Tattoo Geschrieben: 6. Juli 2017 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 Danke für die info ...Hast leicht über die Schrift gleich drüber lackiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 6. Juli 2017 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 (bearbeitet) Danke für die info ...Hast leicht über die Schrift gleich drüber lackiert?Hallo. Ich hab über die Schrift lackiert und dann später mit schleifen wieder frei gelegt. Leicht drüber lackieren geht nicht. Sonst fehlt aussenden rum Farbe. So hab ich ihn vorm lackieren abgeklebt Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 6. Juli 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Juli 2017 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 So, die Teile vom verzinken sind zurück. Hab dann mal mein Gedächtnis gefordert und die 12 kg Metall grob vorsortiert Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Juli 2017 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 Viel zu schade zum verbauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Juli 2017 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 Verbaut wird es schon. Das Auto kommt dann in die Vitrine Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 10. Juli 2017 Beliebter Beitrag #106 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 Oder so... Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: 11. Juli 2017 Autor Beliebter Beitrag #107 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2017 (bearbeitet) Und weiter gings. Die Ölpumpe bekam nen neuen Rotor, weil ich vor Jahren das Gewinde etwas verhunzt hab und dann kamen die Anbauteile soweit wieder dran. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 12. Juli 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. Juli 2017 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Heute gings wieder etwas weiter. Der Motorkabelbaum sitzt wieder am Motor und das Getriebe ist bis auf den Oelwechsel einbaufertig. Dann noch jede Menge Kleinigkeiten erledigt. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 15. Juli 2017 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2017 Nachdem es die letzten Tage etwas vorwärts ging, gings jetzt nochmal einen Schritt zurück. Eigentlich wollte ich den Motor von oben rein heben. Da ich aber nun unplanmäßig den vorderachsträger raus nehmen musste wird er von unten rein kommen. Bei begutachten des rechten Motorlagers ist mir aufgefallen das es einseitig eingedrückt ist. Als Ursache konnte ich die verbogene Lasche des Vorderachsträger ausfindig machen. Also raus damit, richten und verstärken. ich hoffe damit ist jetzt Ruhe. Ist nämlich schon der zweite Träger unserer Laufbahn. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 16. Juli 2017 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2017 Heut mal im Motorraum den Kabelbaum mit Textilband umwickelt. Jetzt brauch ich noch teilweise neue Steckergehäuse und auch noch Stecker. Gibt's die einzelnen und wenn ja, wie werden die montiert / verpresst?Und kann mir jemand verraten wofür das braun/blaue Kabel ist und welches Gehäuse dran gehört. Fehlt mir leider auf beiden Seiten Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 17. Juli 2017 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 Hallo, Du haust aber auch Zeit in das Bajuwarischesfortbewegungsvehikel. Einen großen Teil der Steckverbindungen solltest Du bei BMW bekommen,eventuell von einem anderen Model. Ansonsten auf Verbinder von Superseal zurückgreifen. Wozu man aber unbedingt eine gute Crimpzange benötigt. Viel Erfolg. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Life Geschrieben: 17. Juli 2017 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 Hallo, so weit ich weiß sind die braun/blauen Kabel für die Hupe.Bei meinem Cabrio sehen die Stecker auf einer Seite genau so aus, auf der anderen Seite Original.Ich hab keine Ahnung ob das bei meinem mal umgebaut wurde, oder ob es so gehört.Man kann auf jeden Fall die Hupe mit den beiden Steckern anschließen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 18. Juli 2017 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2017 (bearbeitet) Danke an euch beide für die Infos. Muss dann mal schauen welche Verbinder die passenden sind. