Oli* Geschrieben: 19. Oktober 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Gehwegparken wird oft nicht als relevant angesehen von den Parkwachteln. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Ist aber bei uns auch so.Eigentlich sind das 30 Euro, wenn mit Behinderung. Sind also auf 50m eher 300€ Bearbeitet: 19. Oktober 2015 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Gehwegparken wird oft nicht als relevant angesehen von den Parkwachteln. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Ist aber bei uns auch so.Eigentlich sind das 30 Euro, wenn mit Behinderung. Sind also auf 50m eher 300€na wenn das keine Geldquelle ist Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Oktober 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Ist trotzdem erstaunlicherweise oft toleriert. Warum auch immer. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Hatte mal ein auto geliehen was bei carglas war... Selbst nicht drauf geachtet weil relativ neues auto. Zack Strafzettel wegen Umwelt Plaketten Verstoß. Die sind meiner Meinung nach sowieso blödsinnig... . Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Und das hast du bezahlt? Plakettenverstöße gibt es nur bei fahrendem Fahrzeug..... ...und zum Thema Ticketverteilung gibt es immer irgend einen Heini der nicht ausgelastet ist oder merkwürdige Fetische bedienen muß. Bei mir in der Gegend muß mal so einer (oder eine, nicht das wer die Alice Schwarzer Karte zieht ) gewohnt haben. Du konntest zu jeder Nacht-/Wochenendzeit sicher sein das innerhalb von Minuten ein Ticket am Auto war wenn es falsch stand. Das kann niemand gewesen sein der zufällig Streife ging. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 20. Oktober 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Plakette hin oder her, Tickets das Gleiche, aber über kurz oder lang wird sich die Situation was "Old und Youngtimer" betrifft verschärfen. Es werden neue EU-Weite Regelungen kommen und da wird uns das Leben mit Sicherheit nicht leichter gemacht. Werde auf alle Fälle in 2,5 Jahren mir ein "H - Kennzeichen" holen, denn bisher wurde der Bestandsschutz immer eingehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. Oktober 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Und das hast du bezahlt? Plakettenverstöße gibt es nur bei fahrendem Fahrzeug..... Fahren mit einem Kraftfahrzeug in einer Umweltzone ohne Umweltplakette wird mit 40 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet. Auch das Parken ohne Plakette in einer Umweltzone ist ein Verstoß und wird mit Bußgeldforderung bestraft. Ab dem 1. Mai 2014 wird mit Inkrafttreten des neuen Bußgeld- und Punktesystems ein Verstoß der Plakettenverordnung mit 80 € Bußgeld geahndet. Dafür entfällt jedoch der Punkt in Flensburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Oktober 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Ja, die neue Regelung finde ich gut für mich und meinen Bus. Ist etwa so wie schwarzfahren mit den Öffentlichen.Man hat also eine vergleichbare Alternative mit ähnlich großem Risiko, erwischt zu werden. Der Punkt hätte mich früher vielleicht schon gewurmt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Fahren mit einem Kraftfahrzeug in einer Umweltzone ohne Umweltplakette wird mit 40 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet. Auch das Parken ohne Plakette in einer Umweltzone ist ein Verstoß und wird mit Bußgeldforderung bestraft. Ab dem 1. Mai 2014 wird mit Inkrafttreten des neuen Bußgeld- und Punktesystems ein Verstoß der Plakettenverordnung mit 80 € Bußgeld geahndet. Dafür entfällt jedoch der Punkt in Flensburg. ...und wer hat das Auto geparkt, kann also dafür haftbar gemacht werden? