Rooooobert Geschrieben: 28. September 2017 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 Gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 28. September 2017 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 Du hast nen guten Geschmack Gefällt mir :meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 30. September 2017 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 Ich habe eine Frage... Dieses "Loch" Fahrerseitig neben dem Pralldämpfer. Als Ansaugung? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 30. September 2017 Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 Ich habe eine Frage... Dieses "Loch" Fahrerseitig neben dem Pralldämpfer. Als Ansaugung? Ja genau. Das ist der Ansaugtrichter. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 3. Oktober 2017 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2017 Ja genau. Das ist der Ansaugtrichter. Gesendet von meinem C6603 mit TapatalkDas ist aber nichts Originales oder is Spezifisches? Habe gerade im ETK geguckt.Die Lösung gefällt mit aber sehr gut! :) Weg von den Scheinwerfern und der warmen Ansaugluft. Bei den DTM Fahrzeugen mit S14 sitzt es ja auch links neben dem Kühler.. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Oktober 2017 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2017 Könnte mir vorstellen das Teil Nr.9 auf der Bildtafel das Ansaugrohr im Frontblech ist. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320is-S14/browse/fuel_preparation_system/suction_silencer_filter_cartridge/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 3. Oktober 2017 Autor #157 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Könnte mir vorstellen das Teil Nr.9 auf der Bildtafel das Ansaugrohr im Frontblech ist. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320is-S14/browse/fuel_preparation_system/suction_silencer_filter_cartridge/Ja genau. Teil Nr 8 gibt's bei mir aber nicht. Da ist die Darstellung im etk abweichend. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 3. Oktober 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: 3. Oktober 2017 Autor Beliebter Beitrag #158 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Die letzten Tage ist wieder einiges passiert. Die vorderen Bremsleitungen angeschraubt. Bremsfluessigkeit eingefüllt und entlüftet. MSD montiert, Räder angeschraubt, Seitenbeplankung Beifahrerseite montiert, Heckschuerze dran geschoben, die muss jedoch nochmal runter und eingestellt werden, dann Steuergeräte unterm Armaturenbrett montiert und Gurte dran geschraubt. Jetzt fehlt noch Motoröl, Kühlflüssigkeit, Zündkabelsatz und dann könnte ich mal ein Testlauf starten Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 3. Oktober 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 3. Oktober 2017 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2017 Hallo Tommy,Auch von mir ein paar Daumen hoch und Respekt von deiner Arbeit ... Gefällt mir sehr gut. Wer so ein Projekt noch nicht durchgezogen hat kann sich nicht vorstellen was da für ein aufwand ist.....und wieviel Arbeit, Recherchen und Einkäufe da hinter stecken, geschweige von dem Lager- und Arbeitsplatz dafür benötigt wird. Bin mit meinem Projekt noch nicht am Zusammenbau, noch ist die Karosserie gestript und Blecharbeiten stehen an...... Kannst du mir per PN noch mitteilen wo du deine Sachen verzinken lässt und was das kostet ?? Habe auch noch einen Sack voll Teile zum verzinken.... GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 3. Oktober 2017 Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Tommy,Auch von mir ein paar Daumen hoch und Respekt von deiner Arbeit ... Gefällt mir sehr gut. Wer so ein Projekt noch nicht durchgezogen hat kann sich nicht vorstellen was da für ein aufwand ist.....und wieviel Arbeit, Recherchen und Einkäufe da hinter stecken, geschweige von dem Lager- und Arbeitsplatz dafür benötigt wird. Bin mit meinem Projekt noch nicht am Zusammenbau, noch ist die Karosserie gestript und Blecharbeiten stehen an...... Kannst du mir per PN noch mitteilen wo du deine Sachen verzinken lässt und was das kostet ?? Habe auch noch einen Sack voll Teile zum verzinken.... GrußJürgenDanke fürs Lob.Die Teilerecherche ist in der Tat ein Punkt der bei einem solchen Projekt nicht zu vernachlässigen ist.Desweiteren wird DHL sicher auch feststellen, dass deren Umsätze zurück gehen, wenn ich erst mal fertig bin Wegen verzinken gibt's noch eine PN Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 3. Oktober 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Oktober 2017 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Es gibt mal wieder ein update. Esd ist montiert. Flüssigkeiten sind befüllt. Im Prinzip könnte er laufen - wenn er wollte - will er aber nicht. Alle vier Kerzen sind nass. Sprit kommt also an. Die Zündkerzen funken auch alle vier. Jetzt bräuchte ich mal Ratschläge für die Fehlersuche. Zu allen Übel ist der Wärmetauscher undicht. Hatte es schon befürchtet, weil der Heizkasten ne weile hier auf Lager war. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 10. Oktober 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: 4. November 2017 Autor Beliebter Beitrag #162 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 (bearbeitet) Es ging wieder etwas voran. Das Heizungsventil wurde repariert. Membran konnte ich keine vorfinden. Also hab ich lediglich den O Ring und die flache Gummidichtung ersetzt. Dann ging es daran die Ursache zu finden weshalb der Motor nicht anspringt. Ich machs kurz. Und zwar hab ich den falschen Anlasser gekauft. Dieser hat eine gegenläufige Drehrichtung. Also richtigen Anlasser bestellt, eingebaut und jetzt läuft er. Dann mal grob die restlichen Teile angeschraubt - Spaltmaße muss ich nochmal checken. Desweiteren die Innenausstattung eingesetzt und die ersten Meter gefahren. Es gibt noch jede Menge zu tun, aber das Meiste ist geschafft. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 4. November 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 28. November 2017 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2017 (bearbeitet) Hier mal ein update. An der Front hab ich einige Zeit investiert um die Stoßstange ungefähr da hin zu bekommen wo sie hin gehört. Dann konnte ich letztes Wochenende die ersten 80 km fahren. Nach 5 Jahren Abstinenz musste ich mich erst mal an die Umstellung von e91 auf e30 gewöhnen. Es macht auf jeden Laune damit zu fahren, aber wenn das Wetter so bescheiden bleibt dauerts wohl ne weile bis zur nächsten Ausfahrt. Heut kam dann noch die Kofferraumverkleidung rein. Was dort noch fehlt ist die Batterieabdeckung und die Verkleidung der Rückwand. Die muss ich noch auftreiben.Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 28. November 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. November 2017 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2017 Diese https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-325i-M3-Batterieabdeckung-Kofferraum-NEU/292329491587?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49482%26meid%3De3b900dea7384bb3bd270049ae5bc344%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D2%26sd%3D292332599446&_trksid=p2047675.c100005.m2219 Abdeckung? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 28. November 2017 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2017 Diese https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-325i-M3-Batterieabdeckung-Kofferraum-NEU/292329491587?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49482%26meid%3De3b900dea7384bb3bd270049ae5bc344%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D2%26sd%3D292332599446&_trksid=p2047675.c100005.m2219 Abdeckung?Ja das Teil fehlt noch. Nachdem ich die "Kiste" jahrelang leergeräumt gefahren bin ist das ein oder andere Teil abhanden gekommen.Mal schaun für wieviel die weg geht. Da wird ja mittlerweile einiges für verlangt. Danke für den link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Dezember 2017 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 Hol die doch neu beim . Für'n NFL gibt es die noch. Pos.10http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/jan1991/browse/vehicle_trim/trunk_trim_panel/ https://www.leebmann24.de/batterieabdeckung-3er-51471971556.html Komischer Weise beim 320iS nicht aufgeführt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 4. Dezember 2017 Autor #167 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2017 Hol die doch neu beim . Für'n NFL gibt es die noch. Pos.10http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/jan1991/browse/vehicle_trim/trunk_trim_panel/ https://www.leebmann24.de/batterieabdeckung-3er-51471971556.html Komischer Weise beim 320iS nicht aufgeführt.Sicher das dieses Teil noch lieferbar ist?Wenn ich bei Leebmann schaue, ist es nicht lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Dezember 2017 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2017 Wenn ich auf meinen Link vom Leebmann klicke, steht dort lieferbar. Welche Teilenummer verwendest du? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 5. Dezember 2017 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2017 Wenn ich auf meinen Link vom Leebmann klicke, steht dort lieferbar. Welche Teilenummer verwendest du?Ich hatte jetzt gar nicht auf die Teilenr geachtet, sondern bei 325i ab Bj 87 gesucht und dort ist die Abdeckung nicht mehr aufgeführt.Dann bestelle ich einfach anhand "Deiner" Teilenr.Eilt aber jetzt nicht - kommt dann erst mal auf die Merkliste und bei der nächsten Sammelbestellung wird geordert.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 17. Januar 2018 Autor #170 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Eigentlich sollte die Kiste schon friedlich im Winterschlaf sein. Da sich bei der Probefahrt noch einige Baustellen aufgetan haben gibt es noch ein bisschen was zu tun. Als erstes wurde der Balg zwischen Lmm und Ansauge getauscht und als nächstes kam heute noch der Kühler neu. Der alte (von 2012) war zwischen den Kunststoffdeckeln und Metall undicht. Es gibt noch ein paar Punkte abzuhaken - für Arbeit ist also gesorgt Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 28. März 2018 Autor #171 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 (bearbeitet) Lange ist nichts passiert. Da in ca vier Wochen die Felgen vom beschichten zurück kommen, versuche ich derweil die offenen Punkte abzuarbeiten.Das Lenkgetriebe hatte bei der Probefahrt leicht Kontakt mit der Ölwanne. Also musste dort Material weg genommen werden. Jetzt sind es ca acht Millimeter Platz, ich hoffe das reicht. Dem Kupplungsnehmerzylinder hab ich noch einen neuen Repsatz verpasst. Die Innereien sahen noch gut aus, aber weils jetzt zerlegt war, wurde es halt getauscht. Der bekommt jetzt noch ein Stahlflexschlauch und kann dann wieder montiert werden.Eine innere Antriebswellenmanschette hab ich wohl bei der Montage beschädigt. Muss jetzt mal Ersatz auftreiben - scheint ja nicht einfach zu sein was passendes findenGesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 28. März 2018 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 8. April 2018 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2018 (bearbeitet) Und weiter gings. Zwar nur Kleinigkeiten, aber besser als nix. Einen neuen Kühlmittelstandsensor hab ich verbaut, der Nehmerzylinder sitzt wieder am Getriebe und der Stahlflexschlauch kam an seinen Platz. Dann noch "schnell" entlüftet - jetzt gibt's auch wieder Druck auf dem Pedal. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 8. April 2018 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. April 2018 Autor #173 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Da nach 15 Jahren der Zahn der Zeit auch an den Felgen nicht spurlos vorbei gegangen war und ich mich am silberton satt gesehen hatte nutzte ich die Gelegenheit für einen Farbwechsel. Heute konnte ich die Felgen frisch beschichtet in Empfang nehmen. Bin jetzt mal aufs Gesamtbild gespannt. Aber erst muss ich mich um die Antriebswellen kümmern Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 12. April 2018 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 14. April 2018 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2018 (bearbeitet) Weiter gings mit dem Thema Antriebswellen. Wollte ja eigentlich nur die defekte Manschette tauschen bzw bei Gelegenheit gleich alle neu machen. Beim abziehen der Manschette stellte ich jedoch Rastpunkte im Gelenk fest. Also kurzfristig skf Wellen bestellt, in der Hoffnung passende zu bekommen. War natürlich nix. Der Deckel zum Differenzial passte nicht. Die Welle ging nicht von Hand in die Verzahnung, die Position vom ABS Ring passte nicht und die Verschlussmutter mit SW 35 wollte mir auch nicht gefallen. Alles nix neues, aber hatte halt die Hoffnung das sich da bisweilen was geändert hat. Hab mir dann welche von QH bestellt. Der Deckel passt auch nicht 100%, aber das nehme ich in Kauf. Konnte die Schrauben bis ca zwei Millimeter vor Ende anziehen. Siehe drittes Foto. Ab da war dann kaltverformung angesagt. Ging jedoch recht easy. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 14. April 2018 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: 14. April 2018 Autor Beliebter Beitrag #175 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2018 Nachdem die Antriebswellen montiert waren, Kam der ESD mit geänderten Verbindungen dran und die Felgen konnten wieder ran. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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