slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Hallo, bräuchte mal ne gute Anleitung um die LWR auf Elektrische umzubauen ,(am besten richtig schritt für schritt mit Bildern ), naja was soll man machen es muss ja funktionieren für den TüV.Falls einer aus Raum Hannover so was schon mal gemacht haben sollte würde ich mich über jede Hilfe freuen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Error-404 Geschrieben: 28. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Hallo, ich wollte mir nächsten Monat diese hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201385009008?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2ee37b5f70 Da soll wohl eine 4 seitige farbige Anleitung dabei sein. Kann ich dir aber erst in ca. 20Tagen berichten :) Oder möchtest du dir mit E34 / Ford Fiesta Teilen die LWR nachrrüsten ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) da sollte was im Wiki stehen;außerdem gibt es komplette Nachrüstsätze mit Einbauanleitung und ansonsten gebrauchte Teile von Ford oder BMW.Wie solls denn sein?Gruß Jochen edit: da war einer schneller! Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 habe auch an das umbau set von ebay gedacht , ist wohl das einfachstewerde wohl aber vorher die ganzen Kugelgelenk Plastik halterungen noch kaufen müssen da die ja gerne auseinander fallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Error-404 Geschrieben: 28. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Auf e30.de findest du ansonsten noch gute Anleitungen (Wenn du die noch nicht kennen solltest) Da muss wohl auch jmd sein Auto für den TÜV fertig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 ja so ist das richtig erraten, war das einzigste was der Prüfer bemängelt hat , werde es wohl heute bestellen kann es vielleicht bis freitag hinbekommen, je nach dem wie lange der Versand dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 bei dem Set was ich gekauft hatte, waren diese Plastikteile gleich doppelt mit dabei; eben weil die so gerne kaputt gehen.Komischerweise beim Umbau nicht und auch nicht bei der TÜV-Abnahme; aber 1 Woche später "hing" ein SW nach unten. Halterung gebrochen. Ersatz war ja da und deswegen nicht soo schlimm.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) Woher zieht man plus und masse her für das umbauset ? Bearbeitet: 28. Juli 2015 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Error-404 Geschrieben: 28. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Vlt. kannst ja evtl. berichten wies gelaufen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) Woher zieht man plus und masse her für das umbauset ?Aus der Beleuchtung vom Schalter der ursprünglichen LWR.Gruß Jochen Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Habe mit E34 Teilen umgerüstet. für die Masse habe ich den vorderen linken Massepunkt neben dem scheinwerfer hergenommen. 12V+ vom Lichtschalter (Abblendlicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) naja hilft nix muss es so oder so machen,ich werds mal in angriff nähmen hoffe die liefern schnell Bearbeitet: 28. Juli 2015 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 im Prinzip ist es egal, woher du den Strom (abgesichert und kein Dauerplus) nimmst und Masse gibt es überall.Nachdem bei dem kompletten Set auch der Kabelbaum mit dabei ist, würde ich entsprechend der Einbauanleitung verfahren. Dann weißt du auch später noch, wo was angeschlossen ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SG-66 Geschrieben: 28. Juli 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Holla, ich hab das Set letzes Jahr verbaut und kann nicht klagen die Anleitung ist ausführlich genug. Strom vom Lichtschalter schien mir am besten.Tip nimm das Komplettpaket mit neuen Schubstangen und allen Kleinteilen das spart das lästige rumsägen und anpassen an den alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Aus der Beleuchtung vom Schalter der ursprünglichen LWR.Gruß JochenKann ich nicht empfehlen - dann hat das ja immer Spannung. Die Spannung sollte man direkt vom Stand- oder sogar vom Abblendlicht abzapfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 hab das Set gekauft http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201384719830?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2ee376f5d6 na mal sehen wie schnell ich das einbauen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, super das so viele ihre Meinung dazu beitragen , würde mich über Bilder freuen damit mir als leihe der Einbau leichter fällt.Sollte bis Donnerstag ankommen.mfg Bearbeitet: 28. Juli 2015 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Kann ich nicht empfehlen - dann hat das ja immer Spannung. Die Spannung sollte man direkt vom Stand- oder sogar vom Abblendlicht abzapfen. Georgkann ich nicht bestätigen, weil die Beleuchtung erst bei "Licht an" geht. Somit ohne Licht auch keine Spannung.Und das bleibt dann auch weiterhin so.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Wurde auf meine fragen auch so vom Verkäufer bestätigt ,Strom solle man von der Beleuchtung Regler LWR anzapfen die ist ja erst an wenn man licht einschaltet also auch logisch irgendwo ,die Motoren saugen auch sehr wenig Strom also sollte es kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Wurde auf meine fragen auch so vom Verkäufer bestätigt ,Strom solle man von der Beleuchtung Regler LWR anzapfen die ist ja erst an wenn man licht einschaltet also auch logisch irgendwo ,die Motoren saugen auch sehr wenig Strom also sollte es kein Problem sein.genau! Lt. Statistik (die ich selbst gefälscht habe ), werden die Motoren zu 99% nur alle 2 Jahre betätigt.Ich glaube, jeder weiß wann das ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 ja ich benutze es auch nur bei TÜV :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) vor allem bei einem Cabbi!Da hat sogar der Prüfer gesagt, dass er das nicht verstehen kann, sich aber leider an die Regeln halten muss.Gruß Jochen edit: die automatische LWR für Xenon ist da wohl ein vielfach größeres Problem, wie er auch mal so bei Kaffee und Kuchen (in der Werkstatt) aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Heute hat mir der Prüfer auch vorgeschlagen es bei TÜV Nord auf manuell Umtragen zu lassen, (hat leider nicht geklappt),immer hin ein guter Gedanke seiner seits, was machen wir wenn es keine Originalteile irgendwann gibt verschrotten oder wie ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) umtragen oder austragen geht gar nicht; man kann es nur entfernen, wenn es vor Baujahr des Fahrzeugs keine Vorschrift war.Das Prinzip vom TÜV ist halt: was vorhanden ist, muss funzen!Gilt ebenso für den Airbag.Über Ersatzteile würde ich mir keine Kummergedanken machen; siehe das Set und dafür wird es immer wieder Motoren geben. Halt nicht von BMW, aber aus dem Zubehör.Gruß Jochen Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 28. Juli 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Mit dem Kauf des Sets spart man sich bestimmt Arbeit. Ich hatte damals in nem Fiesta Forum "direkt an der Quelle" gefragt und für 20€ alles bekommen was man zum umbauen braucht inkl. Kabelbaum, Drehregler usw. Wenn man sich ein bisschen Zeit zum suchen nimmt lässt sich echt was sparen. Einbauen war auch nicht so das Problem, mir war nur eine "Kugelpfanne" zerbröselt, aber pfennigartikel bei BMW... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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