnis:

 

--> um die Trackingsoftware "MS03" nutzen zu können, braucht man einen Account

--> Freischaltung des Accounts nicht über die Website möglich, sondern ausschließlich durch Meitrack direkt

--> Freischaltung eines Accounts nur, wenn man eine Lizenz für die Software erwirbt

--> Lizenz gibt es nur für mindestens 50 PC´s (!) und kostet schlappe US$ 184,00. Und das auch nur für 1 Jahr!!

 

Dies ist wahrlich ein ganz großer, negativer Aspekt. Daher bin ich momentan auf der Suche nach einer alternativen Software, die deutlich günstiger ist. Habe momentan diese hier gefunden:

 

http://gps.my-gps.org/system/frontend/index.php

 

Da kann man sich über die Website kostenlos freischalten lassen, das Gerät einbinden und loslegen. Funktioniert bisher auch ganz gut, das Gerät verbindet sich mit der Software und wird auf der Karte angezeigt. Bin allerdings noch in der Testphase und kann noch keine weiteren Details nennen.

 

Auch suche ich trotzdem weiterhin nach anderen Alternativen. Aber die gibt es wie Sand am Meer... :freak:

 

Werde wieder berichten, wenn es was Neues gibt ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

--> um die Trackingsoftware "MS03" nutzen zu können, braucht man einen Account

 

 

 

hm...ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Beitrag, der darin angehängte Link bezieht sich aber auf die Online Lösung MS02 und nicht wie Du geschrieben hast MS03. Vielleicht ist es dasselbe, ein Schreibfehler, oder ein Missverständnis.

 

"Online Management

Mittlerweile habe ich mich beim Online Service des Herstellers angemeldet. Eine lebenslange Lizenz kostet pro Gerät ca. 25 Euro, was ich sehr ok finde. Dazu gibt es eine kostenlose Android oder iOS App. Über das Online Portal kann man ALLE Funktionen des Trackers steuern. Das beinhaltet die komplette Konfiguration, Fahrzeugdaten etc. Sogar ein Online Update der Firmware lässt sich hier auslösen. Man kann sich dort zB die aktuelle Netzspannung im Wagen ansehen und sich zB warnen lassen, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert sinkt. Vielleicht fragt man sich ja mal, wie weit die Standheizung eigentlich die Bordspannung drückt, wie sehr die Batterie sich ein paar Tagen leert oder so. Das geht auf diese Weise ohne das Fahrzeug zu berühren. VCDS oder Voltmeter gehen natürlich auch, aber da weckt man das Bordsystem schon mit dem Schlüssel auf und bekommt verfälschte Werte.

Natürlich gibts das auch alles grafisch auswertbar und zig weitere Optionen. Ich verlinke einfach mal zum Handbuch des Portals:"

Hier der Link

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

also die Info zum onlinemangament kommt aus diesem

Thread im Motor-talk, aufgrund dessen ich mir ja den

MVT-800 gekauft habe und dann hier im forum

publik gemacht habe:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/der-archivar/gps-tracker-alarmanlage-und-standheizungs-fb-per-sms-internet-alles-in-einem-t5153007.html

 

Wobei sich mir nicht wirklich erschliesst, welchen Mehrwert

ich nun noch durch das online-mangagment wirklich habe,

ausser das ich zusätzlich Daten durch die Gegend schaufle

und mich dann bei irgendwelchen Anbietern noch transparenter

mache....

 

Mir persönlich reicht das was der MVT so schon bietet, mault mich

bei Bedarf per SMS an wenn was schieflauft, laesst

sich über USB einstellen, auch das Geofencing geht

damit. Habe ich zwar noch nicht probiert, wozu auch, wenn

er sich sowieso per SMS meldet wenn die Tueren unerlaubt

geoeffnet werden, das Auto bewegt wird, Anlasser Strom bekommt,

Batterie abgeklemmt wird, ...

Damit ist doch eigentlich alles abgedeckt was passieren kann

wenn die Kiste unerlaubt bewegt wird...

Warum dann noch zusätzlich Datenverkehr und Kosten

generieren. So steckt ne Aldi Talk drin die einmal aufgeladen wurde

und ihr Guthaben wahrscheinlich nie abarbeitet....

