Zum Inhalt springen

Eine der "Preisraketen des Jahres 2015" ist.......


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...aber wenn man sein Auto kennt, macht genau das einen riesen Spaß! (nicht nur auf nasser Strasse!) :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der e30 ist aber eher ein gutmütiges Auto - wenn man ordentliche und nicht zu alte  Markenreifen drauf hat und das Gaspedal nicht nur binär zu bedienen weiß, ist es ein sehr sicheres Auto, bei dem der Grenzbereich so sanft einsetzt, dass man gut reagieren kann - vorausgesetzt, man weiß, wie ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Unterschied. Beim E30 wie auch beim E36Compact setz das Übersteuern eher gemäßigt ein,es bleibt meist genug Zeit zum Gegenlenken. Beim Z3QP kommt der Heckausbruch teilweise so ansatzlos,dass man schon einen 180*er hingelegt hat bevor man nur ans Gegenlenken denkt. Ist mir auch schon so passiert,trotz Antischlupfregelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Unterschied. Beim E30 wie auch beim E36Compact setz das Übersteuern eher gemäßigt ein,es bleibt meist genug Zeit zum Gegenlenken. Beim Z3QP kommt der Heckausbruch teilweise so ansatzlos,dass man schon einen 180*er hingelegt hat bevor man nur ans Gegenlenken denkt. Ist mir auch schon so passiert,trotz Antischlupfregelung.

 

Das ist mit einem weichen Fahrwerk und evtl. schmalen Reifen im E30 so, nicht aber mit harten Dämpfern und Federn und breiten Reifen. Auch der verwendete Stabi spielt beispielsweise eine große Rolle.

Das Fahrverhalten eines E30 lässt sich sehr stark variieren.

 

Genau so ist es beim Z3, der jedoch standardmäßig eine andere Auslegung hat.

Da die Hinterachse fast wie die vom E30 aufgebaut ist gibt es bei gleicher Auslegung der Komponenten auch kaum Unterschiede im Fahrverhalten.

 

Wenn einen das Heck überholt hat man etwas falsch gemacht, egal bei welchem Auto ;)

(Und die Lösung sollte nicht ein 3-Buchstaben-Kürzel sein)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie die Räder stehn und wie die Lage der Fahrbahn ist.

 

Komplett gerade wird er auch nicht gewesen sein.

 

Ja, ich vermute so ist es wohl eher gewesen. Die Erklärung "`Bin gradeaus gefahren und hab´nur einfach im 3. Gang Gas gegeben" die wird für die Trachtengruppe, die Ehefrau zu Hause, die Clubfreunde und, last not least, die Voll-Karachoversicherung formuliert gewesen sein. Realiter könnte der Pilot in dem am Ende jeder BAB Baustelle befindlichen Kurvengeschlängel (Wechselnde Fahrbahnbeläge und Abkippen der Fahrbahn nach links und rechts, wenn man über den Mittelstreifen fährt) es ein bischen haben krachen lassen. Das kennt ja jeder selbst: Gefühlt eine Stunde lang Tempo 60 und dann, am Ende der Baustelle, mal fix zwei Gänge runterschalten um zu schauen wer schneller aus dem Motodrom heraus auf die lange Grade einbiegt.......

 

Man weiß es ja nicht und will nichts unterstellen. Aber das das Auto 100% grade steht, und dann Leistungsüberschuss allein einen blitzschnellen Dreher verursacht: Schwer vorstellbar.  Selbst bei zugeschweißten Differential nicht wirklich.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigentlichen Thema zurück.

 

Den habe ich mir heute angeschaut.

 

Ich muss sagen, bei dem Preis wäre es auch wirklich nicht mehr nötig gewesen, das abblätternde Emblem vorne im Wert von ca. 40€ zu ersetzen.

Gewinn ist bei dem Karren ja eh kaum zu erwarten :freak:

 

Aber der gleiche hatte auch knapp 2 Jahre ein mauritiusblaues 318i Cabrio für 14950€ dastehen. Irgendwann vor ein paar Monaten war er weg, ob den wirklich jemand gekauft hat oder ob er unter Händlern rumgeschoben wird, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das abblätternde Emblem vorne im Wert von ca. 40€ zu ersetzen. Gewinn ist bei dem Karren ja eh kaum zu erwarten :freak:

 

....Ja, zumal abblätternde Embleme ein Anzeiger für langanhaltende " Freie Bewitterung" der Autos sind. Zumindest bei BMW.  Bei echten Garagenwagen, BMW,  blättern die Embleme nicht ab......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Emblemen kann man das leider nicht mehr so sagen bzw. man kann nicht die e30 Embleme als Referenz hernehmen. 60 tkm und Garagen Sommerwagen und das Emblem ist weit weg von gut. Bei meinem e30 ist immer noch eines dran welches ich vor Jahren auf einem Schrottplatz von einem VfL abgeklipst habe.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigentlichen Thema zurück.

 

Den habe ich mir heute angeschaut.

 

Ich muss sagen, bei dem Preis wäre es auch wirklich nicht mehr nötig gewesen, das abblätternde Emblem vorne im Wert von ca. 40€ zu ersetzen.

Gewinn ist bei dem Karren ja eh kaum zu erwarten :freak:

 

Aber der gleiche hatte auch knapp 2 Jahre ein mauritiusblaues 318i Cabrio für 14950€ dastehen. Irgendwann vor ein paar Monaten war er weg, ob den wirklich jemand gekauft hat oder ob er unter Händlern rumgeschoben wird, keine Ahnung.

 

 

Naja, würde da statt der 0 `ne 5 in der Typenbezeichnung stehen, wäre das Teil warscheinlich schon verkauft.....und wenn er den "ein wenig reifen" lässt, geht auch der 20er dafür beim Händler weg. Ob es jemandem passt oder nicht, das und mehr ist die Region die für gute 25er inzwischen gesetzt ist und die auch gute kleine 6-Ender die nächsten 1-2 Jahre anpeilen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na davon geh ich ja auch aus, aber es ist eben ein 320i und kein 325i.

Die Farbkombination ist super, trifft meinen Geschmack, gerade bei Chrom.

 

Und gerade bei dem Preis geh ich dann auch davon aus dass es wirklich makellos ist und es nicht an einem Emblem hängen bleibt, das wird man ja wohl noch erwarten dürfen dann.

 

Das war eigentlich der springende Punkt, nicht ganz so sehr der Preis.

 

Vielleicht ist das auch nur die "Verhandlungsbasis" :freak:

Aber das eigentliche Metier des Händlers sind eher Italiener, da scheint er sich auch besser auszukennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 328GTS ist wirklich so,ein Freund von mir hat sich statt seinen e30 M3 zubehalten einen Ferrari 328 gekauft,sein Einsatz 30000 euro vom Verkauf des M3,letzter Stand ohne Mucken das Doppelte und schneller Verkauf möglich,innerhalb eines Jahres..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...