Zum Inhalt springen

Vorletzte Warnung


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Asis: Wenn ihr mir nicht bald ein brauchbares E36 Coupe 328i Schalter M-Paket zur Verfügung stellt fühle ich mich gezwungen, auf ein W123 Coupe auszuweichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin für ein 124er...

Die guten 2,8l e36 Coupes sind schon lange rar. Mein Bruder hat vor 4 Jahren auch verzweifelt mit der Suche aufgegeben. Tut mir leid

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den C123, der stand damals auch in Konkurrenz bei mir zum E30. Aber das dürfte teurer werden. Und im niedrigeren Preissegment wohl eher ein 230CE, statt ein 280CE.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den C123, der stand damals auch in Konkurrenz bei mir zum E30. Aber das dürfte teurer werden. Und im niedrigeren Preissegment wohl eher ein 230CE, statt ein 280CE.

 

 ... ja, ... genau so einen 230 CE habe ich heute mal in meinem Schädel vorsprechen und mir einreden lassen, dass das mehr als nur absurde Spinnerei ist.

Es IST absurde Spinnerei, aber man muss ja auch mal was Verrücktes machen.

Diese Kiste soll sich angeblich im normalen Fahrbetrieb nicht mehr als 11 bis 12L nehmen. Wäre bei meinem Fahrgebrauch als Alltagswagen durchaus okay.

 

PS. So sieht das durchschnittliche E36-Inserat aus: (gerade frisch reingekommen)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-328i-coupe-2-tuerer-m-paket-*1-hand*/362818121-216-8259

 

Der Mensch will mir wirklich weiß machen dass diese Saukiste originale 89tkm gelaufen hat. Man schaue sich bitte aufmerksam die Bilder an.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind natürlich grundverschiedene Autos. Der eine der Cruiser, der als Oldtimer total akzeptiert ist, und dann der sportliche, der sich selbst als Youngtimer schwertut, in der Szene akzeptiert zu werden. Der eine ein Kind der frühen 90er der andere der späten 70er. Für den 123 sprechen die fehlende B-Säule und die Langzeitqualität. Gegen ihn, dass auch äußerlich gut aussehende Autos in nicht einsehbaren Hohlräumen gammelig sein können (so hab ich es gelesen, als ich mich informiert habe). 

Der E36 ist bestimmt im Alltag das angenehmere Auto. Geiler ist finde ich der 123er. Und den dann mit 16 Zoll Barockfelgen aus den USA, meinetwegen auch ein kleines bischen tiefer, damit er ein bißchen deinem Idealbild näher kommt. Dann kommt er auch vom Hipstertum weg, dass ihn ja auch entdeckt hat. 

Hier mein Traum E36, na gut, das blau dürfte sogar noch dunkler sein...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/44/8917/36397987/sdc10035-3630221507169383296.JPG


 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind natürlich grundverschiedene Autos. Der eine der Cruiser, der als Oldtimer total akzeptiert ist, und dann der sportliche, der sich selbst als Youngtimer schwertut, in der Szene akzeptiert zu werden. Der eine ein Kind der frühen 90er der andere der späten 70er. Für den 123 sprechen die fehlende B-Säule und die Langzeitqualität. Gegen ihn, dass auch äußerlich gut aussehende Autos in nicht einsehbaren Hohlräumen gammelig sein können (so hab ich es gelesen, als ich mich informiert habe). 

 

Der E36 ist bestimmt im Alltag das angenehmere Auto. Geiler ist finde ich der 123er. Und den dann mit 16 Zoll Barockfelgen aus den USA, meinetwegen auch ein kleines bischen tiefer, damit er ein bißchen deinem Idealbild näher kommt. Dann kommt er auch vom Hipstertum weg, dass ihn ja auch entdeckt hat. 

 

Hier mein Traum E36, na gut, das blau dürfte sogar noch dunkler sein...

 

Grundverschieden. Ja, ziemlich sehr viel.

Wenn ich wüsste dass mich der 123er nicht alle drei Tage im Stich lässt, würde ich das Experiment wahrscheinlich ohne zu überlegen mal eingehen. Wobei ich bisher nur Positives über den 2,3er und allemein über die Reihe lesen konnte. Dafür spricht auch die hohe Anzahl an Kisten mit weit über 300tkm, teilweise 400tkm und mehr auf der Uhr. Komfort ist mir egal. Fahre ja auch seit 2 und halb Jahren E30 im Alltag.