 

Nur meinen Meinung dazu

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Beitrag, der darin angehängte Link bezieht sich aber auf die Online Lösung MS02 und nicht wie Du geschrieben hast MS03. Vielleicht ist es dasselbe, ein Schreibfehler, oder ein Missverständnis.

 

MS02 ist die Vorgängerversion von MS03 ;-) Wie der Threadersteller von motor-talk allerdings drauf kommt, dass er beim Hersteller eine lebenslange Lizenz für nur € 25,-- bekommen haben will, erschließt sich mir angesichts meiner geschilderten Erfahrungen nicht :watch:

 

Wobei sich mir nicht wirklich erschliesst, welchen Mehrwert

ich nun noch durch das online-mangagment wirklich habe [...]

 

 

In erster Linie liegt der Mehrwert darin, dass ich den Tracker weltweit online konfigurieren kann, ohne mit dem Laptop an´s Auto latschen und ihn über USB verbinden zu müssen ;-) Außerdem kann ich auf einer Karte sehen, wo sich der Tracker grade befindet....

 

Das ist ja aber jedem seine eigene Sache, ob er dies möchte oder nicht. Ich möchte es halt.... :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max. 85 mAh

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund lasse ich den MVT bei mir per einstellung in den sog. deep sleep

"fallen" werde mal über den Winter schauen was der dann noch an Ruhestrom

zieht:

 

"X=2, deep sleep, the tracker will enter this mode after it is inactive or stationary

(No SOS/any triggered by the button/input/incoming calls/message/movement)

for 5 minutes. GPS module stops working and GSM module enters sleep mode.

The tracker remains in this mode until it is activated by SOS/any triggered by

the button/input/incoming calls/message/movement.

After that, it will repeat above processes."

 

Habe keine Lust das nur weil der da fröhlich die ganze Zeit "schwatzt"

mir die Batterie leerzieht  ;-)

 

Ich bekomme ja wenn ich dem Frieden nicht traue weil er sich nicht meldet

(und wissen will ob er noch da steht wo er stehen soll) wenn ich "ihn" anrufe

sofort per SMS den Google Maps link und alles andere an Info.

 

Daher brauch ich die ganze Tracking Sache nicht, aber wie Kai

schon sagt: das ist jedem seine Sache... :-UU

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Software ist für mich auch nicht so wichtig, geriet nur in den Vordergrund, da ich eine Sim Karte mit Internet Flat gebucht hatte - hätte eigentlich nicht sein müssen.

 

Den deep sleep Modus habe ich gerade ausprobiert. Schon beeindruckend, was der Winzling kann.

 

Ich werde noch ein wenig rum experimentieren, welche Funktionen für mich in Frage kommen und wie ich das dann umsetze, danach erfolgt der Einbau.  

 

Ein cleverer Einbauort soll auch noch gefunden werden. Ich denke, die Meisten werden die Antennen unter dem Armaturenbrett verstecken, gerade da aber werden im Falle eines Diebstahl die Jammer eingesetzt.

 

Ich werde das ganze mal etwas anders verbauen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja das Teil ja wirklich mehr kann als man eigentlich braucht,

habe ich mir den ja auch damals aufgrund diese motor talk Threads

gekauft und dann auch gleich meine Erfahrungen dazu hier im forum

gepostet:

 

http://e30-talk.com/topic/113054-gps-tracker-meitrack-mvt-800/?hl=meitrack

 

Da sich dieser Thread ja  nun vom eigentlichen Thema "was gibt es an Systemen

zur Diebstahlsicherung" nur noch um den MVT-800 dreht könnte man die

Threads eigentlich zusammenfügen, um es für andere einfacher zu machen...

 

Ich werde das Ding nun über die Winterpause in aller Ruhe Stück für

Stück in das Cab komplett reinintegrieren (Zündungsunterbrechung, 

Türüberwachungen etc....)

 

Zum Einbau der Antennen, da die so flach sind passen

die nun wirklich überall dazwischen: Innenverkleidung, 

Polster Rückenlehne, Hutablage, unter die Fussmatten, d.h.

da gibt es nun unendlich viele Möglichkeiten solange die

in irgendeiner Weise nicht komplett abgeschirmt sind.