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 18. Juli 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 18. Juli 2017 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2017 Heut mal nach der schaltzentrale geschaut. Von hotrod hab ich mir einen Hebel mit Glattleder neu beziehen lassen. Das Emblem musste ich jetzt noch einkleben. Ging recht eng zu - konnte es aber überreden Platz zu nehmen Der Sportevo Schaltknauf wandert wohl erst mal wegen zu empfindlich in die Schublade Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 20. Juli 2017 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2017 (bearbeitet) Weiter gings. Die Bremssättel bekamen 8 neue Manschetten und einen neuen Kolben weil bei diesem die Beschichtung hinüber war. Abschließend noch alles samt Adapter an die Federbeine. Kann dann im Prinzip so verbaut werden. Neue Bremsleitungen liegen auch bereit. Diesmal mit 90 Grad Bogen um die Platzprobleme am Stabi zu entschärfen [ Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 20. Juli 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 24. Juli 2017 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2017 Heute war Inspektion am Lüftungskasten angesagt. Einmal entstauben, neue O Ringe und Dichtung, Bowdenzüge eingestellt und ein Testlauf am Ende. Damit die Lüftung staubfrei und ohne Geräusche funktioniert Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 25. Juli 2017 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 (bearbeitet) Und weiter gings. Einige kleine Dinge wurden erledigt. So zb die vorderen MHW Blinker montiert. Was nicht so einfach war, weil die schon immer schlecht gepasst haben. Aufgrund dessen wurden diese mit dem dremmel an den Seiten gekürzt. Dann kam der Tankdeckel an seinen Platz und die Aussenspiegel wurden wieder aus Einzelteilen als Ganzes zusammengesetzt. Exemplarisch gibts nur ein Aussenspiegelfoto Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 25. Juli 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 2. August 2017 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2017 Weiter gings mit schwarz matt. Irgendwie nimmts gefühlt kein Ende mit Teile aufbereiten. Der BKV bekam noch einen neuen Unterdruckschlauch. Da gab's von BMW ca nen Meter Schlauch wovon über die Hälfte übrig bleibt. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 11. August 2017 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 (bearbeitet) So langsam sieht man was es mal werden soll. Die Türen sind jetzt wieder mit allem bestückt was dran gehört. Dann noch ein wenig die Türen ausgerichtet.Und am Heck sieht selbst der Laie schon das es ein BMW ist Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 11. August 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 12. August 2017 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. August 2017 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkSehr informativ! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. August 2017 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 (bearbeitet) Ok. Dann sorg ich für Infos Als erstes stand räumen auf dem Programm. Der daily brauchte frisches Öl. Die Haube hat auch ihren Platz gefunden. So kann man gut dran arbeiten. Dann viele Kleinigkeiten montiert. Ich lass mal Bilder sprechen Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 12. August 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. August 2017 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2017 wow! Sieht gut aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 26. August 2017 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2017 Es ging wieder etwas weiter an der Front. Die Dämmmatte wurde noch gegen eine neue getauscht - jetzt gilt es, dachte ich mir. Dann kam noch der BKV an seinen Platz. Und das Frontblech hielt wieder Einzug. Bei der Bremsleitung für vorne rechts weiß ich nicht mehr welche Halter wo hin gehören. Vielleicht hat jemand ein Foto parat. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 28. August 2017 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2017 Gefällt mir richtig gut - dein Projekt! Im Prinzip bin ich in der selben Situation. Wenn du Bock hast, kannst du auf meine Fragen eingehen - H&R Gewinde, Hast du was dran "restauriert"? Meinst funktioniert zwar tadelllos, ist aber optisch nicht mehr so toll. Neu gelbverzinken rät mir jeder ab. Alle Aufkleber habe ich von H&R bereits neu bekommen. Überlege die Federbeine mit einen ähnlichen Goldton neu zu lackieren. - Lack für die Achsen. Ist das ein normaler Lack oder was aus dem Nutzfahrzeug/Landmaschinenbereich? Wirst vermutlich mit MIPA grundiert haben...- Gelbverzinken. Hast du bei dir machen lassen oder musstest du es wegschicken? Ich müsste mein Zeug wegschicken, jedoch habe ich noch keine gute Adresse.- Schrumpflack Motorteile - Welche Lack hast du genommen? Ich werde mal VHT versuchen.- Bremssattel. Wercher Lack? So blöd es klingt, mit Foliatec habe ich bisher das beste Ergebnis erzielt. Pulvern ist die Schicht manchmal zu dick, Hitzebeständiger Lack blättert ab. Folitec hat bisher immer alles überstanden Keine Sorge, baue dir nichts nach. Selbe Situation, aber anderes Projekt. Du hast dann einen schönen NFL da stehen, der mir optisch sehr zusagt. Felgen ect. alles TOP. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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