ripeete Geschrieben: 13. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Ich habe momentan Eibach Federn drin, die mit ca. 30-40mm Tieferlegung angegeben sind.(Eibach E2003-140 (Kit)VA: EW2003001VAHA: EW2003102HA) Möchte jetzt Bilstein Dämpfer einbauen, da kommt aber die Frage: Soll ich lieber die B6 oder die B8 nehmen?Wenn ich die B6 nehme, wird das Auto nicht an den Anschlaggummis hoppern?Bekannten meinten, wenn die B6 die Federn nicht im Federbein schlackern (unter Spannung stehen) dann ists gut, weil ich kein Federweg verschenken sollte. Könnte mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 13. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Servus, das Bilstein B12 Fahrwerk besteht aus B8 Dämpfern und 30-40mm Eibach Federn.Die B6 Dämpfer sind ungekürzte B8, d.h. von der Härte her identisch. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Ich habe momentan Eibach Federn drin, die mit ca. 30-40mm Tieferlegung angegeben sind.(Eibach E2003-140 (Kit)VA: EW2003001VAHA: EW2003102HA) Möchte jetzt Bilstein Dämpfer einbauen, da kommt aber die Frage: Soll ich lieber die B6 oder die B8 nehmen?Wenn ich die B6 nehme, wird das Auto nicht an den Anschlaggummis hoppern?Bekannten meinten, wenn die B6 die Federn nicht im Federbein schlackern (unter Spannung stehen) dann ists gut, weil ich kein Federweg verschenken sollte. Könnte mir jemand helfen? Eierbach Federn sind so lang, da brauchst Du keine gekürzten Dämpfer um im ausgefederten Zustand die Federn axialspielfrei halten zu können es ist also egal, ob Du mit Bilschwein B6 oder B8 Dämpfern auf den eingebauten Anschlaggummis herumhoppelst ich würde das allerdings prüfen und ggf. durch Kürzen der Gummis verhindern also das im Federbein eingebaute Bilschwein mal zusammendrücken bis der Anschlaggummi einsetzt, mit nem Edding einen Ring auf die "Kolbenstange" aufmalen, dann das Federbein mit Feder aber ohne Faltenbalg verbauen, Auto runterlassen, und schauen wieviel Federweg bis zum Einsetzen vom Begrenzer noch da ist, ggf. dann mal eine Runde auf nicht holpriger Strecke fahren und dann nochmal schauen wenn es sich etwas gesetzt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 14. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hab die Anschlagdämpfer vom Golf 5 drin, sind genauso lang wie die vom E30 M3 kosten aber nur ein Viertel. Bearbeitet: 14. Juli 2015 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Ich hab die Anschlagdämpfer vom Golf 5 drin, sind genauso lang wie die vom E30 M3 kosten aber nur ein Viertel. die passen leider nicht bei den Bilschweinen B6/B8 mit Upside-Down-Technik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 14. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 (bearbeitet) Moin, um es auch fuer den TE mal klar rauszuarbeiten: Bei den Bilstein Dämpfern mit upside-down sitzt die Patrone (der Dämpfer) oben,daher ist die sichtbare "Kolbenstange" so dick, weil das der Dämpfer ist Die eigentliche Kolbenstange ist dann unten in der gelben "Hülle". Daherist dort auch der Anschlagdämpfer gleich mit verbaut, wie ja auch schonvon vokuhila gesagt. Damit sind auch keine weiteren Anschlagdämpfer bei diesem Dämpfertypnotwendig. Anbei noch ein link hier im Forum mit Infos zum verbauen dieses Dämpfertyps: http://e30-talk.com/topic/97307-öl-in-die-federbeine-bei-m-technik/?hl=%2Bbilstein+%2Bupside#entry1289895 cb Bearbeitet: 14. Juli 2015 von cbe30cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Juli 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Moin, um es auch fuer den TE mal klar rauszuarbeiten: Bei den Bilstein Dämpfern mit upside-down sitzt die Patrone (der Dämpfer) oben, daher ist die sichtbare "Kolbenstange" so dick, weil das der Dämpfer ist Die eigentliche Kolbenstange ist dann unten in der gelben "Hülle". Daher ist dort auch der Anschlagdämpfer gleich mit verbaut, wie ja auch schon von vokuhila gesagt. Damit sind auch keine weiteren Anschlagdämpfer bei diesem Dämpfertyp notwendig. Danke, aber kannst du mir einen Teil aus meinem Beitrag zeigen, der vermuten lässt dass ich all dies nicht weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 14. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Ich wollte nur helfen und Verwirrung vermeiden,nachdem hier ohne weitere Reaktion über zusätzlicheAnschlagdämpfer bei den upside-downDämpfern diskutiert wurde. Wenn dir das alles bewusst war, wunderbar Anderen die den Thread ggf. auch lesenmöglicherweise aber nicht. Wir haben das Eibach Prokit drin mit denB8 (so wie es geliefert wird) => keine Probleme cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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