Kurt66 Geschrieben: 10. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2015 Hallo alle zusammen, Hat jemand schon Erfahrungen mit den vanos dichtringen von Kessler Dichtungstechnik gemacht?Werden bei ebay angeboten und dahinter steht immer "wie beisan" http://m.ebay.de/itm/Singel-Einfach-Vanos-Dichtringe-Dichtsatz-Reparatursatz-BMW-M50TU-M52-wie-Beisan-/181825895243?nav=SEARCH LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 11. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Habe ich seit 6tkm drin und vor 200km habe ich den Zylinderkopf zerlegt und die VANOS inspiziert. Alles in Ordnung so weit! Scheint also nicht sofort alles kaputt zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 11. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Hast du diesen "wow" effect grhabt als du das erste mal nach dem tausch gefahren bist? Ich habe ein unsauberes hochdrehhen als ob es immer wieder ruckt und manchmal säuft er ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Hast du diesen "wow" effect grhabt als du das erste mal nach dem tausch gefahren bist? Ich habe ein unsauberes hochdrehhen als ob es immer wieder ruckt und manchmal säuft er ab. gib den neu verbauten Ringen erstmal paar Wochen Einlaufzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 12. August 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Ich habs noch nicht verbaut. Das sind die jetzigen Symptome. Ich frage ja eigentlich ob ich die dichtringe von kessler mit ruhigem gewissen kaufen kann, oder ob ich doch die von beisan greifen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 (bearbeitet) Ich werd die nehmen.An nem bissl Dichtzeugs kann man nicht soviel verkehrt machen.Was soll das Original besser können? Am Ende kommts sowieso alles vom selben Billighersteller, Rest ist Händlermarge.Oder ich finde endlich die komplett überholte Vanos, die ich eigentlich irgendwo noch liegen haben sollte Bearbeitet: 12. August 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 An nem bissl Dichtzeugs kann man nicht soviel verkehrt machen. Erzähl das denen... : Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Wurde mir empfohlen... http://www.mjprodukte.de/dichtsatz-vanos/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 An nem bissl Dichtzeugs kann man nicht soviel verkehrt machen. Doch, original BMW Teile nehmen. Ich werde die wohl auch mal probieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 (bearbeitet) Originalteile sind Murks, stimmt. Halten ja grad mal 200k, bei den meisten Ich meinte die/den Hersteller der Austauschdichtungen, die können nicht soviel Unterschied zueinander haben. Material und Maß ist vorgegeben, demzufolge liegen die Unterschiede meiner Meinung nach nur im Preis.Je nachdem ob Pavel, Ho Lin oder Wolfgang das Ding stanzt... Bearbeitet: 12. August 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. August 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Die werden nicht gestanzt, die werden auf den Attometer genau auf Highperformancemaschinen in Hochreinräumen...... Hast du nicht gelesen? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. August 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Nö. Aber wenn die das so schreiben, muß das stimmen. Man darf ja nicht schwindeln Und wenn die das Dings mit der Bastelschere ausschneiden, Hauptsache das Geruppe is weg.Man kann ja nicht dauernd ab 3k aufwärts rumdübeln Ich kann nur nicht so recht glauben, daß ein dermaßen unscheinbares Bauteil solche Probleme verursacht.Ich seh mich schon wieder fluchend das zur Werkstatttür rausgeflatterte Werkzeug einsammeln.Mit den Zähnen, weil die Finger/Hände aufgrund begrenzter Biege-und Verrenkungsfähigkeiten nicht mehr einzusetzen sind.Natürlich im Schein der Taschenlampe, weil aus den geplanten 3 Stunden wieder 12 geworden sind.Und auf allen vieren, wegen der Alkoholzuführung.Statt den Haufen anzuzünden greift man meist erstmal zum Bier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. August 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Nö. Aber wenn die das so schreiben, muß das stimmen. Man darf ja nicht schwindeln Und wenn die das Dings mit der Bastelschere ausschneiden, Hauptsache das Geruppe is weg.Man kann ja nicht dauernd ab 3k aufwärts rumdübeln Ich kann nur nicht so recht glauben, daß ein dermaßen unscheinbares Bauteil solche Probleme verursacht.Ich seh mich schon wieder fluchend das zur Werkstatttür rausgeflatterte Werkzeug einsammeln.Mit den Zähnen, weil die Finger/Hände aufgrund begrenzter Biege-und Verrenkungsfähigkeiten nicht mehr einzusetzen sind.Natürlich im Schein der Taschenlampe, weil aus den geplanten 3 Stunden wieder 12 geworden sind.Und auf allen vieren, wegen der Alkoholzuführung.Statt den Haufen anzuzünden greift man meist erstmal zum Bier ? was ist denn dran so schwierig ? ne Vanoseinheit abzudichten ist doch vom Schwierigkeitsgrad her noch unterhalb der ersten überhaupt erfassten Marke o.k. für Doppellinkshänder mit 10 Daumenmissbildung und Hirnzellensparausstattung für die überlebenswichtigen Körperfunktionen ist es vielleicht nichts, aber solche (armen Schweine) schreiben in der Regel auch