Zum Inhalt springen

And die M62 Umbauer: Euro2?


GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal von den M62 Umbauern wissen ob die Euro2 vom Spender übernommen werden konnte bei euch oder nicht. Bei mir meinte der TÜV ja, dass ich die EURO 0 bekomme, weil die Fahrzeuggewichte vom E38 und E30 zu unterschiedlich sind. Wie siehts bei euch aus?

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und jetzt ne Antwort von nem b44 Fahrer?

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl den Einen oder Anderen geben der den Motor mit Euro2 eingetragen hat. Das wird dir aber nichts nutzen (wie die gesamte Eintragung von Einzelabnahmen an anderen Autos nichts nutzt, wurde aber wiklich schon bis zum Erbrechen durchgekaut und erläutert), da eine solche Eintragung, wenn ohne Abgasgutachten erfolgt, nicht "prüffest" ist.

Sollte jemand im Besitz eines Gutachtens sein (was ich nicht glaube), wird er es nicht raus rücken, sondern gegen entsprechendes Entgeld für Eintragungen nutzen die über ihn zu erstellen sind.

 

So wie es dein Prüfer sagt, ist es rein rechtlich korrekt. Da es sich um in völlig anderes Auto handelt, kann man die Schadstoffklasse vom Motorspender nicht ohne ein (sehr teures) Abgasgutachten übernehmen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bastelbert. Die Sache mit den Vergleichsgutachten habe ich schon gewusst. Ich wollte auch lediglich wissen ob es überhaupt jemanden gibt mit eingetragener Euro 2 beim B44 Umbau.

 

Wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden hab, heißt das aber auch, dass alle M60B40 umbauten mit eingetragener Euro2 nicht "prüffest" sind,da das doch die selbe Thematik in Grün ist. Oder nicht?

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so. Daher wird (sollte zumindestens, sagt der gesunde Menschenverstand) sich auch jeder der eine solche Eintragung hat bedeckt halten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bastelbert. Die Sache mit den Vergleichsgutachten habe ich schon gewusst. Ich wollte auch lediglich wissen ob es überhaupt jemanden gibt mit eingetragener Euro 2 beim B44 Umbau.

 

Wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden hab, heißt das aber auch, dass alle M60B40 umbauten mit eingetragener Euro2 nicht "prüffest" sind,da das doch die selbe Thematik in Grün ist. Oder nicht?

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

 

die M60B40 sind (auch mit EURO2) nicht unbedingt illegal, denn da es den M60 auch im vergleichweise leichten e34 gab, passt es mit der Gewichtsabweichung genau wie beim M30 auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...