Da ist das Armaturenbrett die "langweiligste"Lösung  ;-)

Das Schöne ist, der MVT merkt ja auch wenn ihm die 

Antennen geklaut werden und versucht dann auch noch

um Hilfe zu rufen, sofern das dann mit den Reststummeln

noch möglich ist....

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfolgung über das my GPS Ortungsportal funktioniert doch einwandfrei. Ich denke schon, dass ich das im Bedarfsfalle nutzen werde. Wenn die Kiste wirklich gestohlen wird, greift man nach jedem Strohhalm, der sich bietet. :roll:

 

DIe SMS mit Google link ist schon toll, man müsste aber immer wieder nachfragen "wo bist Du jetzt..wo bist Du jetzt" usw.

 

Ich stelle mir das unpraktisch vor.

 

Wenn das Auto gestohlen wird, kann ich so via SMS den GPRS Sendeintervall auf 5 Sekunden setzen, beobachten, wenn es sich länger nicht bewegt, dann ggf und heimlich still und leise den Wagen (illegal) stilllegen, Warnblinker an (oder wild blitzende Pace-car-Lichter  :ironie: ), während ich mit der Polizei telefoniere :freak: . Sollten die nicht reagieren, sollte Plan B greifen (und der lautet: Plan A abwarten :D )

 

 

Was mir noch einfällt, vielleicht werde ich sogar noch einen akustischen Signalgeber über SMS schaltbar integrieren, falls der Fall eintreten sollte, dass das Fahrzeug nicht einfach so offensichtlich rumsteht. 

Dann könnte man sich auf den letzten Metern "akustisch vortasten". Außerdem wären die Diebe noch einmal gewarnt.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Mir reicht die SMS-Funktion, da im Falle eines Falles es ja schon

für einen ggf. nötige Polizeifahndung ausreichend ist, zu wissen

auf welcher Strasse in welcher Richtung sich das Teil bewegt.

Rest regeln dann ja sowieso die Offiziellen. Selber habe ich da

keine gesteigerte Lust in der heutigen Zeit mich mit derartigen

Personen anzulegen, wer weiss mittlerweile was die dabei haben...

 

Da das Teil ja auch ein vollwertiges Telefon ist, kannst du neben dem

ganzen anderen "Unsinn" auch direkt die Diebe beschimpfen und

mit denen in Verhandlung treten , oder auch einfach still und leise

reinlauschen bis ggf. Namen genannt werden.

hatte ich ja alles hier schon beschrieben:

 

http://e30-talk.com/topic/113054-gps-tracker-meitrack-mvt-800/?hl=meitrack

 

Gibt ungeahnte Möglichkeiten.....

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Abschlussbericht von mir bzgl. der Trackergeschichte :-)

 

Wie ich in Beitrag Nr. 28 geschrieben habe, habe ich ja das grundsätzlich kostenlose Tool

 

http://gps.my-gps.org/system/frontend/index.php

 

gefunden und es ausprobiert. Da es mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat und ich sonst keine andere für mich in Frage kommende Alternative gefunden habe, habe ich mich schlussendlich für dieses System entschieden. Da ich noch weitere Zusatzfunktionen nutzen möchte, habe ich mich für den Tarif "Lifetime Business" entschieden. Dieser kostet einmalig € 179,--, die Lizenz gilt lebenslang :sonne: Es gibt noch andere Tarife, die kamen aber für mich nicht in Frage.

 

Der Anbieter hat mir sogar kostenlos ein paar zusätzliche Features "geschenkt", da mein MEITRACK MVT800 bislang noch nicht in dessen Kompatibilitätsliste enthalten ist, sondern nur ältere MEITRACK-Modelle bis zum MVT600. Er hat mich auch gleich gefragt, welche Funktionen, die bislang noch nicht enthalten sind, mir noch wichtig sind. Er könne die dann in das System implementieren. Was er in einem Fall auch gleich gemacht hat, und zwar hinsichtlich der Anzeige der fahrzeugseitigen Batterie. Mir wird dadurch nun die genaue Batteriespannung der Fahrzeugbatterie im Portal angezeigt, bis auf eine Nachkommastelle genau (und zwar unabhängig, ob der Tracker im Sleep-Modus ist (offline)oder nicht (online)). Die Angabe passt übrigens auch ganz genau, habe es mit dem Messgerät nachgeprüft :-) Somit habe ich jetzt einen Batteriewächter, an welchem ich genau ablesen kann, wie der Zustand der Batterie ist. Sinnvoll dann, wenn man, wie ich, nicht oft mit dem Fahrzeug fährt und man damit zeitnah reagieren und die Batterie aufladen kann - ob nun mittels Ladegerät oder einfach mal wieder einer "Bewegungsfahrt" :-)