nur selten was in die Foren, und wenn, dann ist es durchaus leicht als unlesbar zu erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 12. August 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Selbst ich habs geschafft, schon zweimal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. August 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 ich hab mich mit dem dichtungstausch auch beschäftigt und mich durch diverse foren gewühlt... nen grossteil der dort vertretenen schwört auf die beisan ringe. es hat auch nen nicht geringen antiel gegeben die die billigringe nach kurzer zeit rausgeschmissen haben weil die selben effekte wie vor den tausch auftraten. ich hab die linkshänderversion gewählt und mir bei vano-tech ne überholte komplettvanos im austausch besorgt. weil die beisanringe und die "spezialwerkzeuge" hätte ich mir auch noch kaufen müssen (dank fehlender möglichkeiten mir sowas selbst zu basteln) und dann ist derpreisunterschied nimmer so gewaltig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. August 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 ? was ist denn dran so schwierig ? ne Vanoseinheit abzudichten ist doch vom Schwierigkeitsgrad her noch unterhalb der ersten überhaupt erfassten Marke o.k. für Doppellinkshänder mit 10 Daumenmissbildung und Hirnzellensparausstattung für die überlebenswichtigen Körperfunktionen ist es vielleicht nichts, aber solche (armen Schweine) schreiben in der Regel auch nur selten was in die Foren, und wenn, dann ist es durchaus leicht als unlesbar zu erkennenIch dachte, die latent vorhandene Ironie meinerseits wäre erkennbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 12. August 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Hat den noch jemand die dichtringe verbaut die ich verlinkt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 12. August 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2015 Hatte nicht diesen "Wow" Effekt, bin den Motor zuvor nicht gefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 20. August 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 (bearbeitet) ...Naja, der Herr von Beisan hat halt erkannt, dass es die Dichtungen als Norm-Produkt für etwa 7€/Satz (Dichtring+O-Ring) in den gewünschten Dimensionen gibt und verdient damit merkwürdigerweise Geld...und das bei immerhin 90 Tagen Garantie (Achtung, Ironie). Aber zum technischen Verstand der dort kaufenden Leute kann und möchte ich keine Angaben machen (hoffe jedoch, dass das nur Amis sind...) Dann hat der ein oder andere Maschinenbaustudent in D ebenfalls mal kurz recherchiert und voila (nicht vokuhila : - ) gibt es die jetzt auch bei uns. Hersteller sind in der Regel die "großen" Firmen*, würde mir um die Qalität also keine Gedanken machen, eher um einen korrektern Einbau und eine GARANTIE! Wenn der Kollege von MJ die Gl...Ringe also für 25€ anbietet mit Garantie (habe ich jetzt nicht nachgeprüft), dann wäre das zwar eine hohe Gewinnspanne, aber preislich gerade noch OK. P.S.: Der Verweis auf die tollen "Füllstoffe" ist für denjenigen, der sich mit dem Werkstoff auskennt, dann doch eher ein wenig lächerlich, denn Rein-PTFE ist das ja nie, aber was solls...der Plebes will halt was zum lesen haben *) Mit großen Herstellern meine ich übrigens Trelleborg, Eriks oder DuPont und andere. Alles genormte Standard-Produkte für den industriellen Einsatz, d.h. deutlich mehr als unsere 120° Öltemperatur bei 6-8 bar... Bearbeitet: 20. August 2015 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 20. August 2015 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Kann man originale dichtringe bei bmw bestellen? Die Dichtringe sind nicht im etk gelistet, nur die komplette Vanoseinheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. August 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Is am Ende so wie mit der Dieselpumpe bei VAG.Dichtsatz gibts nur beim Boschdienst.OEM kriegste ne neue Pumpe oder gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 20. August 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2015 Wer baut denn die vanoseinheiten von bmw oder in meinem fall für den m52b28? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 21. August 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 m.W.n. bekommt man die Dichtringe selber nicht einzeln. Evtl. mit viel betteln bei BMW (+Reparatur), da kann man dann aber lieber eine neue Einheit bestellen Hersteller musst du mal googeln, evtl. steht was drauf eingegossen. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 21. August 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2015 Das wird zu umständlich da was zu finden zumal bei mir noch alles verbaut ist. Ich werde die von mir verlinkte einfach ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. August 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2015 m.W.n. bekommt man die Dichtringe selber nicht einzeln. Evtl. mit viel betteln bei BMW (+Reparatur), da kann man dann aber lieber eine neue Einheit bestellen Lies mal am Threadanfang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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