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Oktober 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Beim stehenden Verkehr haben wir in Deutschland Halterhaftung Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Edit: So einfach ist es wohl nicht.... Ich zitiere Initiative Kulturgut Mobilität: Der Halter eines in der Umweltzone geparkten Autos kann im Falle eines Verstoßes nicht automatisch belangt werden. Auch die im Bußgeldverfahren entstandenen Verwaltungskosten dürfen dem Halter nicht auferlegt werden, wenn der verantwortliche Fahrer nicht ermittelt werden kann. Das haben die Amtsgerichte in Bremen und Frankfurt entschieden. Dies mit der Begründung, dass § 25a StVG entgegen anderer Gerichtsentscheidungen nicht bei Plakettenverstößen angewendet werden kann. § 25a sieht lediglich für Park- und Halteverstöße eine Kostentragungspflicht des Halters vor, wenn die Behörde den verantwortlichen Fahrer nicht ausfindig machen kann. § 25aKostentragungspflicht des Halters eines Kraftfahrzeugs(1) Kann in einem Bußgeldverfahren wegen eines Halt- oder Parkverstoßes der Führer des Kraftfahrzeugs, der den Verstoß begangen hat, nicht vor Eintritt der Verfolgungsverjährung ermittelt werden oder würde seine Ermittlung einen unangemessenen Aufwand erfordern, so werden dem Halter des Kraftfahrzeugs oder seinem Beauftragten die Kosten des Verfahrens auferlegt; er hat dann auch seine Auslagen zu tragen. Von einer Entscheidung nach Satz 1 wird abgesehen, wenn es unbillig wäre, den Halter des Kraftfahrzeugs oder seinen Beauftragten mit den Kosten zu belasten. ........ Bearbeitet: 20. Oktober 2015 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. Oktober 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Und das hast du bezahlt? Plakettenverstöße gibt es nur bei fahrendem Fahrzeug..... ...und zum Thema Ticketverteilung gibt es immer irgend einen Heini der nicht ausgelastet ist oder merkwürdige Fetische bedienen muß. Bei mir in der Gegend muß mal so einer (oder eine, nicht das wer die Alice Schwarzer Karte zieht ) gewohnt haben. Du konntest zu jeder Nacht-/Wochenendzeit sicher sein das innerhalb von Minuten ein Ticket am Auto war wenn es falsch stand. Das kann niemand gewesen sein der zufällig Streife ging.Ne ich habe gar nichts davon bezahlt glaube ich. Bzw. Es kam nie post. Aber ich hatte zwei Zettel an der Scheibe. Einmal falschparken und einmal Umwelt Zonen Verstoß Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Oktober 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Edit: So einfach ist es wohl nicht.... Na dann, auf zum fröhlichen Parken in Umweltzonen, mit und ohne Pickerl. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. Oktober 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Genau, noch eine passende Rechtsschutzversicherung dazu und auf gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Passende Rechtsschutz müßte ich haben, mir fehlt die Umweltzone (nicht das ich was herbei reden will ) und der passende VW . ...abgesehen davon sind (ich denke nicht nur hier) sämtliche örtlichen Uniformträger momentan glaub mit anderen "Testballons" vollauf beschäftigt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Oktober 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2015 Ist zwar völlig Gaga, aber mir geht gerade ein völlig abstruses Konstrukt durch den Kopf: Ich würde in einer (D)Umweltzohne wohnen, hätte dort mein Schrauberdomiziel und verfüge über ein Zugfahrzeug (Audi, VW TDI) welches die nötige Plakette besitzt. Jetzt transportiere ich ein angemeldetes Fahrzeug mit defektem Motor aber ohne Plakette (wäre auch dafür nicht möglich) auf einem Trailer zu meinem Wohnort. Dort lasse ich das Fahrzeug mittels Seilwinde auf einen Parkplatz rollen. Eigentlich alles legal, oder nicht ? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Oktober 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 Im Prinzip ja.Wenn Du das Fahrzeug aber dort stehen lässt und ein Knöllchen kriegst darfst Du nachweisen, dass das Fahrzeug nicht auf eigener Achse da rein gefahren wurde. Die Rechtsprechung (weil es da am Anfang zu X Einsprüchen kam) sieht es nämlich mittlerweile als Fakt an, dass ein Auto nicht in die Umweltzone geflogen kam und von nem Hubschrauber auf den Parkplatz gesetzt wurde.Ergo wurde der Verstoß begangen um auf den Parkplatz zu gelangen und ist daher zu zahlen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.