 

Des weiteren werden in einem Fenster auf einen Blick u. a. folgende Daten angezeigt (Bild 1):

 

* Höhe des Fahrzeugs im Gelände in Meter

* aktuelle Geschwindigkeit des Fahrzeugs sowie Anzahl der verbundenen Satelliten

* Kilometerstand (Gesamtkilometer der erfassten Strecken)

* aktuelles Datum und Uhrzeit

* Datum und Uhrzeit des letzten GPS-Kontaktes

* Status des Trackers (on- oder offline)

* weitere Einstellmöglichkeiten, in welchem Umfang die Informationen im Fenster angezeigt werden sollen.

 

Mit enthalten ist auch eine Fahrzeugverfolgung sowie Standzeitenanalyse, mit der ich live verfolgen kann, wo das Fahrzeug gerade unterwegs ist sowie eine Aufzeichnung der gefahrenen Strecken, die ich mir ansehen und auf einer GOOGLE-Karte darstellen lassen kann. Hier wird dann die gefahrene Strecke in der Karte genau dargestellt, incl. Standzeiten, Geschwindigkeit, Akku, Fahrtrichtung (Bild 2).

 

Ich habe es mir momentan so eingerichtet, dass ich die Einstellungen, die mit der original (gratis-) MEITRACK-Software mitgeliefert werden, kombiniere mit den Einstellungen der o. g. Software. So habe ich schier unbegrenzte Einstellungs- und Abfragemöglichkeiten :sonne:

 

Derzeit wird seitens des Anbieters an einer zusätzlichen mobilen Version für´s Smartphone gebastelt, welche dann eine vereinfachte Darstellung für´s Handy beinhaltet.

 

Mir gefällt das System, mir war es den Preis wert, und ich möchte meine Erfahrung hier veröffentlichen, um anderen interessierten Usern zu zeigen, was es derzeit gibt und was möglich ist. Klar ist es sicherlich für manch Einen reine Spielerei, dies sei auch respektiert. Ich finde es aber halt nun einmal durch und durch sinnvoll, und ich habe auch Spaß an solchen Spielereien :D

 

So long, soweit mein Bericht.

 

Schönen Samstag euch allen noch :-UU

Informationen.jpg

Route.jpg


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Kai,

 

danke fuer die Info, hört sich wirklich gut an!

Insbesondere die echte Batteriespannungsausgabe, wobei mir nicht klar ist was

du mit dem Satz meinst:

"Mir wird dadurch nun die genaue Batteriespannung der Fahrzeugbatterie im Portal angezeigt,

bis auf eine Nachkommastelle genau (und zwar unabhängig, ob der Tracker im Sleep-Modus ist

(offline)oder nicht (online))"

 

Um die Batteriespannung dir aufs Handy zu liefern ist der MVT doch online,

im Batteriesparmodus, d.h. offline kann er dir doch keine Infos liefern??

Da wacht er doch erst auf wenn entsprechende Signale ihn wieder aktivieren.

 

in welchen Zeitabständen kommuniziert der Tracker dann bei dir

im Normalbetrieb, d.h. welchen Datenverkehr und damit welche

Kosten generiert mit dieser Liveverfolgung bei dir?

 

Der Anbieter scheint ja wirklich am Kunden interessiert zu sein! Bleibt

zu hoffen das er auch auf Dauer überlebt und die Daten bei ihm auch 

sicher sind, schlussendlich weiss der dann auch alles incl. gefahrene

Geschwindigkeiten etc. über einen...

 

Freut mich das mein Hinweis auf den MVT aus dem anderen

Forum hier geholfen hat.

