E 30 87 Geschrieben: 20. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Hey Leute,ich wollte mich jetzt nach meiner Anmeldung auch mal vorstellen Mein Name ist Lennard und ich bin noch frische 18 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Traum verwirklicht und mir meine wunderschöne Rentnerschönheit gekauft. Ein 1987 325i Coupe.Um noch etwas über das Auto zu erzählen: Rosttechisch super zustand, (stand ja auch die letzten 18 Jahre in einer Halle), Motor läuft sauber und naja die Innenausstattung hat schon bessere Tage gesehen...Jetzt bin ich gerade dabei mein Baby wieder für den Tüv frisch zu machen.Ich hoffe das ich nett in die große Community aufgenommen werde und man sich über vieles austauschen kann :) Gruß Lennard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 20. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Servus, viel Spaß im Talk.Schöner VFL. MfG Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 20. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Herzlich willkommen & guten Start! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Servus Lennard Willkommen und viel Spaß hier bei den Vollpfosten Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 20. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Mahlzeit! Pass schön auf Dich und den Traum in Beige auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 20. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet: 20. August 2015 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 2 Teelöffel? Herzlich willkommen im Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 (bearbeitet) Herzlich willkommen in Talk, hast dir da ja eine absolut gute Ausgangsbasis geschossen. Nach den 18 Jahren Standzeit wirst du wohl um einen etwas größeren Rundumschlag nicht hinweg kommen (vom Zahnriemen über Achsgummies etc.). Austattung etc. lässt sich ja nach belieben tauschen- wenn die Karosse wirklich so gut ist würd ich mir stark überlegen mir für die Winterzeit was anderes zu besorgen ;) und das ist auch kein coupé sondern eine 2 tlUnd wieder so ein wirklich konstruktiver Post von dir, bravo !So würd ich mir wüschen begrüßt zu werden. Bearbeitet: 20. August 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 87 Geschrieben: 20. August 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 (bearbeitet) Hey Leute,danke für die nette Aufnahme @CoveJa der Rundumschlag ist auch größtenteils schon erledigt, nur den Zahnriemen überlasse ich lieber dem Fachmann. Jetzt müssen nurnoch die Schlappen (welche noch von der Auslieferung sind ) runter und dann gehts auf zum Tüv.Ja das mit dem Wintermobil wäre wirklich gut aber die ersten Jahre muss er da leider durch...Danke nochmal Lennard Bearbeitet: 20. August 2015 von E 30 87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 21. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 (bearbeitet) Ja das mit dem Wintermobil wäre wirklich gut aber die ersten Jahre muss er da leider durch... Hi Lennard, super Auto, du hast das seltene Glück gehabt an sowas ranzukommen, gratulation. Ich denke so ziemlich jeder (inklusive mir) leckt sich die Finger danach, es ist ja die perfekte Basis mit VFL, 2-Türer, m20B25 ab Werk, Rostarm etc. ...aber ich bin mir auch sicher, dass du die Dummheit bitterst bereuen wirst dieses Auto im Winter gefahren zu haben. Bearbeitet: 21. August 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 21. August 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Auf keinen Fall im Winter bewegen. Bitte! Das wäre so schade drum. Du glaubst gar nicht wie schnell der Gammel nachm Winter da ist. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 21. August 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 HiGlückwunsch zum kauf des Sahnestücks, aber auf keinen fall im Winter damit fahren.Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 21. August 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Herzlich willkommen... Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Fahre ihn bitte nicht im Winter. Du wirst es100%ig bereuen. Vfl sind so schon recht Rost anfällig aber der Winter bringt die den Tot.Schau lieber nach nen Polo oder was anderem günstigen und fahre damit durch die kalteJahreszeit. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 87 Geschrieben: 21. August 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Danke auch nochmal an euch! Macht euch keine Sorgen für den Winter, wenn er denn überhaupt kommt, kann ich mit dem Auto meiner Eltern fahren. Für den alltäglichen Winterbertrieb würde ich auch sonst lieber zu Fuß gehen, aber das ist mit meinen Eltern schon geklärt :) Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 22. August 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2015 Moin und herzlich Willkommen. Wirklich schickes Fahrzeug! Wo aus Niedersachsen kommst du genau her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 30 87 Geschrieben: 23. August 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2015 Moin beminiDankeschön! Komme aus der Umgebung von Hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 26. August 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 Ich kann mich nur anschließen, auf keinen Fall im Winter fahren! Du glaubst gar nicht, was Du Dir mit der modernen Salzbrühe alles ruinierst. Das halten ja schon die modernen Autos nicht mehr aus. Schon den ersten Winter siehst Du einem Auto an. Bei uns ist ein Fiat Seicento Sporting dazu gekommen gekommen. 80 tkm, zweite Hand, Baujahr 2000. Kaufpreis 200€ und für den kommenden TÜV braucht er nur Kleinigkeiten. Ersatzteile sind billig mit Ausnahme von Radlager für ABS Fahrzeuge. Steuer und Versicherungen ist günstig, Verbrauch etwas über 6 Liter. Der alte Fire Motor ist ein Freiläufer, dh der Zahnriemen bleibt bis er reißt. Es ist noch der erste drin. Denke mal darüber nach. Dann kannst Du Deinen BMW als Youmgtimer versichern. OCC und Württembergische machen das. So kannst Du auch hier noch einmal sparen. Grüße Chris Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 26. August 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 Dann kannst Du Deinen BMW als Youmgtimer versichern. OCC und Württembergische machen das. So kannst Du auch hier noch einmal sparen. Funktioniert meist erst ab 23, je nach Versicherung. Wenn du ihn schon im Winter fahren musst, versiegle ihn komplett von unten und innen. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja auch nur einen mauen Winter.. ich pokere mit der Skyline ebenso darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.