Tommy320is Geschrieben: 12. Mai 2017 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2017 Und weiter gings:Lichtmaschine ist wieder soweit zusammen. Die vorderen Bremssättel wurden zerlegt, begutachtet und gereinigt.Teile für die Sättel bestellt.Dann noch Motor und Getriebewäsche und den Motor in den Ständer gehoben.Die Kupplung kommt neu. Am Motor noch einige Schläuche und am Getriebe einzelne Dichtungen Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 15. Mai 2017 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 (bearbeitet) Was für eine kupplung kaufst du? Originale oder nachbau?Machst du beim schwung auch etwas? Abdrehen oder so?Kurbelwellensimmering tauschen? Und getriebeseitig?Einer der beiden ist bei mir undicht, und jetzt muss ich da dann ran! Bearbeitet: 15. Mai 2017 von Tattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 15. Mai 2017 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 Was für eine kupplung kaufst du? Originale oder nachbau?Machst du beim schwung auch etwas? Abdrehen oder so?Kurbelwellensimmering tauschen? Und getriebeseitig?Einer der beiden ist bei mir undicht, und jetzt muss ich da dann ran!Hallo, Kupplung hab ich ne Sachs bestellt. Ich denke da mach ich nix falsch.Der Schwung bleibt drauf und der Kurbelwellensimmerring ist auch noch in Ordnung.Am Motor tausche ich nur Dichtungen wo es am schwitzen ist.Der hat jetzt ca 55tkm seit der Revision runter.Das ist aber schon ca 15 Jahre her - so schnell vergeht die Zeit Da darf der auch hier und da bisschen schwitzen.Am Getriebe werd ich ausgangsseitig den Simmerriing an der Kardan und den an der Schaltstange tauschen.Motorseitig ist der Simmering noch gut, denke ich. Muss da nochmal genauer gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 15. Mai 2017 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 Der Motor ist jetzt von allem unnötigen Befreit und die erste Abdichtungsmaßnahme wurde umgesetzt. Es gab einen neuen Nockenwellensimmering Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 18. Mai 2017 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 Heute mal den Motorkabelbaum gesichtet und da wo es nötig war die Ummantelung ausgebessert. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 19. Mai 2017 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Hi. Es handelt sich um das Atp Lenkgetriebe für den E36.Von Ende zu Ende hat es 3 Umdrehungen und was für mich noch positiv ist,das Gehäuse baut im Durchmesser ca 6mm weniger. Das schafft hoffentlich Platz zur Ölwanne. Muss mal schauen wie es aussieht wenn der Motor sitzt - da hatte ich mit dem OEM E36 Teil Probleme. Zur Funktion und Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen Gesendet von meinem C6603 mit TapatalkBraucht mann dafür dan auch die E36 Spurstangenköpfe? oder passen die vom E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 19. Mai 2017 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Hallo. E36 Spurstangen und Köpfe hab ich dran Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 19. Mai 2017 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Heut bekam der Block ne Schönheitskur.Als nächstes werd ich mich dem Ventildeckel und dem Sammler widmen. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: 31. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #84 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Heute kamen erste Bilder vom Lackierer Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 1. Juni 2017 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 Schaut Tip Top aus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juni 2017 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 Hallo, wegen den 3 Umdrehungen war ich auch positiv überrascht - hatte ich ich nicht erwartet. die Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sagen nicht unbedingt etwas aus es kommt auf den Weg pro Umdrehung an wenn der Gesamtweg gleich ist, dann hat das Getriebe mit 3 U natürlich eine direktere Übersetzung da der Aufbau vom ATP aber völlig unterschiedlich zum originalen ist, muss der Gesamtweg von Anschlag zu Anschlag nicht gleich sein nur mal so aus der Unwissenheit heraus kommentiert ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 1. Juni 2017 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 die Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sagen nicht unbedingt etwas au es kommt auf den Weg pro Umdrehung an wenn der Gesamtweg gleich ist, dann hat das Getriebe mit 3 U natürlich eine direktere Übersetzung da der Aufbau vom ATP aber völlig unterschiedlich zum originalen ist, muss der Gesamtweg von Anschlag zu Anschlag nicht gleich sein nur mal so aus der Unwissenheit heraus kommentiert .....Hallo,ja da hast Du wohl recht. Man müsste die Zahnstange messen und mit dem Original vergleichen.Komm aber zum einen grad nicht dran und die Faltenbälge erlauben keine genaue Messung.Also freu ich mich einfach drüber das es nur 3 Umdrehungen hat, in dem Glauben das der Gesamtweg identisch zum Original ist. Vielleicht besorgt sich noch jemand ein solches Teil ohne Spurstangen und kann uns berichten wie lang das Teil ist...