 

Ich bleibe mit meinem MVT erstmal oldfashioned ;-) und 

freue mich wenn das cab nun im Winterschlaf ab und zu

bzgl. Batterieladung meckert ;-)

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Batteriespannung dir aufs Handy zu liefern ist der MVT doch online,

im Batteriesparmodus, d.h. offline kann er dir doch keine Infos liefern??

Da wacht er doch erst auf wenn entsprechende Signale ihn wieder aktivieren.

 

in welchen Zeitabständen kommuniziert der Tracker dann bei dir

im Normalbetrieb, d.h. welchen Datenverkehr und damit welche

Kosten generiert mit dieser Liveverfolgung bei dir?

 

Mit der Anzeige hast du natürlich recht - habe mich auch nicht ganz korrekt ausgedrückt :D Die Batteriespannung wird zwar auch im offline - Modus angezeigt, aber das ist der Wert, der beim letzten Datenkontakt vorlag. Der Wert wird dann erst im nächsten online - Fall wieder aktualisiert dargestellt  :-)

 

Die Kommunikation erfolgt ähnlich wie bei der MEITRACK - Software. Ich kann verschiedene Alarme konfigurieren sowie die jeweiligen Intervalle. Dementsprechend fallen dann Kosten für eine SMS an (in meinem Fall pro SMS € 0,09, o2-Prepaid, LOOP-Tarif). Weitere Kosten fallen nicht an, das ist alles im Tracker-Tarif enthalten.

 

Was ich auch noch vergaß zu erwähnen: ich kann es einstellen, dass ich jeden Morgen per e-Mail die gefahrene Strecke des Vortages im .gzip-Format erhalte. Diese kann ich dann auch bequem abspeichern und so immer wieder darauf zugreifen.

 

Was derzeit auch in Entwicklung ist, ist der sog. "Flexruf". Anbei die Beschreibung:

 

"Mit unser neuen Flexruf Option haben Sie die Möglichkeit, per Anruf definierte Aktionen ausführen zu lassen. Sie erhalten eine spezielle Rufnummer von uns, mit der Sie das Ortungsportal anrufen können. Sie können vorher Aktionen festlegen, die bei Anruf ausgeführt werden sollen, z. B. das Anlegen eines Geozaunes. Ihre Flexruf Nummer lautet: XXXXX-XXXXXXX. Als erste funktionsfähige Flexcall Funktion möchten wir Ihnen die Aktivierung eines Geozaunes per Anruf anbieten. Um diese Funktion verwenden zu können benötigen Sie SMS Guthaben, da wir Ihre Absenderrufnummer zunächst verifizieren müssen. Wenn Sie noch keine Absendernummern hinterlegt haben können Sie dies hier nachholen. Achtung, diese Funktion ist experimentell."

 

Es werden also weitere Funktionen kommen :sonne:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kai,

 

das hoert sich wirklich alles sehr gut an, schon schick

was diese kleine Kiste so alles kann und möglich ist

wenn man dann auch noch über so ein Portal mit 

hr kommuniziert. Kann man dem Kollegen

im motortalk wirklich nur dankbar sein das 

er das Teil entdeckt hat.

Die gefahrene Strecke als mail kommt dann auf einen

Schlag ausgelesen aus dem MVT (d.h. speichert der die

intern ), oder wird die vom Portal aus der SMS-Kommunikation

während der Fahrt generiert? Das würde dann im zweiten Fall heissen,

das schon einiges an SMS-Verkehr während eines Tagestrips 

generiert wird. Dann sind irgendwann auch 9ct pro SMS

doch einiges an Geld.

 

Was mich an dem Teil noch interessieren würde,

wäre der LS und das Mikro, damit man

dann auch im Falle eines Falles aktiv

werden kann.

Leider hat ja Meitrack keinen

Distrubutor in Deutschland und der 

Lieferant aus UK hat da auf meine

Anfrage nicht mehr reagiert.

Mit Meitrack selber habe ich auch schon

deswegen kommuniziert, leider ist

das nicht so einfach wg. 1 Stck....