 

16er Barock und nur "ein bisschen" tiefer würde aber nicht funktionieren. Mindestens so und eher mehr:

 

http://www.mercedes-fans.de/thumbs/lib/62/16/01/o_wide/11662.jpg

 

http://i.ytimg.com/vi/BpTHx9WDG0k/maxresdefault.jpg

=>

 

 

----------------------------------

 

Im Anhang gibts nen geilen E36. Wegen der Krücke (linkes und rechtes Bild) bin ich durch die halbe Republik gefahrn. Leider nur noch angemalter Kernschrott.

e36estoril-.jpg

e36estoril_geil.JPG

e36estoril-2.jpg


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, du gehst ja in die vollen, naja Geschmäcker sind verschieden. Der grüne 123er ist aber gut. Weiße Blinker gehen bei so alten Autos aber echt nicht, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und der Need For Speed Underground Spoiler beim mittigen E36?! :D

Ich glaube über Zuverlässigkeit musst du dir keine Sorgen machen, ist wohl noch unempfindlicher als ein E30, und wenn man ihn hier für fertig hält, macht er in Afrika noch seine halbe Million voll. Und wenn dann mal was fällig ist, ist es doch ok, da sind wir doch schmerzbefreit. Der ganze Kleinkram, den man beim E30 hat, wird der Benz weniger haben, der ist etwas massiver. Da wird eher der Rost das Problem sein. Auf Schrottplätzen findet man aber nicht mehr wirklich was, das wird also ein wenig teurer. In der Beziehung kommt man ja beim E30/E36 noch ganz gut weg. Dafür soll MB selbst recht faire Preise haben. Komfortabel ist er wohl auch, aber eben nicht modern komfortabel. Eher Omas-altes-Sofa-komfortabel. Fängt schon mit den Sitzen an, in deren Federkernen man versinkt.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr auch auf der Suche nach einem 123er T-Modell - hab ich mir einfach in den Kopf gesetzt.

Nach der 5. Besichtigung hab ichs sein lassen, da man alle zusammenkehren konnte. Und mehr als ~3-4k war mir das Hirngespinnst dann doch nicht wert ^^

 

Und zum E36: Von den 13,4 Mio. Exemplaren, die mir bisher unter die Augen kamen, musste ich bei dreien nicht sofort lachen.

Der E36 und ich werden wohl niemals Freunde werden - wobei ich denke, dass das weniger an dem Auto an sich, sondern vielmehr an den Besitzern und deren Taten liegt. Ein an sich hübsches Mädel, dass sich jahrelang "gehen lässt", schaut man ja auch nicht mehr gerne an - selbst wenn se sich doch mal rausputzt ;)

 

Mfg

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

123er bin ich schon gefahren, leider waren wir so blöd, den vor 15 Jahren in den Export zu geben.

Meine Meinung zum E36 ist bekannt, schlimmeres gibt es nicht.

Natürlich ist der 123 keine Heizerbude, aber zum Cruisen top :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst doch eine Alltagskiste für das ganze Jahr... Allein deswegen fällt doch der 123er schon aus dem Raster... Ich schau selber regelmäßig nach nem 328er und weiss, wie leergefegt der Markt für gute Fahrzeuge ist. Richtig gute 328er Coupés mit M-Paket, brauchbarer Ausstattung und vertretbarem Kilometerstand werden meist so teuer angeboten, dass man sich schon fast nach nem //M umsehen kann...


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann! Dafür das Du es wagst 123er und E36 zu vergleichen gehöhrt Du einfach :popo: !

Für das Geld für den E36 Drogen kaufen und in den gemütlichen Sesseln des Benz konsumieren! (Hab' selbst noch einen /8 stehen und kenne mich daher aus..)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr noch ein 328 gekauft, eigentlich zum schlachten, war von einem Rentner mit Austausch Motor. Die Hobel war Tip Top gepflegt aber typische Roststellen. Ausstattung komplett M packet inklusive Räder, Laufleistung zwar 300000 km aber Checkheft bis 280000 :-) . Und der Preis war fair für 1500euro aber war dann zu schade zum schlachten und wurde wieder verkauft und nun läuft er im Pott so wie es sich für einen e36 gehört, hätte ihn besser behalten dann wäre es einer der lezten originalen geblieben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, wie selten eine rollende Pommesbude geworden ist, daß man ihr hinterhertrauert... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine kleine E36KuhPee-Anekdote: Ein Kollege hatte für seinen Sohnemann ein günstiges 318er "geschossen". 400€ und noch ein Jahr TÜV. Als dieser abgelaufen war, sollte er wieder geflickt werden. Der erste Versuch die Karre anzuheben führte dazu, dass die Aufnahmen der Hebebühne in den Schweller versanken... Naja, er hat überall liebevoll Bleche drübergebraten (bis das der TÜV uns scheidet) und alle maroden Gelenke am Fahrwerk durch sorgfältig ausgewählte Teile von der Bucht (nach Preis) ersetzt. War eine Menge Arbeit! Immerhin hat der TÜV es honoriert! Man hätte die Bude dann locker als liebevoll gewarteter, zukünftiger Youngtimer inserieren können... Leider war der Sohnemann am Wochenende Richtung Hamburg unterwegs (warscheinlich der beste Ort um E36 gegen Drogen zu tauschen). Trotzt defekter ZKD und fehlendem Kühlwasser, einschließlich "roter Lampe" im KI hielt er tapfer Kurs auf der A7. Jetzt gibt es einen E36 weniger und einen zornigen Kollegen mehr. Aber leider auch keine bewusstseinserweiternde Substanzen aus HH :cry:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann! Dafür das Du es wagst 123er und E36 zu vergleichen gehöhrt Du einfach :popo: !