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: 8. Juni 2017 Autor Beliebter Beitrag #88 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 Heut gibt's wieder ein update vom Lackierer. Der hat mehr vorzuweisen als ich Ich war auch nicht ganz untätig die letzten Tage. Hab noch Metall fürs verzinken vorbereitet. Aber davon gibt's keine Bilder Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: 14. Juni 2017 Autor Beliebter Beitrag #89 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2017 (bearbeitet) Und da ist er wieder Er ist noch zugestaubt und deshalb etwas matt. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 14. Juni 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 15. Juni 2017 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Das wird ein geiler wagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 15. Juni 2017 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Das wird ein geiler wagen.Das will ich hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 26. Juni 2017 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2017 (bearbeitet) Es ging wieder etwas weiter. Am Auto selbst ist nicht so viel passiert. Dafür hab ich heute mal den schleifklotz geschwungen. 😷Hat jemand einen Tipp wie ich das rohe Aluminium gegen Korrosion schütze? Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 26. Juni 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Juni 2017 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2017 Habe mir vor Jahren mal einen Vorverstärker mit polierter Aluminiumfrontplatte gebaut und diese mit Zaponlack überzogen. Das hält schon seit fast zwanzig Jahren. Ob das bei den Temperaturen im Motorraum und den doch heftigeren Umwelteinflüssen auch was bringt kann ich leider nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das Auto nicht bei Salz und Schnee fahren wirst. Dann sollte es auch ungeschütz eine Weile gut aussehen. Wenn nicht, einfach nochmal "zart" drüberschleifen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 4. Juli 2017 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2017 (bearbeitet) Habe mir vor Jahren mal einen Vorverstärker mit polierter Aluminiumfrontplatte gebaut und diese mit Zaponlack überzogen. Das hält schon seit fast zwanzig Jahren. Ob das bei den Temperaturen im Motorraum und den doch heftigeren Umwelteinflüssen auch was bringt kann ich leider nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das Auto nicht bei Salz und Schnee fahren wirst. Dann sollte es auch ungeschütz eine Weile gut aussehen. Wenn nicht, einfach nochmal "zart" drüberschleifen...Ich muss mal schauen. Problem ist ja auch dass ich nicht die ganze Fläche lackieren möchte... Bearbeitet: 4. Juli 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 4. Juli 2017 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2017 Ich hab derweil die beiden simmerringe am Getriebe getauscht. Kann mir jemand sagen wieviel Nm der Flansch für die Kardan bekommt? Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 5. Juli 2017 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 (bearbeitet) Moin,ich hoffe das es mit dem Einfügen des Links geklappt hat.https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=706343 Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 5. Juli 2017 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 5. Juli 2017 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 Hi. Danke für den link. Es hat geklappt. Da werd ich die nächste Zeit noch paar mal rein schauen. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 5. Juli 2017 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 Ventildeckel schaut wieder super aus!!Neu lackiert, oder nur die aufschrift neu geschliffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Juli 2017 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 GEIL! sieht richtig gut aus mit dem neuen Lack! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 5. Juli 2017 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 (bearbeitet) Hi. Den Deckel hab ich mit Abbeizer entlackt, mit 2K epoxy grundiert und dann mit VHT Kräusellack lackiert. Den Sammler nur mit Kräusellack lackiert, weil die alte Lackschicht noch tragfähig war. Anschließend mit 80er Schleifpapier abgeschliffen Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 5. Juli 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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