 

Mal sehen

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefahrene Strecke kommt wie gesagt morgens per eMail. Es handelt sich hier um die komplette Route auf einen Schlag per komprimierter Datei. So, wie ich es sehe, wird die im MVT gespeichert, dann einmal pro Tag ausgelesen und per eMail versandt. Da fallen also keine SMS-Gebühren an :-)

 

Mikro und Lautsprecher hätte ich evtl. auch noch konfiguriert, doch sind diese ja nach Auskunft von MEITRACK derzeit nicht erhältlich. Zumindest nicht von dort direkt. Über eBay habe ich die Teile zwar gefunden, kommen jedoch aus China und lohnt sich wg. Zollgebühren etc. pp nicht wirklich, diese zu kaufen. Ich denke aber, dass man da auch Hardware eines anderen Herstellers verwenden kann, die Stecker müssen halt passen...

 

Was mich noch interessieren würde, ist die Verwendung eines Temperaturfühlers für die Aussentemperatur. Dieser ist von MEITRACK derzeit ebenfalls nicht erhältlich, aber auch hier sollte ein x-beliebiger mit den selben techn. Daten funktionieren. Habe da diesbezüglich auch schon welche bei AMAZON gefunden. Gekauft allerdings (noch) nicht, solange ich nicht weiß, ob diese Daten dann auch im Portal online angezeigt werden können. Eine Anfrage beim Anbieter habe ich derzeit laufen, Antwort steht aber noch aus...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hi Kai,

 

ich bin durch Google auf diesen Beitrag gestoßen.

 

Da dein Gerät als ich bestellen wollte nicht verfügbar war habe ich kurzerhand den PAJ Prof. Finder bestellt. Der kam aus Deutschland und war im Endeffekt genauso teuer wie deiner inkl Steuern, Versand und Zoll, wenn der aus China gekommen wäre.

 

Vorher hatte ich aber beim Betreiber gps.my-gps.org angerufen und gefragt, was man so kaufen soll.

Davor wiederrum habe ich mich durch die Geräteliste des Betreibers gewühlt (Geräteliste) aber danach war ich verwirrter als vorher-viel zu viele Geräte, das machte es mir eher schwerer mich zu entscheiden.

 

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, etwas dafür zu bezahlen, also fürs Portal, aber da der Betreiber toll beraten hat und sich so richtig auf Augenhöhe Zeit genommen hat habe ich dann doch den kostenpflichtigen Zugang genommen. Ich glaube, die kostenfreien Zugänge tuns auch, aber Arbeit soll belohnt werden.

 

Was mich jetzt interessieren würde lieber Kai - du nutzt das ja nun schon eine Weile, ich aber erst seit 1 Woche, bist du mit my-gps.org zufrieden? Ausfälle? Probleme oder Fehler? Noch kann ich ja widerrufen, deswegen würde mich das jetzt schon interessieren, wie zuverlässig der Anbieter ist.

 

Grüßung

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Kurz zur Info, den Meitrack gibts weiterhin über den Lieferanten aus

Belfast bei ebay, der auch superschnell liefert. Hatte auch ueber den

bestellt (Zoll etc. faellt da nicht an, ggf. steckt das alles in den Versandkosten ;-) ):

 

http://www.ebay.de/itm/MVT800-Meitrack-Quad-Band-Vehicle-GSM-GPRS-SMS-QUALITY-vehicle-tracker-/121793027603?hash=item1c5b6e1e13:g:UWUAAOxyOlhS-4bh

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

nun ist es soweit, nach knapp einem Monat des Testens ist es an der Zeit, zu resümmieren.

 

@cbe30cab

Ich bin deinem Link gefolgt und habe mir den MVT800 kommen lassen.

 

Alles in allem ein nettes Gerät und wenn es erst einmal läuft ist alles super.

Ich hatte allerdings große Probleme mit der Konfiguration des Gerätes.

 

- Anleitung auf Englisch - ich bin des Englischen leider nicht besonders mächtig

- Schlechter Support durch den Händler da dieser nur selten und nach langer Wartezeit antwortete, und dann (okay, er sitzt ja auch in GB ;-) auf Englisch

 

Es war also sehr mühsam.

Ich musste am Ende leider alle Viere von mir strecken und habe den Anbieter der GPS Plattform my-gps.org, den Kai auch schon empfohlen hatte, kontaktiert.