Für das Geld für den E36 Drogen kaufen und in den gemütlichen Sesseln des Benz konsumieren! (Hab' selbst noch einen /8 stehen und kenne mich daher aus..)

 

Ist für den Besitz eines /8 nicht mittlerweile eine Strafsteuer fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß sie töten, solange sie noch klein sind... :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für den Besitz eines /8 nicht mittlerweile eine Strafsteuer fällig?

 

 

Nicht mit einem H - Kennzeichen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laechler: Eh, Alder! Suchst Du Streit oder Was?

Spass beiseite: /8 und E30 haben mehr Gemeinamkeiten als man glaubt! Hab selbst mal recherchiert. Aber zu dem Zeitpunkt als ich mir den Stricher gekauft habe, war meinE30 noch nicht einmal gebaut! (und der Benz schon "Yountimer" mit entsprechendem Rost) Auf der anderen Seite kann ich mich noch recht genau erinnern, als ich den noch im Altag fuhr: Immer waren diese lästigen BMW-Proleten hinten am Drängeln... :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laechler: Eh, Alder! Suchst Du Streit oder Was?

Spass beiseite: /8 und E30 haben mehr Gemeinamkeiten als man glaubt! Hab selbst mal recherchiert. Aber zu dem Zeitpunkt als ich mir den Stricher gekauft habe, war meinE30 noch nicht einmal gebaut! (und der Benz schon "Yountimer" mit entsprechendem Rost) Auf der anderen Seite kann ich mich noch recht genau erinnern, als ich den noch im Altag fuhr: Immer waren diese lästigen BMW-Proleten hinten am Drängeln... :freak:

 

Ne, keine Lust auf Streit. Im Stuttgarter Raum dieseln die H-inflationär im endverbrauchten Zustand in der Gegend rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld für den E36 Drogen kaufen und in den gemütlichen Sesseln des Benz konsumieren! (Hab' selbst noch einen /8 stehen und kenne mich daher aus..)

 

Ich muss sagen dass mir diese Idee ausgezeichnet gefällt. Diese Dinger sind doch augenscheinlich geradezu prädestiniert zum Kiffen. In so nem ockergelben 70er-Jahre-Benz mit John Lennon-Kassetten.

 

Hab noch eine kleine E36KuhPee-Anekdote: Ein Kollege hatte für seinen Sohnemann ein günstiges 318er "geschossen". 400€ und noch ein Jahr TÜV. Als dieser abgelaufen war, sollte er wieder geflickt werden. Der erste Versuch die Karre anzuheben führte dazu, dass die Aufnahmen der Hebebühne in den Schweller versanken... Naja, er hat überall liebevoll Bleche drübergebraten (bis das der TÜV uns scheidet) und alle maroden Gelenke am Fahrwerk durch sorgfältig ausgewählte Teile von der Bucht (nach Preis) ersetzt. War eine Menge Arbeit! Immerhin hat der TÜV es honoriert! Man hätte die Bude dann locker als liebevoll gewarteter, zukünftiger Youngtimer inserieren können... Leider war der Sohnemann am Wochenende Richtung Hamburg unterwegs (warscheinlich der beste Ort um E36 gegen Drogen zu tauschen). Trotzt defekter ZKD und fehlendem Kühlwasser, einschließlich "roter Lampe" im KI hielt er tapfer Kurs auf der A7. Jetzt gibt es einen E36 weniger und einen zornigen Kollegen mehr. Aber leider auch keine bewusstseinserweiternde Substanzen aus HH :cry:

 

Nicht schlecht. Die letzte E36-Story von dir gefiel mir aber deutlich besser. :D (also die über Mc Donalds, Wasserstoffperoxid und Leggins)

Allerdings gab es da noch offene Fragen. Vielleicht mehr dazu im Nachbarthread.

 

Das muss ich sowieso mal sagen: Der User Mahathma ist eine wahre Bereicherung für den Bereich Qualitätspostings. Der User Mahathma ist ein toller Lehrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H für hässlich? 

 

Nein - H für Hannover... :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...