Zum Inhalt springen

Frischling mit E30

E 30 87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich  wollte mich jetzt nach meiner Anmeldung auch mal vorstellen :-D

Mein Name ist Lennard und ich bin noch frische 18 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Traum verwirklicht und mir meine wunderschöne Rentnerschönheit gekauft. Ein 1987 325i Coupe.

Um noch etwas über das Auto zu erzählen: Rosttechisch super zustand, (stand ja auch die letzten 18 Jahre in einer Halle), Motor läuft sauber und naja die Innenausstattung hat schon bessere Tage gesehen...

Jetzt bin ich gerade dabei mein Baby wieder für den Tüv frisch zu machen.

Ich hoffe das ich nett in die große Community aufgenommen werde und man sich über vieles austauschen kann :)

Gruß Lennard

IMG_2758.JPG

IMG_2759.JPG

IMG_2760.JPG

IMG_2761.JPG

Servus Lennard :winken:

Willkommen und viel Spaß hier bei den Vollpfosten :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Herzlich willkommen in Talk, hast dir da ja eine absolut gute Ausgangsbasis geschossen. :daumen:
Nach den 18 Jahren Standzeit wirst du wohl um einen etwas größeren Rundumschlag nicht hinweg kommen (vom Zahnriemen über Achsgummies etc.). Austattung etc. lässt sich ja nach belieben tauschen- wenn die Karosse wirklich so gut ist würd ich mir stark überlegen mir für die Winterzeit was anderes zu besorgen ;)

und das ist auch kein coupé sondern eine 2 tl

Und wieder so ein wirklich konstruktiver Post von dir, bravo !
So würd ich mir wüschen begrüßt zu werden.

Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Hey Leute,

danke für die nette Aufnahme :daumen:

@Cove

Ja der Rundumschlag ist auch größtenteils schon erledigt, nur den Zahnriemen überlasse ich lieber dem Fachmann. Jetzt müssen nurnoch die Schlappen (welche noch von der Auslieferung sind :-D ) runter und dann gehts auf zum Tüv.
Ja das mit dem Wintermobil wäre wirklich gut aber die ersten Jahre muss er da leider durch...

Danke nochmal Lennard

Bearbeitet: von E 30 87

Ja das mit dem Wintermobil wäre wirklich gut aber die ersten Jahre muss er da leider durch...

Hi Lennard, super Auto, du hast das seltene Glück gehabt an sowas ranzukommen, gratulation. Ich denke so ziemlich jeder (inklusive mir) leckt sich die Finger danach, es ist ja die perfekte Basis mit VFL, 2-Türer, m20B25 ab Werk, Rostarm etc.

...aber ich bin mir auch sicher, dass du die Dummheit bitterst bereuen wirst dieses Auto im Winter gefahren zu haben.

Bearbeitet: von Dantler

Auf keinen Fall im Winter bewegen. Bitte! Das wäre so schade drum. Du glaubst gar nicht wie schnell der Gammel nachm Winter da ist.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Herzlich willkommen...

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Fahre ihn bitte nicht im Winter. Du wirst es

100%ig bereuen. Vfl sind so schon recht Rost anfällig aber der Winter bringt die den Tot.

Schau lieber nach nen Polo oder was anderem günstigen und fahre damit durch die kalte

Jahreszeit.

mfg, Matze

Danke auch nochmal an euch!

Macht euch keine Sorgen für den Winter, wenn er denn überhaupt kommt, kann ich mit dem Auto meiner Eltern fahren. Für den alltäglichen Winterbertrieb würde ich auch sonst lieber zu Fuß gehen, aber das ist mit meinen Eltern schon geklärt :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Ich kann mich nur anschließen, auf keinen Fall im Winter fahren! Du glaubst gar nicht, was Du Dir mit der modernen Salzbrühe alles ruinierst. Das halten ja schon die modernen Autos nicht mehr aus. Schon den ersten Winter siehst Du einem Auto an.

Bei uns ist ein Fiat Seicento Sporting dazu gekommen gekommen. 80 tkm, zweite Hand, Baujahr 2000. Kaufpreis 200€ und für den kommenden TÜV braucht er nur Kleinigkeiten. Ersatzteile sind billig mit Ausnahme von Radlager für ABS Fahrzeuge. Steuer und Versicherungen ist günstig, Verbrauch etwas über 6 Liter. Der alte Fire Motor ist ein Freiläufer, dh der Zahnriemen bleibt bis er reißt. Es ist noch der erste drin.

Denke mal darüber nach. Dann kannst Du Deinen BMW als Youmgtimer versichern. OCC und Württembergische machen das. So kannst Du auch hier noch einmal sparen.

Grüße

Chris

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Dann kannst Du Deinen BMW als Youmgtimer versichern. OCC und Württembergische machen das. So kannst Du auch hier noch einmal sparen.

Funktioniert meist erst ab 23, je nach Versicherung. Wenn du ihn schon im Winter fahren musst, versiegle ihn komplett von unten und innen. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja auch nur einen mauen Winter.. ich pokere mit der Skyline ebenso darauf  :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...