Olztar Geschrieben: 29. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Rückbank für meinen 2 Türer. Mein "Problem" ist, dass man meiner Meinung nach viel zu hoch sitzt. Personen ab 1.80 haben es schon ziemlich eng. Dazu jetzt einige Fragen: 1. Ist die Sitzfläche der M3 Rücksitzbank tiefer als die der Normalen? Oder ist das Mittlere Stück (da wo der 5. Platz ist) einfach nur höher aufgepolstert? 2. Ist die Cabrio Rückbank (bis auf die Breite natürlich) identisch mit der M3 Rückbank? Wenn ja, um wieviel schmaler ist sie denn? Würde das sehr bescheiden in einer 2 Türer Limo aussehen oder ist das (im Vergleich zum M3 Rückbank Aufpreis) ein vernachlässigbarer optischer Nachteil? 3. Ist es möglich die ganz normale Rückbank einfach etwas "tiefer zu polstern" ? Also sozusagen etwas von der Sitzfläche abtragen und dann neu beziehen lassen? Habe von Sattler Arbeiten leider keine Ahnung daher die vielleicht etwas dumme Frage. Gleiche Frage würde für die Lehne gelten. Ich möchte praktisch also etwas tiefer und weiter hinten sitzen. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Sachen etwas weiterhelfen. Beste Grüße Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Cabrio geht schon mal gar nicht, weil die völlig anders befestigt wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Cabriorückbank passt überhaupt nicht. M3 Rückbank kostet mehr als viele 316, Gurtschlösser müßen geändert und Anzahl der Sitzplätze umgetragen werden. Wirklich tiefer sitzt man dann auch nicht, wobei noch dazu kommt das die Beine immer noch die selbe "Abstellhöhe" hätten, was eine unmögliche Sitzhaltung ergeben würde. Mehr Kopffreiheit gewinnt man eigentlich nur, wenn eine Karosse ohne Schiebedach benutzt wird. Wenn dann muß sich ein Sattler das Ganze vornehmen (viel Spielraum hat aber auch der nicht) und ob sich der Auffwand bei einen "typischen Chauffeurslimo" wie dem E30 lohnt.....???? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Danke für die Antworten. Also fallen Cabrio und M3 Bank raus. Ob sich das ganze lohnt ist natürlich immer so ne Sache. Wenn das so ein großer Aufwand ist dann wahrscheinlich eher nicht und ehrlich gesagt sitzen hinten ja auch selten Leute. Bin halt drauf gekommen weil ich neulich die Rückbank draußen hatte und mal auf dem nackten Blech "probe gesessen" habe. Fand die Position einfach angenehmer. (abgesehen von dem fehlenden Komfort) Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 (bearbeitet) na dann mach die Rückbank raus und leg eine "Antirutschmatte" und ein paar Kissen aufs Blech; wegen dem Komfort Gruß Jochen Bearbeitet: 29. Juni 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 ist das tüv mäßig erlaubt? Dachte man brauche eine feste Sitzbank Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Einfach ein Cabrio kaufen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 29. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Kann man nicht die A-C Säulen verlängern? Geht doch beim Chop auch in die andere Richtung Einfach mal das Dach 10 cm höher setzen Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 Die Rücksitzbank aus einem 83er oder frühen 84 müsste tiefer sein, zumindest kann man dort keine normale Rücksitzbank verbauen.Man sitzt sonst zu hoch. Nein, 83er habe ich keinen mehr zur Hand. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.