Zum Inhalt springen

Hinterachsträger ausbauen

schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte heute meinen Hinterachsträger ausbauen um die Tonnenlager zu wechseln, jedoch habe ich zur Zeit das Problem, dass ich den Träger nicht von der Karosserie bekomme. Ich habe bereits die beiden Schwingen entfernt und auch die beiden Bleche, welche mit der Karosserie verbunden sind entfernt.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

LG schini

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

Ich würd mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du eine ganz tolle Anleitung von Alf Dickhaut finden. Da ist unter anderem auch der Tonnenlagerwechsel drin.

Grüße Fabian

Die Schrauben in den Tonnenlagern hast du ja hoffentlich auch entfernt?

Bei mir wollte sie sich auch nicht von der Karosserie lösen, habe mir dann ein Stück Rundeisen L förmig gebogen und in den Alukörper der Tonnenlager gesteckt. Daran etwas kräftiger gerüttelt und schon kam sie runter.

Großer Hammer und gib ihm 😉

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Ist die Schraube danach noch heil, denn ich hab's schon mit einem Heber versucht und anstatt die schraube rauszudrücken hat es den Wagen hoch gehoben.

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

die sind manchmal ganzschön fest drinnen die HA-Träger. Wir haben damals zu zweit an dem HA Träger gehongen und es hat sich kein mm bewegt.

Irgendwann hat dann aber mit viel Hitze und Hammerschlägen eine Seite nachgegeben und kurze Zeit später auch die andere. 

Die Moral von der Geschichte: Gewalt!!!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...