Tattoo Geschrieben: 16. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Ich hab da einen E30 in Aussicht, der aber leider eine Gasanlage verbaut hat.Nun meine Frage: Was kostet der Rückbau ca. ... bzw. grob aufgelistet, was ist da alles zu tun? Bitte Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Kommt darauf an was und vor allem wie es verbaut wurde. Was ist gegen eine gute Gasanlage einzuwenden? Fahre ich im Alltagsbomber auch....und ein Auto mit Gasanlage ist sicher kein " Youngtimer mit wenig Kilometern und garantierter Wertsteigerung aus Liebhaberhand" gewesen....also als solches eher ungeeignet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Ich fahre in meinem Touring auch eine Gasanlage und bin froh, daß ich eine nachrüsten konnte.... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Ach, ihr wisst doch. Gasanlagen sind grundsätzlich böse und machen die Motoren in kürzester Zeit kaputt ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 16. September 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Der E30 hat sehr wenige km drauf, und ist in einem TOP Zustand! Daher will ich die Gasanlage raus haben, weil er original sein soll. Jetzt stellt sich halt nur mehr die Frage, ob bzw. wie ich die am besten raus bekommen. Also quasi ob ich das selber machen kann (ohne Bühne), bzw. was da alles zu machen ist! Leitungen raus reissen und so ist ja kein Problem ... aber wie schauts da beim Motor aus? Wie ist das die Anlage integriert? Ist der Rückbau einfach? Der Preis liegt jetzt schon recht am Limit was ich ausgeben will, und will jetzt nicht noch eine Menge für die Rückrüstung hinlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Wahrscheinlich bräuchtest Du eine neue Sauge, weil in der alten Löcher sind. Und es wird irgendwo einen Tankanschluß geben. Und ein paar Löcher für die Gasleitung.Besser wird der Wagen sicher nicht, wenn Du anfängst, das alles wieder zuzubraten.Wo ist der Tank? An deiner Stelle würde ich das erst einmal lassen wie es ist und wenn Du den Wagen irgendwan als Schmuckstück verkaufen willst, objektiv darüber nachdenken, ob er denn überhaupt noch ein solches ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 16. September 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Der Tank ist im Kofferraum montiert. Also mal abgesehen von den Schläuchen und dem Behälter was zum demontieren ist, was ist da alles gezwungener Maßen zum Tauschen? Also jetzt Motor mäßig, weil ja ein S14 drinne ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Wie gesagt sind in der Sauge die Einsprtizventile montiert. Irgendwo im Motoraum der Verdampfer montiert, das heißt wohl zwei neue Kühlerschläuche.Und es ist je nach Installation mehr oder weniger professionell am Motorkabelbaum gepfriemelt worden. Da kann es sein, das neu besser ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Also jetzt Motor mäßig, weil ja ein S14 drinne ist.Muhaaa - Wer baut den in nen e30 mit S14 ne LPG Anlage? Da fallen mir spontan allenfalls die Italiener ein ... Wie auch immer, das teuerste dürfte - und das wurde schon geschrieben - die Ansaugbrücke sein, da hier Bohrungen für die Injektoren vorgenommen wurden. Evtl. kann man die auch irgendwie wieder zu schweißen, dann die Brücke strahlen und neu Lacken ... Den Rest kann man mehr oder weniger wieder raus reißen, man muss halt überall, wo Bohrungen für Leitungshalter waren, was korrosionsfestes reinstopfen oder das sonst wie versiegeln. Die größten Löcher könnten im Kofferraumboden sein und da, wo der Tankanschluss ist. Hier ggf. Bleche einschweißen ... Im Übrigen bitte Bilder, dann kann man mehr sagen ,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 16. September 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Die Bohrungen in der Ansaugbrücke haben normalerweise ein Gewinde und dort ist eine Einblasdüse eingeschraubt. Sofern man die Düse wieder rausgedreht bekommt und die nicht zu sehr eingeklebt ist, kann man dort dann eine Madenschraube o.