Pearl Geschrieben: 19. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 Sodale, heute ist mir aufgefallen dass meine LiMa n bisschen schief sitzt und auch ein wenig locker ist. Die Buchsen (Nr. 2 und 3) werden hin sein. Nun hätte ich die Möglichkeit mir welche aus Nylon machen zu lassen. Frage: ist PU besser oder kann man auch bedenkenlos Nylon nehmen? Und wenn ja, hat jemand die Maße der Buchsen? Danke und Gruß Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 21. Oktober 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 Hat sich erledigt die oberen waren doch noch ok, die unteren sind jetzt aus Alu Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 29. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 Hallo, Ich muss das Thema auch nochmal ansprechen. Meine Buchsen sind anscheinend auch durch. Bei BMW kosten die irgendwas um 17€/Stück! Kennt jemand andere Bezugsquellen? Bei ebay und so finde ich gar nichts. GrußOlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Ich habe damals auch in den sauren Apfel gebissen und den Satz bei BMW bestellt, weil ich keine Alternative gefunden habe. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Nachdem BMW zumindest zum damaligen Zeitpunkt dazu übergegangen war Kaugummilager zu liefern habe ich PU-Buchsen genommen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Würde mich aber wundern wenn es sowas nicht mehr gibt. Ob es da jetzt allerdings einen Preisvorteil gibt, keine Ahnung. Mir war wichtiger das die Dinger funktionieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 PU Buchsen für die Lima vom M20 hab ich irgendwo mal gesehen, ich glaub da : http://www.superpropoly.de/BMW/3-Serie-E30/E30-Limousine-Coupe-Cabrio-Heckantrieb-inkl-M3/Lichtmaschine-Befestigung-Buchsen::3451.html für den M40/42 braucht man allerdings andere, die hab ich als PU noch nirgends gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 30. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Hah, auf der Seite bin ich auch gerade gelandet.Hab nochmal die OE teielnummer von der Seite eingegeben - die passen quasi an jedem BMW von 1975 - 1990. Nur am M42 nicht... Dann muss wohl meinen gesunden Geiz überwinden und die Dinger beim freundlichen bestellen . Oder doch Alu. Oder hat das irgendwelche Nachteile? GrußOlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Oder doch Alu. Oder hat das irgendwelche Nachteile? GrußOlli ich sag mal so, die M42 im e36 haben ab 9/93 starr montierte Limas (und einen Keilrippenriemen) sollte also nicht unbedingt ein Problem ergeben, wenn man die Lima beim M42 im e30 auch starr montiert einen Versuch wäre es wert, geht ja nicht viel kaputt, falls die Lima das nicht aushält, brauchste ne andere und davon gibts reichlich oder gleich auf Keilrippenriemen und e36 Lima samt Halter umbauen, ist recht problemlos machbar, und es ist "modern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Beim M20 wurden im E30 ja sogar beide Versionen ab Werk verbaut. Bosch Lima mit Buchsen und Valeo ohne Buchsen und ohne Massekabel direkt verschraubt. Denke also auch das das kein Problem geben wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 30. November 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 O.K. Besten Dank für die Infos Dann werde ich das mal angehen... GrußOlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. November 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 (bearbeitet) beim 6-Zylinder gabs auch Bosch ohne Buchsen und für mich war es wegen der geringeren Vibrationen des 6-Zylinders auch nachvollziehbar, dass die Lima auch mal starr montiert wurde beim 4-Zylinder dachte ich immer an die Vibrationen vom Motor und dass diese von der Lima ferngehalten werden soll(t)en durch die Gummibuchsen vielleicht sind die "neueren" Limas (z.B. am e36) ja vibrationsfest(er) ausgelegt vielleicht sehen wir das auch alles viel zu kritisch mein nächster 4-Zylinder (ein 2,1-Liter Frankenstein M40 mit DISA, Registerdrossel, MAF und Rollenschlepphebeln) bekommt jedenfalls ne starre Lima und einen modernen Keilrippenriemen, der wie wie beim e36 Wapu, Lima und Servo antreibt Bearbeitet: 30. November 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 1. Dezember 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Bis jetzt gibt es keine Probleme mit den Alu-Buchsen. Hoffe, das bleibt so Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.