Zu meiner Verwunderung brachte man dort das Gerät aus der Entfernung in 5 Minuten per SMS Kommandos zu laufen noch während ich mit denen telefonierte, und das auch noch kostenlos (warum ist das alles kostenlos? Verdienen die ihr Geld mit Luft und Liebe?!?)

 

Beim PAJ Prof. Finder war das alles etwas unkomplizierter. Gleich ne SIM Karte mitbestellt und der (deutsche) Händler hat das Gerät fertig eingerichtet ausgeliefert.

Nun habe ich beide Geräte bei my-gps.org am laufen und einmal im Auto und einmal im Motorrad verstrippelt.

 

Ich werde zwar beide Geräte behalten, aber den MVT800 kann ich nur bedingt empfehlen, da man sich erst durch seitenweise englischer Kommanods wühlen muss, um zu wissen, wie man was macht. Da ziehe ich den deutschen Händler vor, auch wenn das Gerät sicher auch nur aus China kommt. Aber dafür habe ich einen Ansprechpartner im Lande, den ich auch "besuchen" kann, wenn etwas nicht läuft ;-) Und ne DE Anleitung! 

 

Vom Funktionsumfang her kann der MVT ein wenig mehr, aber ich brauche keine Spannungen, die mir angezeigt werden, daher für mich uninteressant. Die Verkabelung ist beim Prof. Finder einfacher, da da schon eine Sicherung vormontiert ist, so dass ich das Ding nur in den Sicherungskasten vom Auto stecken musste. Beim MVT musste ich per Hand verkabeln. Für die Techniker unter euch sicher spannend, aber ich bin nur Anwender. Für ne Kiste Bier hat mir aber ein Freund die Verkabelung noch einmal überprüft. Zwar musste nur +/- verbunden werden, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen.

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Ortungssystem zu kaufen.

 

Ob Meitrak oder PAJ weiß ich noch nicht so genau.

 

Viel Interessanter wäre für mich aber wo Ihr die Dinger eingebaut habt.

 

Nur so wie im dem Video vom PAJ Professional Finder 2.0: https://youtu.be/7n8y-5kjiHg einfach vor den Sicherungskasten geworfen finde ich jetzt nicht so glücklich.

 

Sinnvoller erscheint für mich der Einbau unter dem Amaturenbrett oder hinter den Verkleidungen im Kofferaum.

Schließlich soll ein potenzieller Fahrzeugentwender das Teil ja nicht gleich entdecken und ausbauen können.

 

Wie verhält es sich dann aber mit den Antenne?

 

Müssen die freie Sicht in den Orbit haben oder dürfen die auch unter Blech versteckt werden?

 

Vielleicht kann auch mal jemand ein paar Fotos von seiner Einbaulösung hochladen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na klar helfen andere Fotos auch!

 

Was mich halt brennend interessiert ist der Einbauort der Antennen?

Wo kann man die gut "verstecken" ohne das diese ihre Funktion einbüsen?

 

Bei ebay habe ich zufällig diesen hier gefunden:http://www.ebay.de/itm/GPS-Tracker-TK103B-Profi-Auto-Anti-Diebstahl-Uberwachung-Ortung-GSM-GPRS-Locator-/182081287793?hash=item2a64e3f671:g:TuMAAOSwWTRW2AN9

 

Der sieht dem PAJ Dingens sehr ähnlich und koste nur einen Bruchteil.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Teil?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich dann aber mit den Antenne?

 

Müssen die freie Sicht in den Orbit haben oder dürfen die auch unter Blech versteckt werden?

Nein, muss keine freie Sicht haben und darf auch nicht unter Blech sein.

 

Sprich: Blech schirmt ab und verhindert den Empfang - sie kann aber unter Kunststoff oder anderen Materialien versteckt sein.

 

Ich hab GPS Antennen z.B. schon unter der Hutablage oder der Hutze über der Kombi beim Z1 o.ä. angebracht.

Der E30 hat noch keinen Ausschnitt im Blech der I-Tafel für ne GPS Antenne - beim E46 gibt es eine definierte Stelle wo man sie verdeckt anbringen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...