ä. eindrehen und einkleben. Falls dort kein Gewinde ist, könnte man die Bohrung auch entsprechend aufbohren und neues Gewinde reinschneiden. Lohnt sich bei der S14 Brücke wahrscheinlich. Gastank muss raus und die Bohrungen in der Reserveradmulde zuschweißen. Dann ist am Tankstutzen wahrscheinlich eine Bohrung im Blech zum LPG tanken. Ansonsten die Schlauchschellen zum Verlegen der Gasschläuche. Verdampfer, Kabel etc. sind ja kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 16. September 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Super Jungs, da hab ich schon mal einen groben Überblick. Wie schauts da elektrisch aus? Hängt wahrscheinlich vom System ab oder? Manuell oder automatisch usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. September 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Was meinst du bitte mit "manuell oder automatisch" ? Einfach die Kabelk verfolgen und schauen wo die hingehen, anschließend beseitigen ^^Und lass mal bitte Bilder imk Thread hier, ich bin wohl nicht der einzige der mal einen S14 mit LPG sehen möchte Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Ich habe zwar nicht viel Gasumbauten gesehen, aber das was ich da an Elektrik gesehen habe, war unterirdisch. Kabel an die Lambdasonden-Kabel angelötet, Stromdiebe,.... D Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. September 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Ich habe zwar nicht viel Gasumbauten gesehen, aber das was ich da an Elektrik gesehen habe, war unterirdisch. Kabel an die Lambdasonden-Kabel angelötet, Stromdiebe,.... D genau, man sieht auf den ersten Blick was alles raus muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 17. September 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Vielleicht solltest Du mal ein paar Fotos machen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 18. September 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 http://http://www.bilder-upload.eu/thumb/dc94d5-1442567330.jpg Leider habe ich nicht viele Fotos davon ... http://http://www.bilder-upload.eu/thumb/cd1598-1442567446.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. September 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 (bearbeitet) Mal ehrlich wozu rückrüsten wenn es einwandfrei läuft,billiger kann man kein Auto fahren. Beim S14 sind leider oft hohe Drehzahlen nötig,ab 5000u.min sollte man den Fuss vom Gas nehmen,oder auf Benzin umschalten. wenn dies möglich ist. Rückrüsten ist wie schon genannt,alles raus was zur Anlage gehört,das sollte ein Profi machen,der Kabelbaum zu den Einspritzdüsen muss entfernt werden,genau wie der komplette LPG Kabelbaum,zu Verdampfer,Tank,Tankanzeige. inkl Steuergerät. Tank komplett leerfahren,nicht einfach Leitungen entfernen bei befülltem Tank,besteht die Gefahr von Erfrierungen,Gas entweicht mit Druck,und bedenke das beim ablassen Restbefüllung der kleiste Funken reicht und das Ding explodiert. Das ist kein Spass. Bearbeitet: 18. September 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. September 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 Ist also ein 320Is aus Italien. Sieht doch so weit sauber verbaut aus. Du kannst ja trotzdem auch einfach auf Benzin fahren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. September 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 Da lag Martin mit "Italiener" wohl richtig. Wer baut den denn bei so´ner super Ersatzradmulde wie im E30 so ein "Fass" in den Kofferraum? Der Befüllanschluss warscheinlich auch irgendwo im Koti statt unterm Tankdeckel. Die Anlage an sich entfernen (Sicherheitshinweise siehe Roadrunner beachten) wird das kleinste Problem sein. Die dann bleibenden Spuren (Kabelbäume reparieren und vor allem reichlich Löcher schließen) ist je nach gewünschtem Ergebnis die eigentliche Herausforderung. Ich würde eine ordentlich verbaute (macht jedenfalls den Eindruck) und funktionierende Anlage drinne lassen, nur evtl. auf Radmuldentank wechseln (lassen). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 18. September 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 Is mit ohne Visco oginool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 21. September 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2015 Jopp ist es! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.